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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 190

Fashion Sport Markt Herbst 2008

Athletisch, urban und ein bisschen verrückt

Trendige Sportsfashion und Outdoorbekleidung sind die Umsatz-Motoren im Sporthandel. Auch für Skibekleidung geben die Kunden wieder mehr Geld aus. Die modischen Impulse kommen aus den Boardsport-Linien.

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender warten dieser Tage mit Sportsendungen von morgens bis abends auf. Skispringen, Biathlon, Ski-Alpin, Skilanglauf, Bob-, Rodel- und Kombinations-Wettbewerbe. Das Interesse der Zuschauer vor den Bildschirmen ist groß

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MIESER SOMMER, GUTES WINTERGESCHÄFT - Textilumsätze im Sporthandel 2007. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 076

Fashion

OUTDOOR

"Unsere Erwartungen wurden übertroffen"

Der Wachstumskurs der Outdoor-Branche beflügelt Einkäufer und Anbieter auf der OutDoor.

"Eine phantastische Veranstaltung ist das hier", sagt Gary Bryant, der European Brand Manager von Arc'teryx. "Wir blicken auf sehr geschäftige Tage zurück." Geschäftig, das waren die vier Tage der Friedrichshafener Branchenmesse OutDoor in der Tat, für

[7151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 092

Fashion

Ordertendenzen Sport

Mehr Outdoor und ein bisschen Luxus

Funktionsjacken stehen auf der Einkaufsliste für Herbst 2007 oben an. Aber bitte modisch!

Der Trend, der sich nach der schneearmen Wintersaison bereits auf der Ispo deutlich abzeichnete, setzt sich in der laufenden Orderrunde für Herbst 2007 fort. Der Sporthandel will raus aus der Winterfalle und schaut sich verstärkt nach wetterunabhängigen

[5722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 068

Fashion

Outdoor

OutDoor wächst mit der Branche

Gute Stimmung und rosige Aussichten auf der Messe in Friedrichshafen. Frauen stehen im Fokus.

Gegen Ende des zweiten Messetages in Friedrichshafen. Columbia-Chef Clemens Weigand hastet durch die Eingangshalle. "Ich habe noch so gut wie nichts von der Messe gesehen, wir hatten so viel zu tun, dass ich nicht vom Stand kam." Ausgesprochen gute Frequ

[5033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 143

Fashion Sports

Outdoorsport

Vom Berg ins Büro

Mountain Lifestyle heißt das Stichwort für Sommer 2006. Mit funktionellen, modischen Freizeit-Linien wollen die Outdoorsport-Anbieter verstärkt Nicht-Sportler bedienen.

Outdoor ist ein bedeutendes Thema für Freizeit, Sport und City", sagt Armin Fuchs, Geschäftsleiter Salomon Deutschland. "Funktion allein, das reicht heute nicht mehr. Funktion mit Style muss es sein. Coole Schnitte, technische Materialien, trendige Farbe

[6309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 154

Fashion Sports

Outdoorsports

Zwischen Barhocker und Boulder-Felsen

Neue Tendenzen bei Outdoorsportmode im Sommer 2004: Mehr Style, mehr Streetwear, aber auch mehr Funktion. Die Grenzen sind fließend. "Lifestyle, Casual, Travel - hier steckt das Marktpotenzial der Zukunft", sagt Andy Mc Culloch von Gore. Die drei Themen

[4495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP3 vom 21.10.1999 Seite S006

outdoor

Outdoor-Bekleidung

Alleskönner für jede Witterung

Outdoorbekleidung ist zum sicheren Umsatzbringer im Sportfachhandel geworden. Für viele Händler lohnt es sich mittlerweile, diese Produkte das ganze Jahr zu führen. Outdoor boomt. Besonders die Bekleidung gilt als wachstumsstark. "Wir können unseren Ums

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 074

Mode

Products

Outdoor

Funktionelle Outdoorbekleidung wird modischer, modische Travelwear und Freizeitbekleidung wird funktioneller. Für beide Richtungen gilt, daß die Materialien leichter und die Farben gedeckter werden. Erdtöne, Offwhite, Schilf, Oliv und Khaki bilden einen d

[19712 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 108

Mode/Sport

Outdoor/Adventure Trend Sommer '95

Höhentauglich

Die Outdoorbranche: Stabil wie ein Klemmkeil, verschworen wie eine Seilschaft, ein ödes Hochgebirge? Klar ist - die Outdoorhändler sind ihren Lieferanten bislang treu, treuer zumindest als die sprunghafte DOB oder die trendgerechten Fashion Sportler. Da

[5636 Zeichen] € 5,75

 
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