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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 058

    Das Jahr

    Kurt Salmon Associates (KSA): Textilhandel und -industrie im nächsten Jahrtausend

    Nichts wird so sein, wie es war

    Ein ehrgeiziges Unterfangen ist der Versuch, ins nächste Jahrtausend zu blicken - auch wenn es gar nicht mehr lange bis dorthin dauert. Der Ausgangspunkt der folgenden Überlegungen sind zentrale Makrotrends und der sich verändernde Konsument. Darauf aufba

    [12593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 053

    Das Jahr

    Stefanie Schütte: The Fashion Secession

    Mode ist nicht mehr gleich Mode

    Fast wohlwollend blickt Apollo auf die seltsam soften Stoffgewänder. Schließlich besteht kein so großer Unterschied zwischen der schlichten Raffinesse der Kleider Giorgio Armanis und den Marmortogen der griechisch- römischen Skulpturen um ihn herum. Im Ge

    [6875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 054

    Das Jahr

    MODE 96

    Strick-Outfits

    Strick hat mächtig aufgeholt, seit es Outfits gibt, die den Wunsch nach Tragekomfort ebenso erfüllen wie den modischen Anspruch. Frauen entdecken wieder das Ungezwungene, das sich mit dem Gefühl des Gut-angezogen-Seins verbindet - und zwar rund um die Uhr

    [318 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 062

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Die Grenzen zwischen Handel und Industrie verwischen sich in der Warenbeschaffung. Welche Vorteile behält ein Bekleidungshersteller bei der Versorgung des Marktes?

    JÜRGEN BODE, BODE-STRICKMODE, WANFRIED: "Bode-Strickmode hat mit diesem Thema keine Probleme. Wir produzieren für unsere Partner im Fachhandel Klasse statt Masse. Unseren Partnern im Fachhandel wünschen wir, daß sie nie in Versuchung kommen mögen, den Feh

    [1887 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 062

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Das Exportniveau in die westeuropäischen Länder hat Anfang der 90er Jahre eine beachtliche Höhe erreicht. Gibt es hier noch Steigerungsmöglichkeiten oder müssen nicht andere Märkte - aber wie - angepeilt werden?

    KARL FAAß, STRIWA, LICHTENFELS: "Die Frage zielt offensichtlich auf eine für die gesamte Branche gültige Antwort. Ich möchte mich jedoch, um einen gewissen Realitätsbezug zu gewährleisten, auf meinen eigenen firmenspezifischen Hintergrund beschränken. Dor

    [4564 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 060

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Bleibt der deutschen Bekleidungsindustrie genügend Kraft, auch international Markenpolitik erfolgreich betreiben zu können?

    HANS-PETER BARBIER, MONDI, MÜNCHEN: "Aus meiner Sicht ist diese Frage weder mit einem eindeutigen Ja, noch mit mit einem eindeutigen Nein zu beantworten. Da die deutsche Bekleidungsindustrie im Gegensatz zur italienischen oder französischen Bekleidungsind

    [4366 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 058

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Textil- und Bekleidungsindustrie stehen in einem Anpassungsprozeß: Welche Faktoren des Krisenmanagements sind gegenwärtig die wichtigsten?

    KONRAD JUD, GFT BÄUMLER, INGOLSTADT: "Wichtig für die Betriebe der Bekleidungsindustrie ist vorab die Frage, inwieweit in den Jahren '93 und '94 bereits die notwendigen Entscheidungen hinsichtlich der Verbesserung der Kosten- und Produktionsstruktur getro

    [3456 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 058

    Das Jahr

    Was die Branche heftig bewegt

    Was die Branche heftig bewegt

    Der Konzentrationsprozeß im Handel hat sich massiv beschleunigt. Wo liegen künftig die Chancen des mittelständischen Textileinzelhandels? DIRK MALMEDE, KMT, KÖLN: "Die Chancen liegen im offensiven Kampf um Marktanteile. Wer zu spät kommt, den bestraft d

    [17822 Zeichen] € 5,75