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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 36,37

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Die Herausforderungen der Industrie

Preise, Timing, Nachlieferfähigkeit. Das sind die derzeitigen Top-Themen für Womenswear-Anbieter. Hinzu kommt nicht zuletzt die Schärfung der eigenen Handschrift.

Planen in Zeiten der Unplanbarkeit Längere Leadtimes und noch frühere Disposition gehören seit der Pandemie ohnehin zu den Pain Points der Industrie, die der Notwendigkeit zur kurzfristigeren Reaktion überdies konträr entgegenstehen. Mit dieser He

[9425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 66,67,69,70

Fashion Order-Agenda Bodywear

Steinige Gratwanderung

Während der Pandemie gehörte die Bodywear zu den Segmenten, die überraschend gut durch die Krisenjahre kamen. Vorratskäufe und die Homeoffice-Pflicht sorgten für gute Umsätze bei Loungewear, Tag- und Nachtwäsche. Umso härter treffen nun die schlechte Konsumstimmung und Schließungen der Signa-Gruppe viele Wäschespezialisten.

Geschäftiges Treiben auf der Wäschefläche des Münchner Galeria-Standortes am Marienplatz. Das Warenhaus gehört nach Informationen von Lieferanten in der Wäsche zu den „Cash Cows“ der Signa-Gruppe. Erst recht, seitdem die 2200 m² große Wäsche-Fläche d

[7083 Zeichen] € 5,75

gv praxis 12 vom 08.12.2023 Seite 32,33,34,35

education

Campus Revival

Endlich Schluss mit Online-Einsamkeit! 2022 haben Studierende die Wiesen, Flure, Mensen und Cafeterien in deutschen Hochschulen wieder mit Leben gefüllt. Die 57 Studierendenwerke freuen sich über eine rekordverdächtige Umsatz-Aufholjagd.

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Größte Studierendenwerke Best Performer Umsatzplus relativ Best Performer Umsatzplus in € Zu den Planetary-Health-Mensen 2023. Top 5 Umsatz pro Kopf Ranking Hochschulgastronomie 2022
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 40,41,43

Report Schweiz

Weniger Sicherheit, etwas Optimismus

Der Jahreswechsel steht vor der Tür. Wir haben Schweizer Branchenentscheider gefragt, was sie von 2024 erwarten, welche Trends sie im Marketing sehen, und sie gebeten, eine Prognose für den Werbemarkt zu geben. Eingesammelt von Uwe Foerster und Michael Reidel

Simon Rehsche, Co-Founder & Partner, Neu 1 Unseren Schritt zur unabhängigen, inhabergeführten Agentur und unser Rebranding wollen wir für eine qualitätsorientierte, nicht in Kalenderjahre und Margenprozente gepresste Geschäftsstrategie nutzen. Nat

[12964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 47,48

Marketing

Wenig Hoffnung auf mehr Werbegeld

Die Stimmung der werbungtreibenden Unternehmen bleibt angespannt – Digitaltrend setzt sich fort, sogar verstärkt im nächsten Jahr

Die Werbeinvestitionen bleiben unter Druck und folgen weiterhin sehr deutlich dem Digitaltrend. Zu diesem Ergebnis kommt die Interessenorganisation der Marketing- und Mediaverantwortlichen in Markenunternehmen, OWM mit Blick auf 2024.

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Fast die Hälfte will die Ausgaben kürzen - Wie wird sich das Werbevolumen Ihres Unternehmens entwickeln?
€ 5,75

gv praxis 11 vom 10.11.2023 Seite 54,55,56,58,60

Ausblick 50 Jahre gvpraxis - Management

Relevanzbarometer - Was wichtig war und wird

Im 5-Jahres-Rhythmus – 2013, 2018 und 2023 – haben wir rund hundert ausgewählte Leserinnen und Leser befragt. Das Voting dokumentiert die Schwerpunkte der Branche eindrucksvoll und definiert die Agenda der nächsten Jahre.

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Top 5 Auf- und Absteiger 2023 Erfolgskriterien sachlich 2013 vs. 2023 Erfolgskriterien persönlich 2013 vs. 2023 Top 5 Auf- und Absteiger 2018 Top 5 Auf- und Absteiger 2013 Brisanz-Verschiebung - Erlebte Brisanz-Reihe der vergangenen zehn Jahre – prognostizierte Rangfolge für die kommenden zehn Jahre
€ 5,75

gv praxis 11 vom 10.11.2023 Seite 112,113,114,116

Marktanalyse 50 Jahre gvpraxis - Healthcare

Dauer-Patient Verpflegung

Ob früher oder heute – das Essen im Krankenhaus bleibt für alle Beteiligten eine große Aufgabe undHerausforderung. Unser Autor und Branchenkenner Ekkehart Lehmann analysiert den kostengetriebenen Klinik-Markt und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der kaum wegzudenkenden Klinikküche.

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Kosten je Beköstigungstag in der Patientenverpflegung 2005-2021 in € Produktionssystem für interne Verpflegung 2006-2022 in %
€ 5,75

gv praxis 11 vom 10.11.2023 Seite 148,149,150,152,154,156,158,160

Lernstrecke 50 Jahre gvpraxis - Technik

Die Zukunft? Automatisch!

Nostalgie ist kein Geschäftsmodell, gab vor ein paar Jahren – 2017, um genau zu sein – der langjährige GGKA-Vorsitzende so lapidar wie zutreffend im Interview mit der gvpraxis-Schwesterzeitschrift foodservice zum Besten – befragt zur Generation 4.0 der Profiküche. Den Herausforderungen der Zukunft sei allein mit (digital gestützter) Technik zu begegnen, stellte Rudolf Lacher klar. Wie recht er hat!

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Top 5 Techniker Deutschland - Inlandsumsatz in Mio. € (netto) Exportanteil Top Techniker 2022 Top-Technik in Deutschland: Wachstum global - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 44,45

Fashion TW-Imageanalyse Herrenschuhe 2023

Von Komfort-Kings und Loaffer-Lovern

Komfort punktet. Der Sneaker holt auf. Auch preislich zieht er mit den Klassikern fast gleich. In Fashion-Sortimenten bringen sich derweil neue Styles bei informierten Männern in Position.

Der New Chic ist da. Ja, klar. Anlasskäufe kurbeln die Anzugumsätze an. Smarte Chinos kommen an, dazu Hemden. Alles logisch. „Beim Schuh greifen die Männer dennoch oft zum weißen Sneaker“, sagt Marion Freund, zuständig für den Schuh-Einkauf bei Garha

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Schuhtypen nach Potenzial - Anteil der Händler, die sagen, dass sie die folgenden Schuhtypen in den nächsten 2 Jahren stärken möchten.
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 38,39,40,41

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

„Jeans sind extrem rückläufig“

Die Männerhose erweist sich einmal mehr als wichtige Konstante in einer bis dato anspruchsvollen Herbst-Saison. Alles wie immer also? Mitnichten. Innerhalb des Segments ist so viel Bewegung wie lange nicht. Der Trend zu mehr Chic hat die zementierte Umsatzverteilung auf den Kopf gestellt.

Es bahnt sich eine Wachablösung an in der Hosenabteilung. Galten Jeans mit Blick auf die Umsatzanteile über Jahre hinweg als unangefochten, droht ihnen nun die Chino den Rang abzulaufen. „Jeans sind extrem rückläufig. Stattdessen macht gerade die Chi

[7672 Zeichen] € 5,75

 
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