Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 5 vom 27.05.2015 Seite 42,43,44

Fachthema

Nischen mischen den Markt auf

Während der Internorga war es eines der Gesprächsthemen schlechthin: Craft Beer, auf der Messe erstmals mit einer eigenen ’Arena‘ und hochkarätigem Rahmenprogramm präsent. Obwohl die handwerklich und kreativ gebrauten Biere erst eine kleine Nische besetzen, bringen sie doch den Markt ordentlich in Bewegung, gilt die Aufmerksamkeit zunehmend den kleinen Brauereien und Startups. Die großen Konzerne lassen sich inspirieren, ebenfalls eigene Premium-Linien aufzulegen und ihre regional verankerten Spezialitäten in den Fokus zu rücken. Gleichzeitig zählen auch Biermisch-Getränke sowie Alkoholfreie nach wie vor zu den Trendsettern – besonders, wenn beides in einer Flasche steckt!

[13989 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 07.03.2015 Seite 30

Extra Vorschau Internorga 2015

Craft Beer Arena feiert Premiere

Bier Gastronomen können sich mit den Erzeugnissen handwerklicher Brauer profilieren. Die Deutsche Brauwirtschaft zeigt sich optimistisch.

HAMBURG. Große Premiere auf der diesjährigen Internorga: Erstmals dreht sich auf der Fachmesse in einer extra dafür geschaffenen Craft Beer Arena alles um die neue Bier-Vielfalt. Im Obergeschoss der Messehalle B4 präsentieren sich große und kleine Br

[6208 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 07.03.2015 Seite 030

Extra Vorschau Internorga 2015

Craft Beer Arena feiert Premiere

Bier Gastronomen können sich mit den Erzeugnissen handwerklicher Brauer profilieren. Die Deutsche Brauwirtschaft zeigt sich optimistisch.

HAMBURG. Große Premiere auf der diesjährigen Internorga: Erstmals dreht sich auf der Fachmesse in einer extra dafür geschaffenen Craft Beer Arena alles um die neue Bier-Vielfalt. Im Obergeschoss der Messehalle B4 präsentieren sich große und kleine Brauer

[6208 Zeichen] € 5,75

food service 1 vom 05.01.2015 Seite 44,45,46

Trend

Let’s talk about Beer

Man spricht wieder über Bier in Mitteleuropa. Das liegt an einer Bewegung, die in den vergangenen Jahren aus den USA und Großbritannien herüber geschwappt ist und die hierzulande vor allem in den Großstädten Berlin und Hamburg für Aufsehen sorgt. Das Zauberwort: Craft Beer – der Begriff steht für handwerkliche, mit viel Leidenschaft und Kreativität hergestellte Biervielfalt, die gerade für die Gastronomie neue Wertschöpfungschancen bietet. BS

[11777 Zeichen] € 5,75

food service 01 vom 05.01.2015 Seite 044 bis 046

Trend

Let’s talk about Beer

Man spricht wieder über Bier in Mitteleuropa. Das liegt an einer Bewegung, die in den vergangenen Jahren aus den USA und Großbritannien herüber geschwappt ist und die hierzulande vor allem in den Großstädten Berlin und Hamburg für Aufsehen sorgt. Das Zauberwort: Craft Beer – der Begriff steht für handwerkliche, mit viel Leidenschaft und Kreativität hergestellte Biervielfalt, die gerade für die Gastronomie neue Wertschöpfungschancen bietet. BS

[11776 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 08.03.2014 Seite 031

Extra Vorschau Internorga 2014

Bierkenner stehen auf Spezialitäten

Biermarkt Die Erzeugnisse kleiner Brauer liegen im Trend. Weizenbier rückt in die Oberliga auf. Und alkoholreduzierte Sorten werden immer beliebter.

HAMBURG. Der Bierkonsum in Deutschland sinkt seit Jahren. 2013 registrierte das Statistische Bundesamt nur noch einen Bierabsatz von knapp 95 Mio. Hektolitern. Doch die Zahl der Braustätten nimmt seit zwei Jahrzehnten kontinuierlich zu. Waren es im Jahr

[3276 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 08.03.2014 Seite 31

Extra Vorschau Internorga 2014

Bierkenner stehen auf Spezialitäten

Biermarkt Die Erzeugnisse kleiner Brauer liegen im Trend. Weizenbier rückt in die Oberliga auf. Und alkoholreduzierte Sorten werden immer beliebter.

HAMBURG. Der Bierkonsum in Deutschland sinkt seit Jahren. 2013 registrierte das Statistische Bundesamt nur noch einen Bierabsatz von knapp 95 Mio. Hektolitern. Doch die Zahl der Braustätten nimmt seit zwei Jahrzehnten kontinuierlich zu. Waren es im J

[3276 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 04 vom 25.01.2014 Seite 027

Extra Vorschau Intergastra 2014

Neues zum Trinken

Getränke Originell und authentisch – das sind die Trends. Die Messe zeigt Bodenständiges im regionalen Biergarten und junge Ideen bei Futuredrinks.

STUTTGART. Die Getränkebranche setzt neue Akzente. Das gilt vor allem fürs Bier, wo charakterstarke und nachhaltig gebraute, regionale Sorten ein echtes Revival erleben. Bei der Intergastra können diese im „Biergarten der regionalen Vielfalt“ probiert we

[4804 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 25.01.2014 Seite 27

Extra Vorschau Intergastra 2014

Neues zum Trinken

Getränke Originell und authentisch – das sind die Trends. Die Messe zeigt Bodenständiges im regionalen Biergarten und junge Ideen bei Futuredrinks.

STUTTGART. Die Getränkebranche setzt neue Akzente. Das gilt vor allem fürs Bier, wo charakterstarke und nachhaltig gebraute, regionale Sorten ein echtes Revival erleben. Bei der Intergastra können diese im „Biergarten der regionalen Vielfalt“ probier

[4804 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 04.05.2013 Seite 011

Lieferanten

Die Limo wird mutig gemischt

Getränketrends Kleinere Limonadenhersteller und Brauer setzen auf Bio und Fair. Cola in vielen neuen Varianten.

HAMBURG. Genießen und dabei Gutes tun, für die Gesundheit, die Natur und eine gerechtere Welt – dieser Leitgedanke steht bei der Entwicklung neuer Erfrischungsgetränke immer mehr im Vordergrund. Die Verwendung von Bio-Rohstoffen aus nachhaltiger Produkti

[6256 Zeichen] € 5,75

 
weiter