Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 030

    Journal

    BOSSHART Ansichten

    Zeit der Zwerge

    Handelsriesen experimentieren mit Small-is-beautiful-Konzepten. Tante Emma auf höherem Niveau zeigt einen neuen Trend.

    [8946 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 042

    Service Marketing

    Bequemlichkeit treibt Kunden am stärksten an

    Preise spielen beim Einkauf geringere Rolle - McKinsey-Studie sieht LEH im Umbruch - "Rückkehr der Tante-Emma-Läden"

    Frankfurt, 26. Juli. Der deutsche Einzelhandel hat sich in den vergangenen Jahren strukturell verändert. Die Formate werden größer, der Absatz pro Verkaufsstelle steigt, ihre Anzahl hingegen geht zurück. Welche Chancen ergeben sich daraus in den kommende

    [7005 Zeichen] Tooltip
    Die Formatsieger heißen Aldi und Lidl, Edeka und Kaufland - Grad der Zustimmung zu unterschiedlichen Einkaufsfaktoren - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 029

    Unternehmen

    Cocooning als Herausforderung für den Handel

    Studie prognostiziert sanfte Revolution im Einkaufsverhalten / Convenience immer wichtiger

    FRANKFURT Cocooning zeigt sich in der aktuellen Verbraucheranalyse "Koidl C. Monitor" zu Hintergründen und Trends neuen Einkaufs- und Ernährungsverhaltens als wichtigste Herausforderung an den Handel. Der Megatrend lautet Convenience. Convenience durch

    [2110 Zeichen] € 5,75

    food service Nr. 08 vom 01.08.1996 Seite A028 (XXVIII)

    Special Convenience Stores & Fast Food

    Food on the move

    Britische Konsumenten geben jährlich über 30 Mrd. ú beim Convenience- Shopping aus, Tendenz steigend. Bequemlichkeit ist in, Vorratshaltung out. An diesem noch recht jungen Markt haben die Tankstellen-Shops bereits einen Anteil von 2 Mrd. ú. Während hierz

    [7867 Zeichen] € 5,75

    food service Nr. 04 vom 01.04.1996 Seite 077

    Hamburg

    ... und der Rasen bleibt grün!

    Auch 'Herausfordernde Zeiten' bergen ihre Chancen, wenn man's richtig anpackt, nämlich Marktpotentiale und eigene Stärken offensiv zu nutzen versteht. Nicht zu verwechseln mit rastlosem Trend-Surfen um jeden Preis! Wo restlos alles zur Disposition gestell

    [11694 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 065

    Service LZ - Schwerpunkt Convenience

    Chance zur Marktgestaltung nutzen

    Kay Hafner erläutert die Faktoren eines nicht multiplizierbaren Einheitskonzeptes

    Frankfurt, 23. November. Das Thema Convenience läuft in Deutschland zur Zeit Gefahr, in einem Jahr das aufholen zu wollen, wofür andere Länder ein Jahrzehnt oder mehr brauchten. Es ist nicht damit getan, vor beliebte Begriffe wie Sortiment, Messe, Shop od

    [17739 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 060

    Service Verkaufstechnik

    Ausländisches Know how für Regionalität nutzen

    Tagung in Leipzig: Entwicklung der Impulsgeschäfte außerhalb des Lebensmittelhandels

    h.d. Leipzig, 6. April. Der Tante Emma-Laden ist tot, aber Tankstellen- Shops, Kioske und andere moderne Lebensmittel-Nahversorger mit Convenience- Charakter haben eine große Zukunft. Das ist das Ergebnis einer Tagung zum Thema "Entwicklung der Impulsge

    [3161 Zeichen] € 5,75