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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 089

Industrie

Asien: Neue Chancen für die europäischen Modemarken

Was kommt nach den Designerlabels?

cc Paris - Der asiatische Markt ist im Umbruch. Waren bis zur Wirtschaftskrise vor allem Designerlabels gefragt, geht der Trend jetzt hin zu Kollektionen in mittleren Preislagen. Eine Chance für viele europäische Anbieter, sich in Asien zu etablieren. A

[3362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 107

Industrie

Forum Fashion Future: Zukunftskonferenz der Modebranche

Auf dem Weg zum Kaufhaus des Glücks

al Fürth - Alle Glieder der textilen Kette müssen ein noch engeres Netz bilden. Und der Kunde soll in den Mittelpunkt rücken. Das waren die zentralen Themen der ersten Zukunftskonferenz der Modebranche. Es ist ein Wagnis - für die Veranstalter gleicherm

[5729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 084

Industrie

Chemiefasern

Fibers for Fashion

Prada hat mit seiner oft kopierten schwarzen Nylon-Sportswear-Jacke passend zum Prada-Nylon-Sack Anfang der 90er die Chemiefasern wieder modisch salonfähig gemacht. Das heißt nicht mehr und nicht weniger, als daß sich heute die internationalen Modemacher

[2387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 122

Industrie

Hongkong: Rückläufige Einzelhandels-Umsätze und Börsencrash

Die Ernüchterung

Hongkong - Auf jedes rauschende Fest folgt die Katerstimmung. So geht es derzeit auch der Wirtschaft in Hongkong. Seit dem Handover an China ist der nüchterne Alltag eingetreten. Rapide sinkende Einzelhandels-Umsätze und der Börsencrash der vergangenen Wo

[6655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 123

Industrie

Asien: TW-Gespräch mit dem KSA-Experten Guido Schild

"Kaum Gefahren für Europas Textilfirmen"

mo Hongkong - Die Wirtschaftskrise in mehreren asiatischen Staaten wird für die Textilbranche Europas kaum negative Auswirkungen haben. Kleineren Problemen auf der Absatzseite stehen Chancen in der Beschaffung gegenüber. Davon ist Guido Schild, Asienexp

[3834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 123

Industrie

CPD-Workshop "Modemarkt China": Ein riesiges Marktpotential, das jedoch richtig erschlossen werden muß

Wie umgarnt man die Chinesen?

bm Düsseldorf - So manchem deutschen Bekleidungshersteller gilt das Land der Mitte als Markt der Zukunft. Welche Chancen hat die deutsche Mode dort? Darum ging es auf einem Workshop während der CPD, zu dem die Igedo eingeladen hatte. Die Volksrepublik C

[6623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 122

Industrie

Contracting Leipzig: Die Produktionskarawane ist kräftig in Bewegung

Die Kontaktbörse funktioniert

ba Leipzig - Mit der dritten Auflage der Contracting Leipzig, Kontaktbörse für Lohnkonfektion und Auftragsproduktion, scheint das Konzept der Messe endlich zu greifen. Nachdem die Stimmung der ersten beiden Veranstaltungen noch verhalten war, gab es am

[5610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 070

Industrie

Hongkong: Optimismus vor dem "Handover" an China

Business first

Hongkong - Wer in diesen Wochen in Hongkong arbeitet, kann eigentlich nicht viel von all dem Rummel merken, der um das "Handover" am 30. Juni weltweit gemacht wird. Was die Chinesen wirklich interessiert, ist das Geschäft heute und morgen, Geld verdiene

[3737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 090

Industrie

Exportstudie Textil und Bekleidung: Deutsche Unternehmen sehen Nachholbedarf in der Ausfuhr

Die Schwächen: Design und Werbung

mo Frankfurt - Mehr als 90 % der Unternehmen in der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie machen bereits Umsätze im Ausland. Ein Großteil davon hat jedoch noch eine eher geringe Exportquote. Der überwiegende Teil der deutschen Ausfuhren geht nach w

[4174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 084

Industrie

Four Seasons: Gespräch über die Notwendigkeit von Veränderungen im Order- und Lieferrhythmus der DOB

Bestände durch Information ersetzen

ge Mannheim - "Four Seasons ist nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zur permanenten Musterung und perioden- und anlaßbezogenen Kollektion", sagt Geert Henning Seidel. Er sieht im derzeitigen Aufbrechen des Order-und Lieferrhythmus eine große Chance für di

[5649 Zeichen] € 5,75

 
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