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TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 075

Fashion Stoffe HAKA Winter 2009/10

Gepflegte Lässigkeit

Sportswear-Stoffe und Denim werden wieder sportiver. Innovation kommt über neue Finishes. Ein möglicher Aufsteiger: Cord.

Michael Berner, Agentur Berner und Sohn: "Es wird wieder etwas sportiver, aber definitiv nicht grungy. Die wichtigsten Themen werden farbige Baumwolle, Cord und Samt. Ich denke, Cord wird als Alternative zu Denim an Bedeutung gewinnen. Lässig, aber gepfl

[4516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 184

Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

Outdoor, Sport und Lifestyle

Murphy&Nye. Bei den Jacken des italienischen Sportswear-Anbieters sind Trenchdetails ein großes Thema - ob auf kurzen Jacken umgesetzt oder als Kurzmantel. Naturtöne wie Beige und Braun kommen oft in leicht glänzenden Materialien, daneben spielt Marine e

[4292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 166

Fashion Sportswear Trend Sommer 2009

In aller Kürze

Die Sportswear hat in diesem Frühjahr von der Witterung profitiert. Handel und Industrie können auf ihren Erfahrungen aufbauen. Innovation kommt jetzt übers Material. Dabei gilt: Es bleibt kurz.

Was kommt nach dem Fieldjacket? Oder brauchen wir noch gar keinen Nachfolger? Ist der deutsche Mann reif für den Blouson? Wie viel Baumwolle braucht der Markt? Und wie clean muss es sein? Fünf Fragen, mit denen sich die kreativen Jacken-Macher in den ver

[2864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 090

Fashion HAKA-Preview

Darüber spricht die HAKA

Aufgeräumte Sportswear, geradlinige Konfektion, eine neue Leichtigkeit und frische Farbakzente - das will die HAKA den Kunden für Sommer 2009 bieten

Simplify your life. Ein Titel, der seit Jahren die Bestsellerlisten beherrscht. Der Deutsche will es einfach und unkompliziert. Ein Trend, mit dem sich auch die Modebranche auseinandersetzt. "Wir orientieren uns an der Gradlinigkeit moderner Architektur"

[5818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 078

Fashion

"Jetzt kriegen wir sie"

Fashion Sportswear in der Männermode - in diesem Segment steckt Dynamik. Neue Labels mischen die Sortimente auf, neue Abteilungen entstehen. Dabei geht es nicht nur um Mode.

Wir haben keine Kunden, wir haben Fans." Das sagt einer, der es wissen muss. Nicht umsonst durfte Manuel Rivera in der vergangenen Woche die Auszeichnung "Store of the year" entgegennehmen (s. Seite 36). Eine Prämierung seiner Arbeit, die ihn sichtlich m

[4734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 062

Fashion Urbanwear Herbst 2008

Space Running

Sport ist zurück auf der Straße. Spacig und smart interpretiert. Das zeigten die jungen Marken auf den Designer-Schauen in Paris, Mailand, London und New York.

Mützen, die an Badekappen erinnern. Jacken, die einen an Taucheranzüge denken lassen. Und Hosen, die aus dem Laufsport kommen. Alles mit einem sehr modernen, futuristischen Touch. Was die jungen Kollektionen bei den Schauen in Paris, Mailand, London und

[2191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 218

Fashion DOB-Stoffe Sommer 2009

Verfeinerte Sportswear

Der sportive Look wird stärker. Waschungen nehmen an Bedeutung wieder zu. Aber immer dezent und edel.

Safari, man mag das Wort kaum in den Mund nehmen. Doch wenn edle Sportswear für Sommer '09 mit einem Bild versehen werden soll, kommt Edel-Safari schon recht nahe. Der große Überbegriff dazu heißt jedoch Verfeinerung. Es geht nicht um derbe Leinen- und

[1521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 230

Fashion HAKA-Stoffe Sommer 2009

Glanz und Spannung

Sportswear-Stoffe im Spannungsfeld zwischen Clean und Casual

Vintage wird edler. Oder puristischer. Ein Widerspruch? Nicht unbedingt. Vielmehr die Konsequenz daraus, dass clean und chic nicht unbedingt für alle Kollektionen das Maß aller Dinge sein kann. Das zeigen die Erfahrungen der vergangenen Saisons. Für Baum

[4285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 190

Fashion Sport Markt Herbst 2008

Athletisch, urban und ein bisschen verrückt

Trendige Sportsfashion und Outdoorbekleidung sind die Umsatz-Motoren im Sporthandel. Auch für Skibekleidung geben die Kunden wieder mehr Geld aus. Die modischen Impulse kommen aus den Boardsport-Linien.

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender warten dieser Tage mit Sportsendungen von morgens bis abends auf. Skispringen, Biathlon, Ski-Alpin, Skilanglauf, Bob-, Rodel- und Kombinations-Wettbewerbe. Das Interesse der Zuschauer vor den Bildschirmen ist groß

[6916 Zeichen] Tooltip
MIESER SOMMER, GUTES WINTERGESCHÄFT - Textilumsätze im Sporthandel 2007. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 192

Fashion Sports Trend Herbst 2008

Sports Trends - Herbst 2008

SHINY Die neuen Daunenjacken zeigen Glanz und gemäßigtes Volumen. Kastige Formen und Blousons. Der Look ist urban. Farben von knallig bis clean. CRAZY Fotoprints, Karos, Graphics. Schräge Alloverdrucke in lauten Farben sind das bestimmende Thema in den B

[570 Zeichen] € 5,75

 
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