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    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 064

    Mode

    KRAWATTEN HERBST/WINTER '96/'97

    Der geschmückte Mann

    Das Geschäft mit Krawatten war schwer im Jahre '95. Die Gründe sind vielschichtig. Erstens: der Trend zu Casualwear. Zweitens: falsche Themen. Drittens: die allgemeine Konsumschwäche. Doch es gibt Hoffnung. Die Männermode wird wieder angezogener. Und: Die

    [6712 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 075

    Mode

    Ausblick auf die DOB-Tendenzen Frühjahr/Sommer '97: "A modern realistic view" als Leitmotiv des DMI-Fashion-Day

    Nachdenken über die Frau nebenan

    TW Düsseldorf - Nachdem sich die Mode mehrere Saisons lang von der Vergangenheit hat inspirieren lassen, kommen die wesentlichen Einflüsse jetzt aus der Gegenwart. "Starre Leitbilder können nicht mehr funktionieren. Wir brauchen eine Mode, die die Möglich

    [14409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 066

    Mode

    KRAWATTEN FRÜHJAHR/SOMMER '96

    Adieu Tristesse! Adieu!

    we Frankfurt - Die Umsätze mit Krawatten sind auch '95 weiter gebröckelt. Casualwear und Konsumflaute stören das Geschäft. Hinzu kommen hausgemachte Fehler. Die Sortimente waren sehr ruhig, sehr zurückhaltend. Irgendwie traurig. Jetzt schreit die Branche

    [6923 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 068

    Mode

    Gewissensfrage an den Handel: Wie die Krawatte reaktivieren?

    Die Jungen zurückgewinnen

    ar Frankfurt - Neue Wege werden gesucht, um das Krawattengeschäft zu beleben. Das Produkt ist zurückgedrängt auf das angestammte Business-Feld. Deswegen zeigt sich der Handel derzeit verhalten zum Thema Halsbinder. Eine Krawatte muß gefallen. Doch gerad

    [7029 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 062

    Mode

    KRAWATTENMARKT UND TREND HERBST/WINTER 1995/1996

    Schief gewickelt?

    Die Krawattiers, lange Jahre Glückskinder der Männermodenbranche, haben Sorgenfalten gekriegt. Rezession und Modetrend zur Casualwear - dem krawattenlosen HAKA-Outfit - drückten und drücken nach wie vor auf Stückzahlen, Preise und Stimmung. Am Horizont ze

    [9148 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 070

    Mode / HAKA

    Die aktuelle Situation der Krawatte in Italien: Chancen trotz Flaute

    Für Armani geht nichtsohne Schlips ohne Schlips

    db Florenz - Von minimalistischen Stoffen bis zu reichen Webmotiven; von uninaher Jerseyoptik bis zu zarten Pastells und leuchtenden Sommercolorits: die Krawatte soll Spaß machen. "Den heutigen metropolitanen Männerchic kann ich nicht ohne die Krawatte

    [6729 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 066

    Mode / HAKA

    Editorial

    RETRO-PERSPEKTIVEN

    Casual-Zeiten sind harte Zeiten für die Krawatte. Zwar gilt sie noch immer als das urtypische Accessoire im männlichen Kleiderschrank, aber sie unterliegt in den letzten Jahren einem "Strukturwandel", gesellschaftlich wie optisch gesehen. Besonders deut

    [2277 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 068

    Mode / HAKA

    Krawatten Frühjahr/Sommer 1995: Markt und Modetrend

    ALLES IN BEWEGUNG

    Die Durststrecke der vergangenen drei Saisons in der Krawatten-Branche hält noch an, denn abermals beklagen die meisten Krawattiers ein- bis zweistellige Umsatzeinbrüche im ersten Halbjahr 1994. Dennoch ist bereits verhaltener Optimismus spürbar. Vor alle

    [6687 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 062

    Mode / Accessoires

    Die Schauen in Mailand und Paris Herbst/Winter 1994/95: Zubehör

    Beigaben mit Bedeutung

    Unverzichtbares Extra bleiben die Accessoires auch im Winter '4/95. Die Grenze zum Bekleidungsstuück wird durchlässig. Der Schulmädchenlook funktioniert beispielsweise nicht ohne Krawatte, Kniestrümpfe oder Overknees. Ob überdimensionaler Fez oder Zipfelm

    [590 Zeichen] € 5,75