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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 044 bis 049

Fashion

Whatsapp und Wishlist

Das Abi in der Tasche, jetzt geht es an die Uni. Nebenbei jobben. Die TW hat vier junge Frauen aus Düsseldorf getroffen. Und mit ihnen übers Shoppen gesprochen. Wo kaufen sie? Wie finden sie Primark? Was dürfen Sneaker kosten? So tickt die Generation Whatsapp.

[18524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion

Whatsapp und Wishlist

Das Abi in der Tasche, jetzt geht es an die Uni. Nebenbei jobben. Die TW hat vier junge Frauen aus Düsseldorf getroffen. Und mit ihnen übers Shoppen gesprochen. Wo kaufen sie? Wie finden sie Primark? Was dürfen Sneaker kosten? So tickt die Generation Whatsapp.

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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 082

Fashion

Hauptsache Hype

Die Paddington von Chloé, Wickelkleider von Diane von Fürstenberg, Jeans von Victoria Beckham: Das Geschäft mit Begehrlichkeiten ist lukrativer denn je. Ein Spiel um Nachorder, Wartelisten und den richtigen Riecher.

Auch wenn sich der deutsche Sommer noch Zeit lässt, die Sieger der Saison stehen schon lange fest. Teile, die den Puls weiblicher Fashion-Victims in die Höhe treiben. Die sie zu Jägerinnen und Sammlerinnen machen, sie erblassen lassen vor Neid, wenn die

[13258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 100

Fashion Outfit

SAISONBILANZ Rückblick 2005 Ausblick 2006

Taschen - der Markt

Taschen boomen ohne Ende. Im Top-Genre gibt es Wartelisten. Davon profitiert der gesamte Markt.

Wenn es um Handtaschen geht, geraten die meisten Einzelhändler regelrecht ins Schwärmen. "Taschen sind zu einem Bekleidungsstück geworden", stellt nicht nur Michael Braun von Unger in Hamburg fest. Bei Maendler in München werden die Chloé-Taschen quasi z

[3859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 048

Fashion Outfit

Schuhe und Taschen - Elegant, doch lässig. Der Sommer 2006. Smart, anspruchsvoll, aber nie verkrampft - so sind die Looks. Welcher Schuh passt dazu? Welche Tasche liegt im Trend? Das Outfit-Special.

Der Schuh-Markt - Der ideale Sommer

Der ideale Sommer besteht aus blauem Himmel und vielen heißen Tagen. Anderes gilt für den Schuhhandel. Dem tun zwischendurch ein paar Tage Regen gut. Wenn er darauf vorbereitet ist.

Da haben wir was angerichtet", lacht Martin Krist. Im Schuhhandel sei nichts mehr so, wie es mal war, sagt der Global Business Manager Shoes von Esprit. Seit Anfang des Jahres bietet das Unternehmen ein Flächensystem für Schuhe. Heute gibt es bereits 300

[8282 Zeichen] Tooltip
DAZU DER RICHTIGE SCHUH - So bewerten DOB-Einkäufer Röcke und Hosen zum Sommer 2006 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 016

News Kommentar

Kleine Teile, große Wirkung

Accessoires mischen auf - nicht nur Outfits, sondern das gesamte Mode-Business. Was ist für Industrie, Handel und Kunden so anziehend an diesen kleinen Teilen?

Neulich bei Apropos in Köln. Der Laden war voll. An der Kasse eine Schlange wie samstags bei Aldi. Was hielten die Kunden in den Händen? Neben Ethno-Röcken und Jeans immer wieder Gürtel, Modeschmuck, Tücher. Accessoires eben. Eigentlich ein viel zu schwa

[5384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 024

News Umsätze Point of Sale

Business-Taschen

Funktionell in Camel, Braun und Schwarz

Geräumige funktionelle Business-Taschen aus Leder haben sich bei der Zielgruppe berufstätiger Frauen zum ständigen Begleiter entwickelt. "Die Frauen suchen etwas Praktisches mit Funktion. Ein Handyfach und ein funktionelles Innenleben braucht jede dieser

[920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 055

Mode

Point of Sale

Sonnenbrillen

Fassung bewahren

Für Designer Alain Mikli ist es "unerträglich, wenn interessante Gesichter durch nichtssagende Brillen entstellt werden". Inzwischen hat sich der Brillenmarkt auf kreativer Ebene so weiterentwickelt, daß man eher die umgekehrte Variante befürchten muß. So

[1139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 056

Mode/Personal Outfit

Coccinelle: Deutschland ist wichtigster Exportmarkt

Verkauft sich von allein

sb Düsseldorf - Mit vier Kollektionen im Jahr bietet Coccinelle seinen Kunden nicht nur Pronta Moda, sondern auch ein hervorragendes Preis/ Leistungsverhältnis. Der Taschenmacher hat sich damit in die Top-Ten der Plusmacher katapultiert. Daß Quereinstei

[5442 Zeichen] € 5,75

 
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