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    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 044

    Business Thema

    Die Trend-Agenten

    Das Agenturgeschäft ist im Wandel. Die Vertikalisierung stellt die Existenzberechtigung der Handelsvertreter grundsätzlich in Frage. Aber die Agenturen erfüllen nach wie vor eine wichtige Funktion: Als Trend-Agenten für den Handel.

    7 for all mankind, C&C California und La Martina - noch vor wenigen Saisons konnte sich in Deutschland kaum jemand etwas unter diesen Labels vorstellen. Heute findet man sie in vielen Sortimenten. Monica, Alka Vora, Johnny Was und Antik Denim - so lauten

    [19099 Zeichen] Tooltip
    Der Handel ist skeptisch - Zustimmung zu folgenden Aussagen im Jahr 1998 und 2005 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 056

    Fashion

    Sport Style - Adrenalin für die Sortimente

    Spiel, Satz und Sieg für Sport Style

    Der Mix von modischen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels bringt neuen Schwung in die Sortimente. Das gilt für trendige Nischen-Konzepte ebenso wie für DOB-, HAKA- und Sport-Flächen. Der Markt, die Anbieter, die Trends rund um das The

    Die Einen nennen es Sport Style oder Sport Couture, die Anderen sprechen von Sports Lifestyle. Was genau ist Sport Style? "Ein Segment zwischen Top Fashion und trendiger, funktioneller Sportmode", definiert es Matthias Mack von Bogner Fire + Ice. "Immer

    [8815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 062

    Schuhe

    Schuhmarkt

    Sneakers und Running einsam an der Spitze

    Eine Ära ist vorbei. Die Marketing-Strategen der Sportschuh-Industrie können oder wollen die Endverbraucher nicht mehr mit Superstars, Innovationen und spektakulären Werbekampagnen in die Geschäfte locken. Und was tut der Handel? Statt mit Lethargie und W

    [6973 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 047

    Schuhe

    SPORTSCHUHE

    Low Tech und High Fashion

    Die Funktionsschuhe, die zur Zeit laufen, kommen aus dem Running und - der WM sei Dank - aus dem Fußball-Bereich. Ansonsten haben Sportschuhe über 200 DM als Image-Bringer auf der Straße ausgedient, hip sind Buffalo's und Plateausohlen. Und der nächste Tr

    [6771 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 088

    Schuhe

    SPORTSCHUHMARKT

    Götterdämmerung für Techno-Treter

    Vorbei scheint die Phase, in der Hi-Tech-Sportschuhe auf der Straße "in" waren und die Kassen klingeln ließen. Jetzt sind die Läger im Handel voll und viele können "das Käuferverhalten kaum mehr einschätzen". "Ich bin nur froh, daß die Industrie - mit A

    [7327 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 027

    International

    Local-Ads-Boom in USA

    Werbung im Local-TV wächst / Restaurantinhaber und Autohändler schalten am häufigsten

    NEW YORK Lokale TV-Werbung gilt bei US-Zuschauern als besonders glaubwürdig. Entsprechend insertionsfreudig zeigen sich die Werbetreibenden. So nahmen die US-Local-TV-Sender 1995 rund 13,2 Milliarden Dollar an Werbegeldern ein. Für 1996 wird ein Plus von

    [6612 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 208

    Mode

    STRICKSTRÜMPFE FRÜHJAHR/SOMMER 1997

    Erdbeer-Flip und Caipirinha

    Die Designer gingen wie Barmixer ans Werk. Ein Cocktail frischer Früchtefarben steht ins Haus. Dies alles mit den klassischen Basics, den unterschiedlichen Größen, den vielfältigen Qualitäten und unterschiedlichen Zielgruppen in Einklang zu bringen, wird

    [7952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 208

    Mode

    STRICKSTRÜMPFE FRÜHJAHR/SOMMER 1997

    Erdbeer-Flip und Caipirinha

    Die Designer gingen wie Barmixer ans Werk. Ein Cocktail frischer Früchtefarben steht ins Haus. Dies alles mit den klassischen Basics, den unterschiedlichen Größen, den vielfältigen Qualitäten und unterschiedlichen Zielgruppen in Einklang zu bringen, wird

    [7952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 162

    Mode / Sport

    SGMA: Fashion Show und Jahresrückblick

    Lizenzartikel sind die Favoriten

    New York - Selbst als es dem Handel während der Rezession schlecht ging, war Sportmode ein Lichtblick. EK-Volumen für Sportschuhe, -mode und -geräte lag 1992 bei 32 Mrd. Dollar oder 9% höher als 1991. Eine Umfrage beim US-Branchenverband, der Sporting Goo

    [5080 Zeichen] € 5,75