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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 062 bis 073

Fashion

Premium Sportswear

FÜR MÄNNER IST SPORTSWEAR DER STYLE DER STUNDE. WER SIND DIE TOP-ANBIETER, WAS ERWARTET DER HANDEL VON IHNEN UND WELCHE NAMEN WERDEN IN ZUKUNFT DEN TON ANGEBEN? DIE TW-STUDIE PREMIUM SPORTSWEAR 2011 GIBT ANTWORTEN

Was einigen Frauen die Kelly Bag ist, der Louboutin-Schuh oder der Chanel-Nagellack, ist vielen Männern längst nicht mehr nur das SUV und die Rolex. Heute macht ein weiteres Status-Symbol den Auftritt erst perfekt: die Jacke. Nicht irgendeine Jacke, d

[8927 Zeichen] Tooltip
AM MEISTEN UMSATZ MIT OUTDOOR Umsatzanteil der Artikelgruppen am Gesamtumsatz mit Premium Sportswear

AB 30 GEHT ES RICHTIG LOS Umsatzanteil der Altersgruppen am Gesamtumsatz mit Premium Sportswear
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 074

Fashion

"Um die Chino ist ein Hype ausgebrochen"

Virgile Bourgueil und Matthias Lux, beide Zentraleinkäufer bei Peek & Cloppenburg, Düsseldorf, über die Top-Themen des Frühjahrs

Welcher Look ist in diesem Frühjahr wegweisend? Virgile Bourgueil: "In dieser Saison dominiert ein ganz bestimmter Look das Straßenbild: Camelfarbene Chino mit dunkelblauem Blazer. Diese Kombination ist zwar nicht neu, wurde aber wiederentdeckt und dur

[2999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 075

Fashion

"Echte Werte sind gefragt"

Sportswear boomt. Wie geht der Trend weiter, woher kommen neue Impulse und was sind die Trends fürs nächste Frühjahr?

"Die Kunden werden in Zukunft noch stärker Dinge mit außergewöhnlichen, nicht-materiellen Attributen suchen. Dazu zählen Authentizität, Geschichte, Qualität, Design. Ensprechend geht der Trend zu glaubwürdigen Produkten, die einen gekonnten Vintage-Look

[2794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 072 bis 073

Fashion

DAS KAUFT DIE HAKA

SPORTSWEAR

Der Liebling der letzten Saison wird weiterhin hoch gehandelt: die satte Winterjacke. Mit technischer Ausrüstung, viel Funktion und reichlich Details ist sie ein Produkt, zu dem es viel zu erzählen gibt. Und das hohe Bons verspricht. — Klarer Favorit i

[1683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 074 bis 075

Fashion

ISPO MÜNCHEN

DAS KOMMT VOM SPORT

Detail Reichtum Verklebt, verschweist, verbunden - Zipper, Tunnelzüge und Klettverschlüsse sind praktisch. Immer öfter taugen sie auch als Blickfang. Mal hoch technisch, mal rustikal interpretiert. Für die perfekte Verbindung von Design und Funktionali

[1258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 192

Fashion Sportswear Herbst 2011

Die Sportswear

Die Sportswear pusht die Umsätze. Funktions- und Lifestyle-Themen bleiben stark. Wolle in der Spitze, Nylons und Baumwolle für den breiten Markt. Und der ist in Bewegung.

Besser hätte der Winter kaum laufen können. Zumindest, wenn man sein Geld damit verdient, Jacken zu verkaufen. "Es war ein echter Jackenwinter", war immer wieder aus dem Handel zu hören. Schon früh startete die Saison, und dank des "echten" Winterwetters

[5506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 094

Top Fashion Männermode Sommer 2011 Themen

Update Sportswear

Die Sportswear-Welle rollt weiter - mit mehr Baumwolle, neuen Finishings und ausgebauten Kollektionen.

Blauer, das Sportswear-Label aus dem Hause FGF Industry lässt die Motorräder rollen. Neben den typischen Polizei-inspirierten Themen gibt es einen Kollektionsbereich, der sich an der US-Fernsehserie " Chips - die Motorradcops" aus den 80ern orientiert. R

[5924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 110

Top Fashion Männermode Sommer 2010

Sportswear - der Hype geht weiter

Premium-Sportswear mischt weiter kräftig die Sortimente auf. Mit knackiger Funktion und lässigen Vintage-Looks läutet der größte Impulsgeber der Männermode die nächste Runde ein.

Blauer stellt zum Sommer ein Vintage-Thema in der Kollektion heraus. Klassiker des Jacken-Spezialisten werden neu aufgelegt. Zum Beispiel ein alter Polizei-Regenmantel, der mit verschweißten Nähten ausgestattet auch aktuellen Ansprüchen genügen soll. Zud

[3670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 048

Fashion

Lifestyle-Lovers

Alles andere als schwach auf der Brust. So zeigen sich die Lifestyle-Kollektionen im Premium-Segment.

Während Konfektion schwächelt, greifen die Männer zu markanten und aussagekräftigen Sportswear-Teilen. Sie sind die Muscle Cars der Mode. In vielen Häusern legt dieses Segment auch jetzt wieder kräftig zu. Die Zahl der Stilwelten ist immens. Ob College,

[1809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 058

Fashion

"Hier steckt viel Potenzial"

Nicht nur das Premium-Genre erfreut sich an der Sportswear-Lust der Männer. Auch die Mitte hat Gefallen gefunden am lässigen Teamsport-Look. Neue Namen und Konstellationen beleben den Wettbewerb. Die starken Stammabteilungs-Marken bekommen neue Nachb

Lifestyle ist das große Thema der Männermode. Die Looks haben sich inzwischen etabliert. Und noch immer wird La Martina - oft schon totgesagt und dennoch quicklebendig - als Archetyp eines Stils aufgeführt, der Preisgrenzen fallen ließ. Hemden und Shirt

[8990 Zeichen] € 5,75

 
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