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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 096

Mode

TW Interview

Streetwear contra junge Eleganz: Zwei Stilrichtungen beeinflussen derzeit die Trends in der jungen Mode-Szene.

"Wo funktioniert denn die Zirbeldrüse?"

Derzeit beeinflussen zwei gegensätzliche Stilrichtungen die junge Szene. Bei der Frage "Wer ist der Coolste im Land", streiten sich die Trendsetter heftig. Ist es der smarte Boy in schlichter Eleganz, oder ist es der Baggie- Träger der gerne HipHop hört?

[9801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 046

Sport

TW-Workshop Sportmode: Händler, Verbände und Lieferanten diskutierten Chancen und Probleme des Sportfachhandels

Sind wir fit für die Zukunft?

ke Frankfurt - Die gesamte Sportbranche befindet sich in einer Umbruchphase. Die Konzentration schreitet in Handel und Industrie fort, die Verbände gewinnen an Einfluß. Gleichzeitig überdeckt der Boom der Inline- Skates viele Schwächen in Sortimenten und

[14626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Fashion Sport turnt die Pflicht

Branche im Wandel /Trendmarketing in der Kritik / Konzentration auf Kerngeschäft und Positionierung im atomisierten Markt

FRANKFURT Der Trend ist tot. Man feiere den Trend. Während 300 000 Raver auf einem der Jugend-Mega-Events, der Love-Parade in Berlin, gemeinsam tanzten, zersplittert der junge Modemarkt. Besonders Fashion-Sport, einst exklusives Markenreservat der Skater,

[4966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 058

Mode

JEANSWEAR/FASHION SPORT/TREND FASHION/ HERBST/WINTER 1995/96

Der Morgen nach der Party

"Weich gefallen" titelte die TW noch im vergangenen Sommer für die junge Branche. Für viele Anbieter und Händler von Jeanswear, Trend Fashion und Fashion Sport endet 1994 eher mit einem "Hart aufgeschlagen", denn: Nach der Dauerparty Anfang der 90er Jahre

[8495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 126

Mode

Die Freaks im Freestyle-Fieber

Fashion Sport

"Die Verzahnung Abverkauf/Vororder ist stärker denn je in unserem Bereich. Man muß die Kommunikation mit dem Handel suchen und seine Kollektion auf die Bedürfnisse ausrichten." Ein Anbieter faßt zusammen, was in der Fashion Sport- Branche für viele schein

[6896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 066

Mode

Umfrage auf der Interjeans: Zeigen Händler und Anbieter jetzt mehr Modemut oder gehen alle auf Nummer Sicher?

Wieviel Spaß verträgt die Mode?

TW Köln - Farbexplosion. Kitsch bis an die Schmerzgrenze. Comics und Plastik. Mode ohne Bodenhaftung. Walter van Beirendonck. Er führte auf dieser Interjeans eindrucksvoll vor, wie hemmungslos man mehr Spaß in die Mode bringen kann. Aber nicht nur er setz

[7139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 142

Mode / Fashion Sport

Umfrage bei Fashion Sport-Anbietern: Silhouettenwandel, ja oder nein?

Was kommt nach dem Layering?

ke Frankfurt - Fashion Sport gilt als Keimzelle der Kreativität. Auch die Oversized-Silhouette und den Zwiebellook haben die jungen Wilden in den Markt getragen. Jetzt hängt Layering selbst in angestaubten DOB- und HAKA-Häusern. Zeitgleich sieht man in en

[6276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 048

Mode / Sport

MOC-Sportsymposium '94: Lösungsansätze für die Zukunft

Dem Trend auf der Spur

ah München - Zum dritten Mal traf sich die Sportbranche zum MOC- Sportsymposium in München . Vertreter aus Wissenschaft, Handel und Industrie referierten zum Thema "Die Trendmacher von morgen? Innovation, Kreativität und Unternehmensführung setzen neue Im

[6259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 138

Mode / Fashion Sport

Reizthema: Fashion Sport für Frauen

Reine Männer-Sache?

kh Frankfurt - Fashion-Sport ist eine Männer-Domäne - zumindest, was die Styles und Optiken angeht. "Das soll schön so bleiben. Ist doch alles unisex", heißt es oft. Das macht dem Handel natürlich Ein- und Verkauf leicht. Viele Einkäufer argumentieren, di

[3799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 044

Mode/Fashion Sport

TW-Workshop "Grauzonen im Fashion Sport": Händler und Lieferanten diskutierten über Vertriebsstrategien, Kollektionssegmentierung und Kopisten

"Wir sprechen, denken, fühlen wie der Markt"

kh Frankfurt - "Fashion Sport als Allgemeingut, das ist die Zukunft", lautet das Motto der Händler. Das Thema Fashion Sport ist da, ja - aber es gleich für jedermann demokratisieren zu wollen, geht den In-Lieferanten zu weit. Da ist plötzlich von Überhitz

[9129 Zeichen] € 5,75

 
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