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    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 40,42

    Business

    Die neue Holzklasse

    Update. Upgrate. Umbau. Bei den wegweisenden Eröffnungen und Umbauten des ersten Halbjahres erweist sich Holz als Material der Stunde.

    [1138 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 065

    Business Läden

    Aufgemöbelt

    Premium-Läden liegen im Trend - nicht nur bei den Luxus-Labels. Wer aus der Masse herausstechen will, bringt seinen Store auf Hochglanz. Doch Trading-up ist kein Allheilmittel.

    Billig - allein das Wort schreckt mittlerweile fast jeden Mode-Anbieter ab. Auch die Assoziationen, die damit verbunden sind: Billig klingt nach Gewöhnlichem, nach Austauschbarem. Billig will man nicht mehr sein. Premium liegt im Trend - nicht nur bei de

    [16336 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 040

    Business Läden

    Extras, Emotionen und endlose Weiten

    Die Trends im Ladenbau 2005: Die 60er und 70er sind weiterhin ein Thema im Storedesign, ebenso dunkle Farben und großzügige Flächen. Immer wichtiger werden außergewöhnliche Details, die das Shoppen zum Erlebnis machen sollen.

    DAUERBRENNER RETRO Die Vorliebe für gerundetes Mobiliar, Mustertapeten und schrille Farben hält an. Die Stilmittel der 60er und 70er sind noch immer ein Thema. Selbst mittelmodisch ausgerichtete Filialisten wie Biba bedienen sich der Einrichtungsformen v

    [10282 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 064

    Business Läden

    Der Handel sucht das Weite - Der Trend zu flächenintensiven Konzepten bei den Neueröffnungen

    Der Handel sucht das Weite

    Während die Klagen über das schlechte Konsumklima anhalten, setzt sich der Trend zu flächenintensiven Konzepten fort.

    Gläsern ragt der Luxustempel in den Himmel. Über zehn Etagen reicht das Hochhaus in Tokio, in dem der neue Chanel-Store untergebracht ist. Mit rund 1300m² bietet er überdurchschnittlich viel Verkaufsfläche für einen Chanel-Laden. Im Inneren klar angeordne

    [7599 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 046

    Business Läden

    Die Favoriten der Experten

    Läden mit Profil: Klar strukturiert, einzigartig und erlebnisorientiert sind sie, die Lieblinge der Branchenkenner

    Sie sollen Markenbilder transportieren, emotional ansprechen und flexibel in der Ausstattung sein. Die Ladendesigns von heute müssen hohen Ansprüchen genügen. Nur wenige stechen aus der Fülle der alljährlichen Neueröffnungen heraus. Andere wiederum sind b

    [2003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 062

    Business Ladenbau

    Von bunt bis rund

    Die amerikanischen Ladenbauer setzen auf Farbe, Space Age, Zen und kurvenreiche Displays.

    Es wird bunt in den Läden der Zukunft. Und damit ist keinesfalls nur die Mode gemeint, auch die Inneneinrichtungen der Stores werden zukünftig farbenfroh wie nie zuvor. "Es geht um subtile Finishes und sehr viel mehr Farbe", bringt Doug Hope, Veranstalter

    [4022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 044

    Fashion Wohnen

    Die Wohntrends für 2003

    Das Klare ist das Wahre

    In Italien wird die Mode erfunden. In Italien wird auch das Wohnen der Zukunft erfunden. Unsere Italien-Korrespondentin Dagmar Bagnoli hat recherchiert auf der Möbelmesse in Mailand und auf dem Pitti Casa in Florenz und hat mit zahlreichen Architekten und

    [10806 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 060

    Wohnen Ausland

    Success mit dem sechsten Sinn

    Die italienische Marke Culti signalisiert Sensibilität

    "Ich bin mit meinem Wohnkonzept von der Mode, nicht von der Einrichtung ausgegangen", erklärt Alessandro Agrati (40), der kreative und gleichzeitig kommerzielle Kopf hinter einer Marke, die auf dem besten Weg ist, zum Kult- Label von Wohnfreaks zu werden.

    [4539 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 024

    Fashion

    ERFOLGSSTORIES

    Was macht eine Louis Vuitton-Rallye in der Verbotenen Stadt in Peking? Wieso trägt Matthieu Carrière in der Harald Schmidt-Show eine Wolford- Strumpfhose? Warum startete die René Lezard-Werbung von Jung von Matt mit der Provokations-Headline "Leider teuer

    [11384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 116

    Wohnen

    Gunther Lambert: Jetzt wird der Heim- und Haustextil-Anteil ausgebaut

    "Die Mode stürzt sich auf unsere Branche"

    Anna und Gunther Lambert geben sich nicht damit zufrieden, Möbelstücke zu vermarkten. Sie machen ganzheitliche Wohnkonzepte, vermitteln ein Lebensgefühl - von Menschen für Menschen. Sie sammeln, inszenieren, entwerfen und verwandeln - und das mit Leidensc

    [9760 Zeichen] € 5,75