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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 034

Fashion Sportswear Jacken

Die Mode

Das Bild modischer Sportswearjacken hat sich innerhalb dieses Jahrzehnts komplett von seiner Basiclastigkeit wegentwickelt. Alleine die Vielfalt technisch hochinteressanter Funktionsstoffe mit raffinierten Beschichtungen haben für große Veränderungen geso

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 032

Fashion Sportswear Jacken

Das Produkt

Sportswear ist die modische Inkarnation der Freizeitgesellschaft. Das Gegenstück zur formellen, klassischen Haka. Und geschichtlich betrachtet, der Aufbruch zu einem völlig neuen Bekleidungsverständnis, das sich erst nach dem zweiten Weltkrieg entwickelt

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 141

Fashion Männermode

Trend - Trend - Trend - Trend

Innen wird's interessanter

Während sich außen vor lauter Purismus im Styling fast nichts mehr abspielt, erwacht das Innenleben der Jacken. Aus vielen Gründen wird da Besonderes gezeigt: um sich abzuheben, um Preise zu rechtfertigen, um Wertigkeit zu signalisieren. Von so praktische

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 136

Fashion Männermode

Sehen Sie Schwarz für den nächsten Winter?

Unterm Strich gab es in der abgelaufenen Herbst/Winter-Saison nur einen Verkaufstrend, und der hieß Schwarz. Schwarz in Verbindung mit technischen Qualitäten. Wie geht das nun weiter? Stürzt sich die ganze Republik zum nächsten Winter auf das "sichere" Th

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 130

Fashion Männermode

Trend - Trend - Trend

Styling mit was dran

Während die pradische Optik in technische Qualitäten noch puristischer mit ganz schmalen Taschen- und Knopfleisten wird, spricht man im modischen Bereich schon wieder von Sportivität mit etwas dran. Trotz Edeltouch und Tunnelzug- Phobie trauen sich Vorrei

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 146

Fashion Männermode

Trend - Trend - Trend

Großer Umbruch in der Klassik

Die großen Stückzahleinbrüche im Markt der gestandenen Männerjacken zwingen zum Umdenken. Typ Herbert Wehner ist kaum noch existent. Eine Jacke mit Rundum-Tunnelzug ist heute fast nicht mehr zu verkaufen. Doofe Klassik in Rot, Grün oder Blau interessiert

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 142

Fashion Männermode

Welche Rolle spielt die Wolle?

Wolle ist in aller Munde. Auf den internationalen Stilistenschauen wird das wintertypische Outdoorthema schon seit mehreren Saisons propagiert. Wie schätzen die deutschen Sportswear-Anbieter Jacken aus neuen Wollen ein ? Roland van Zoggel, Healey "Es wi

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 122

Fashion Männermode

Boss Sport

Mit Volldampf in die Wolle

TW: Wie ist das neue Boss Sport-Konzept vom Handel aufgenommen worden? Andreas Baumgärtner: Sehr positiv. Mit dem Silver Label haben wir einen gehörigen Schritt nach vorne gemacht, aber den Durchbruch noch nicht geschafft. Zum Frühjahr rechnen wir mit U

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 044

Mode

Herren-Mode-Woche: Erste Resonanz auf Herbst/Winter '98

Die wichtigen modischen Themen von Köln

Soft Casual

Die Casualisierung der Männermode geht weiter. Der Wandel vollzieht sich freilich noch auf leisen Sohlen. Die stärksten Veränderungen kommen über Stoffe und Verarbeitung. Lediglich leicht fixierte Sakkos und sakkoähnliche Jacken, ausgestattet mit soften E

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 050

Mode

CPD: Die Resonanz des Handels auf die modischen Themen für F/S '98

Klar gedacht ist halb verkauft

Moderne Coordiates

Der Handel signalisiert ganz klar Interesse an den modischen Themen: Das freut die Anbieter jüngerer Kollektionen und moderner Linien im gehobenen Genre. Hier haben viele Einkäufer ihre Scheu vor transparenten Aspekten, vor anspruchsvollen Materialkontras

[20332 Zeichen] € 5,75

 
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