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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 27.04.2024 Seite 12

industrie update

INTERVIEW

„Abschied von der großen Portion“

Was bedeutet die Snackwelle für die Gastronomie? Und welche Trends zeichnen sich ab? Darüber spricht Jochen Kramer, Geschäftsleitung Salomon Foodworld, mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele.

[8999 Zeichen] Tooltip
Zum Vormerken - snackday in Frankfurt/ Main
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 32,33,34

Journal

Store Check

Convenience in XL

Der niederländische Händler Hans Geveling hat in Nijmegen einen Markt des Formats Albert Heijn XL eröffnet, der Lebensmittel konsequent in allen Verarbeitungsstufen anbietet: von der Zutat über Vorgegartes bis zur gekühlten oder heißen Mahlzeit. Hier können Händler sehen, was möglich ist – vielleicht auch bald in Deutschland. Mathias Himberg

[13993 Zeichen] Tooltip
Albert Heijn XL, Nijmegen
€ 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 142,143,144,145

Nutrition Hub

Ganz einfach gesund, bitte!

Wir wollen gesünder essen, Spaß dran haben, gemeinsam erleben. Aber: Es muss einfach sein. Nutrition Hub, das wissenschaftliche Netzwerk in Sachen Ernährung, hat eruiert, was das Tolle sein könnte an „Convenience Food & Essen to go“.

[10190 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 01.03.2024 Seite 42,43,44,45

studie

Ganz einfach gesund, bitte!

Wir wollen gesünder essen, Spaß dran haben, gemeinsam erleben. Aber: Es muss bitte, bitte einfach sein. Das wissenschaftliche Netzwerk in Sachen Ernährung Nutrition Hub hat eruiert, was das Tolle sein könnte an „Convenience Food & Essen to go“.

[10625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 70,72

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Alles hat ein Ende

Aus und vorbei: Lebensmittel wie Erbswurst, Schildkrötensuppe und DDR-Würzsauce hat die Geschichte überholt. Kaum etwas sagt so viel über eine Gesellschaft aus wie ihr Essen. Delphine Sachsenröder

[11428 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 09.10.2023 Seite 54,55

Bakery Trends

In der Mitte angekommen

Backwaren-Produzenten erhöhen die Sichtbarkeit ihrer veganen Produkte zunehmend. Die Portfolios werden ausgeweitet, die Rezepturen immer ausgefeilter.

[5486 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 12,13

industrie update

INTERVIEW

„Verantwortung gegenüber der Gesellschaft“

Der Klimawandel spitzt sich zu, Ressourcen werden im Übermaß verbraucht. Vor diesem Hintergrund hat sich der Food-Zulieferer Hilcona ein ambitioniertes Umweltprogramm verordnet. Über die Details spricht die Nachhaltigkeits- verantwortliche Andrea Gerber mit Christoph Aichele.

[11393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 38,40

Marktplatz Tiefkühlkost

Schnelle Mahlzeit überzeugt

Das Nachfragehoch für Tiefkühlprodukte während der Corona-Pandemie ist Vergangenheit. Ob Eis oder Fisch – die Absatzzahlen sind rückläufig. Gegenläufig hingegen entwickeln sich neben Pizza auch Fertiggerichte. Sie legen zu, vor allem als Einzelportion. Auch bekommen vegane und vegetarische Alternativen mehr Platz in den Truhen. Dieter Heimig

[6868 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 03.03.2023 Seite 164,165

Eis & Dessert

Von Sokrates bis Manhattan

Cheesecakes sind voll im Trend – alles Käse(kuchen)? Nein, mittlerweile gibt es eine überraschend große Produktvielfalt.

[5305 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 26,27

extra brot & backwaren

MARKTÜBERBLICK

Ein sinnlicher Duft nach Brot

Knuspriges Baguette, kerniges Brot, feine Kuchen. Gäste mögen traditionelle wie neuer Gebäcke mit vielerlei Geschmack und zu jedem Anlass, gern aus regionalen Zutaten und vegan.

[9381 Zeichen] € 5,75

 
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