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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 38,39,40,41

Fashion Fokus Outerwear

Wann wird’s mal wieder richtig... ...Winter?

Alles Übergang, oder was?

Zwischen Bedarf und Begehrlichkeit. Das Outerwear-Business ist in der Menswear noch nicht richtig angesprungen – vor allem das Geschäft mit lukrativen Winterjacken. Für Umsätze hingegen haben leichte Layering- und Übergangsjacken gesorgt. Allen voran Stepper, Westen und Overshirts, die der Handel auch künftig stärken will.

Wetterkapriolen, schön und gut. Doch sie können nicht als Sündenbock für alles herhalten. Der schleppende Saisonstart in der Outerwear stellt einmal mehr Timing und Sortimente auf den Prüfstand. Sind Winterjacken im Mainstream im Juli passé? Und dreht sich künftig alles nur noch um Übergangs-Styles? Handel und Industrie suchen nach neuen Wegen, um das anspruchsvolle Segment wieder auf Spur zu bringen.

[6123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63

Fashion Menswear Herbst 2023

Früh übt sich

Preis, Positionierung, Planung. Brisante Themen in der Menswear. Noch immer herrscht große Unsicherheit im Markt, vor allem mit Blick auf 2023. Für die zweite Jahreshälfte hat die Industrie schon eifrig Materialien und Rohstoffe vorbestellt und erste Orders eingetütet. Ganz nach dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer zum Überflieger wird, ist noch nicht ausgemacht.

Es ist kalt in dem alten Backstein-Gemäuer am Hafen in Neuss. Fürs Shooting der Herbst-Kampagne sei die Location ideal, findet Mathias Eckert, Geschäftsführer bei Fynch-Hatton. Viel Raum, hohe Decken und Tageslicht bieten beste Bedingungen. Für d

[11998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 34,35

Fashion Analyse Männerjacken

Viele Jacken, wenige Profiteure

Klimawandel, Preisdruck, Lieferprobleme. Viele Herausforderungen und wenig Dynamik prägen das Outerwear-Segment. Auch diesen Herbst. Und dennoch gibt es neue Gewinner und Aufsteiger.

Unser Haus ist voll mit Jacken“, sagt Heinz Illinger von Baltz in Bochum. Wie so viele in diesen Tagen, setzt auch das Platzhirsch-Haus im Ruhrgebiet auf ein erfolgreiches Outerwear-Business, das traditionell im September losgeht, im Oktober und Nove

[5160 Zeichen] Tooltip
Gesamt-Image - Das Standing als Männerjacken-Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern Umsatzanteil Jacken - Anteil der Jackenumsätze an den Gesamtumsätzen HAKA und wie die Händler die Entwicklung des Umsatzanteils in den kommenden 2 Jahren einschätzen Markenattraktivität - Besitzt eine hohe Markenattraktivität bei den Kunden Lieferleistung - Ist gut bei Lieferleistung (Zuverlässigkeit, NOS, Nachkaufmöglichkeiten) Sortimentsverankerung - Anteil Handelskunden eines Labels, die es als Stammlieferanten einstufen
€ 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 14,15,16,17

Business

KAMPF DER KONZEPTE

Der Männermode-Markt verändert sich rasant. Bekannte Schemata greifen nicht mehr. Mit Blick auf die Order für Herbst 2020 müssen die Strategien radikal hinterfragt werden.

[15665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 102

Fashion Menswear Frühjahr 2019 Frischer Stepp

Frischer Stepp

Mehr Varianz, mehr Farbe, Funktion und Details halten den Topseller am Laufen

Vergesst Stepp und Leichtdaune nicht, könnte man meinen. In vielen Trend-Previews ist es ruhig um das Segment geworden. Von vielen Sportswear-Einkäufern und Jacken-Kreativen wird Stepp eher beiläufig erwähnt. Geht es darum, neue Wachstumspotenziale z

[2407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Saisonstart Top-Genre Men

Saisonstart im Top-Genre der Menswear Frühjahr 2018

Taufrische Topseller

Alles easy?

Kaum ist der letzte Schnee geschmolzen, zieht die Luxus-Liga der Menswear zum ersten Mal Bilanz. Die Topseller zum Auftakt ins Frühjahr waren Outerwear-Teile für die Übergangszeit. Auch Strick wird gelobt. Streetwear und Athleisure sind Impulsgeber. Für frische Bilder sorgen Einflüsse aus der Workwear. Die Bestseller auf den folgenden Seiten.

[17863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 80,81

Fashion Menswear Herbst 2018 - Sportswear

Die Sportswear

Wettbewerb und Preisdruck. Immer mehr Marktteilnehmer wollen von Leichtdaune, Stepp und Parka profitieren. Es gilt, Umsätze zu verteidigen.

[3884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 56,57,58,59,62,63,64

Fashion Menswear Ausblick Herbst 2018

Check it

Menswear Herbst 2018: Mehr Premium für die Mitte

Ware wirkt. Der breite Markt bekommt Impulse von oben. Mehr Tradition und Premium-Spirit bewegen die Mitte der Menswear.

[9700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Männerjacken Herbst 2017

Der Kälte-Kampf

Der erste Schnee ist da. Entscheidende Wochen für das Jacken-Geschäft. Mit jedem kälteren Tag wächst die Dringlichkeit bei den Männern, sich was Warmes für den Winter zu holen. Was sind Topseller? Welche Labels und Preislagen gewinnen in der Marktmitte? Wer ist bei Stepper und Parka gesetzt?´Status Quo und Ausblick.

[13498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49

Fashion

Bon-Bringer

Topseller Outdoor

Farbe zieht. Highlights machen an. Der Mantel setzt Trends. Die Outdoor-Topseller der ersten Herbst-Wochen zeigen, wohin die Reise geht.

[7873 Zeichen] € 5,75

 
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