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    TextilWirtschaft Upper Casual vom 13.11.2003 Seite 028

    Upper Casual

    labels

    1 Oliver Spencer Die gleichnamige Männerkollektion des Designers Oliver Spencer ist zwar schon seit zwei Jahren auf dem Markt, gilt aber immer noch als heißer Newcomer in England. Das Anliegen Spencers ist es, "klassische" Casualwear für Männer kräftig

    [7049 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 036

    Fashion

    Der Markt der Progressiven

    Wir verkaufen keine Produkte, sondern Emotionen

    Die progressiven Einzelhändler haben in der Vergangenheit deutlich bessere Ergebnisse erzielt als der Mainstream. Gibt es hier ein Potenzial, das man noch ausbauen kann? Und welche Faktoren sind ausschlaggebend? Welche Rolle spielen Marken, und wie "siche

    [16507 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 096

    Mode

    TW Interview

    Streetwear contra junge Eleganz: Zwei Stilrichtungen beeinflussen derzeit die Trends in der jungen Mode-Szene.

    "Wo funktioniert denn die Zirbeldrüse?"

    Derzeit beeinflussen zwei gegensätzliche Stilrichtungen die junge Szene. Bei der Frage "Wer ist der Coolste im Land", streiten sich die Trendsetter heftig. Ist es der smarte Boy in schlichter Eleganz, oder ist es der Baggie- Träger der gerne HipHop hört?

    [9801 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 056

    Mode

    London 40 .: Gelungene Premiere, großer Besucherandrang, viele Mode- Impulse für den jungen Markt

    Big Date in den Docklands

    sk London - Es war ein Super-Event für die junge Szene. Und ein Powertrip für den Handel. Mit der 40 . in der London Arena gibt es ab jetzt ein neues internationales Trendforum, das die etablierten jungen Messen ins Schwitzen bringen wird. Die Kombination

    [6892 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 151

    Mode / Fashion Sport

    Frankreich: Spannend für Export und Order

    Neue Messe, neuer Markt

    go Paris - Mit leichter Verzögerung ist Fashion Sport nun auch in Frankreich im Kommen. Die Fashion Sportler beginnen, die Jeanswear- und Handelsszene zu verändern, und das Streetwear-Messe-Konzept "Who's Next" hat jetzt Premiere. Vor einem Jahr noch ko

    [3397 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 084

    Mode / Trend Fashion

    Frankfurt: Streifzug durch die Szeneläden

    Viel los im großen Dorf

    Frankfurt ist klein - nicht mehr als 660000 Menschen leben hier. Die Struktur der einzelnen Stadtteile ist dörflich, viele der nach und nach eingemeindeten Ortschaften wie Bornheim, Bockenheim und Sachsenhausen haben sich ihre Zentren erhalten, führen tei

    [7705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 054

    Mode / Young Fashion

    Hamburg: Ein Streifzug durch die Szeneläden

    Loft-Couture und Terrorwear

    "Das Hamburger Publikum ist mit das Bestgekleidetste - geschmackvoll, anglophil, immer ein bißchen mit Understatement. Obwohl es die Leute hier auch verstehen, sich verrückt zu stylen, läuft man nicht jedem Trend blind hinterher." Claus Meyer muß es wisse

    [9974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 036

    Mode/Fashion Sport

    Fashion Sport, Clubwear: Die aktuelle Situation im Handel

    "Erst mal locker machen"

    Skateboard, Snowboard, Paragliding, Bungee Jumping, das sind die In- Sportarten der Neunziger Jahre. Rap, HipHop, Techno, House, das ist die passende Musik. Diese Dinge sind derzeit für viele MTV-Kids zwischen 12 und 25 Jahren in aller Welt der Lebensinha

    [8161 Zeichen] € 5,75