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TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 118

Top Fashion Damenmode Herbst 2009 Trend

Premium Sports Trend

Die Jeans, der Cashmere-Pulli, die Daunen-Jacke - das ist der Look der Zeit. Sie sind die Gewinner der Saison. Sportive Premium-Kollektionen haben die Umsätze im hohen Genre erneut nach vorne gebracht.

Fragt man Premium-Händler nach den erfolgreichen Themen in diesem Herbst, kommt die immer gleiche Antwort wie aus der Pistole geschossen: Cashmere-Strick, Jeans, sportive Jacken. Dazu Ugg-Boots oder Belstaff-Stiefel - fertig ist der Look. "Jacke, Jeans u

[2508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 218

Fashion Sportswear Herbst 09

SPORTSWEAR HERBST 09 TREND

Mode trifft Funktion

Technik gewinnt Raum. Auch Wolle drängt sich in den Mittelpunkt. Funktionelle Details gehören schon länger zur Sportswear. Funktionelle Qualitäten inzwischen auch.

Sportswear ist beliebt. Sie stand zuletzt meist auf der Gewinnerseite. Und Erfolg macht sexy. Sowohl modisch als auch kommerziell hat die Sportswear für viel Bewegung gesorgt. Und auch wenn sich der eine oder andere Marken-Hype abschwächt, wird sie es we

[2826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 052

Fashion Sportstyle Winter 2009/10

Allrounder

Sportbekleidung und Mode sind in der gleichen Welt zuhause. Wir sehen Active-Jacken in der U-Bahn und Fashion-Teile am Hang. Grenzen gibt es kaum noch.

Neulich in der U-Bahn. Ein junger Typ. Mitte dreißig vielleicht. Smarter Anzug, Hemd, Krawatte. Darüber eine sportive Jacke. Betont schmal, sehr modernes Outfit. Als er näher kommt: die gestickte Tatze - Jack Wolfskin. Das ist doch eigentlich kein Modela

[2877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 056

Fashion Sportstyle Winter 2009/10

Sportstyle Update Women

Aigle. Femininität trifft auf Funktion, Zweckmäßigkeit auf verspielte Elemente. Das französische Outdoor-Label Aigle zeigt zierliche Jacken, bei denen diesmal Prints im Vordergrund stehen - ob im Futter oder auf Strickwaren. Erstmals wird auch Leder im U

[5124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 058

Fashion Sportstyle Winter 2009/10

Sportstyle Update Men

Jörg Seifert, Mäser Austria, über... ...Natur: "Ab 2009 fertigen wir alle unsere Baumwoll-Produkte ausschließlich aus Organic Cotton. Zwar hatten wir auch schon zuvor Bio-Baumwolle in der Kollektion, doch jetzt haben wir dieses Thema stark ausgebaut. D

[5669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 074

Fashion

Willkommen im Club

Rugby, Cricket, Segeln - Lifestyle-Sportswear mischt weiter die Sortimente in der Männermode auf. Immer neue Labels finden immer neue Kunden.

Wer kürzlich einen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff verbracht hat, konnte es beobachten. Abendessen: La Martina-Zeit. Schlagartig wird dem Beobachter bewusst: Die Tage, in denen die Kollektion mit den auffälligen Logos noch ein Geheimtipp war, sind vorü

[9207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 078

Fashion

Sportswear-Styles

Es gibt viele Strömungen. Einige gelten auch für die Zukunft als besonders vielversprechend.

STREET Bunt, bedruckt, lässig. Die Streetwear- Einflüsse sind unverkennbar. Neue und ausgefallene Prints junger Labels sorgen für Frische. UNIFORM Schulterklappen, kühle Farben und kernige Materialien. Der Look muss tough, maskulin und robust sein. S

[599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 080

Fashion

"Wir verkaufen Träume"

Thorsten Baumann, Inhaber der Agentur Baumann und neuer Deutschland-Chef von La Martina, über Sportswear, Out-Labels und Exklusivität

TW: Nur wenige Leute spielen Polo oder haben einen Segelschein. Was macht den Reiz von Marken aus, die sich auf Dinge beziehen, die kaum jemand lebt? Thorsten Baumann: Die Leute wollen den Lifestyle vom Segeln kaufen, den Traum vom Polo oder einer ähnli

[8460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 074

Fashion

PREMIUM DOB

So war's, so wird's

Das sportive Premium-Segment verzeichnet seit Saisons Zuwächse. Jeans, Sportswearjacken, Strick schlagen Konfektion um Längen. Auch in dieser schwierigen Saison sind sie die Gewinner. Aber der Zenit scheint für manche Themen erreicht. Das sind die Au

Seit in der Bild-Zeitung jeden Tag neue schlechte Nachrichten stehen, haben wir schon mit extremen Frequenzrückgängen zu kämpfen. Da werden selbst die Reichen zurückhaltend", sagt Florian Jöring, der mit seinem Geschäft Mode Jöring in Rottach-Egern am Te

[10577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 074

Fashion Stoffe HAKA Winter 2009/10

Authentische Sportivität

Dezente Waschungen, leichte Nahteffekte, neue Ausrüstungen und Beschichtungen sorgen für ein lässiges, aber gepflegtes Bild in der Sportswear.

Kommt Vintage oder kommt Vintage nicht? Das ist die Gretchenfrage der Sportswear- und Denim-Anbieter. Und sie wird ganz unterschiedlich beantwortet. Am wenigsten Scheu haben dabei die Denim-Lieferanten. "Vintage wächst weiter", sagt zum Beispiel Thomas D

[1491 Zeichen] € 5,75

 
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