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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 058

Fashion Preview Herbst 2011

Neo-Nature statt Neon

Die schlechte Nachricht zuerst: Die Mode wird zum Herbst teurer. Nicht jede Kollektion, nicht jedes Teil. Aber im Gros werden die Preise erhöht. Auch im jungen Markt. Daran führt kein Weg vorbei. Nun die gute Nachricht: Dieses Problem gilt für alle glei

[5555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 050

Fashion

Vorsicht HIPPIE

Der Hippie-Trend ist in den Sortimenten angekommen. Viel stärker als gedacht. Der Summer of Love kann beginnen. Flower Power tut gut. Doch Vorsicht, auf die Dosis kommt es an.

Stil-Wechsel" betitelte die TW vergangenen Sommer eine ihrer großen Trendausgaben zum Frühjhar 2008. Gemeint war damit eine erneute Hinwendung der Designer zu dekorativen Ethno- und Hippie-Elementen. Die Pre-Kollektionen von Chloé und Balenciaga waren ge

[8970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 046

Fashion

CATWALK

Feminin und farbenfroh. Luxuriös und prätentiös. Verspielt und verführerisch. Die Kreativen in Mailand, Paris und New York forcieren extreme Weiblichkeit. Die wichtigsten Trends. Die stärksten Themen. Die besten Kollektionen. Catwalk - die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

[16038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 046

Fashion

Die Dob-Schauen in Mailand lancieren

Die neue Couture

Mailand setzt an die Stelle der verstaubten Pariser Couture eine neue Art des beherrschten Luxus. Dominanz der Form und des kostbaren Materials.

Das war am vergangenen Montagabend vor der Triennale an der Viale Alemagna wie bei der Saisoneröffnung der Scala am Vorabend des Heiligen Ambrosius. Eine Flutwelle von brilliant-schwarzen Limousinen. Blitzlichtgewitter, eine Kavalkade von monströsen Fern

[11801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 192

Fashion Bademode

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Nixen mit Appeal

Immer mehr Frauen wollen ihren Körper zeigen. Und das auch beim Schwimmen. Das führt zu einer größeren Cup-Vielfalt, mehr Mix & Match-Ideen und neuen, femininen Modethemen.

Das WM-Fieber machte in diesem Sommer auch vor der Bademode nicht halt. "Sensationelle Abverkäufe" vermeldete die Bayreuther Riedl-Gruppe für Swimwear in Schwarz/Rot/Gold. Ob am Strand oder auf der Fanmeile, Deutschlands Fußballfans zeigten Flagge, und d

[5380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 054

Fashion Stoffe

Bewegte Zeiten

Der Sommer 2006 nimmt Formen an: Die großen Stoffmessen sind gelaufen. Die Kollektionen sind gesichtet, die Muster geordert. Baumwolle und Leinen in neuen Mischungen und bewegten Optiken prägen das Geschehen.

Wenn sich das Bewegte auf die Stoffmode konzentrierte, dann wäre es ja gut. Aber leider bewegt sich sehr viel im Markt, nur nicht zu unseren Gunsten", resümierte ein italienischer Weber auf der Première Vision. Überall auf dieser Stoffrunde von München bi

[5333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 056

Fashion Stoffe

Starke Stoff-Themen für die DOB

Natur kommt zum Frühjahr/Sommer 2006 wieder groß in Mode. Außer an viel Leinen und Baumwolle, pur und in Mischungen, zeigt sich das in den Stoff-Kollektionen an viel Wildseide und neuen Bambusfasern.

Gypsie steht für die gesamten Ethno-Einflüsse zum nächsten Sommer. In den DMI-Styling-Trends widmet Peter Bäldle dieser Moderichtung gleich vier Themen. Die Drucker bieten dazu die abwechslungsreichen Dessins, die auch stark gemustert wurden. Das geht von

[3884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 046

Fashion

Labels to watch

Ganz neu oder ganz eigenwillig. Kollektionen, gefunden auf Messen, in den berühmten Hinterhöfen oder in schicken Showrooms. Für Sortimente mit Charakter.

Pierre Claire. Strickspaß zum Herbst: Diese farbigen Jacken machen einfach Freude. Sie wirken so nett authentisch und zugleich modern durch die Komposition der drei Farben an Rumpf, Bündchen und Kragen. Insgesamt 13 verschiedene Kombinationen gibt es. All

[16793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 090

Fashion Out- und Indoor

Coordinates

Der Look wird kompletter

Mehr Hosenanzüge und Kostümchen sorgen für eine angezogenere Optik. Trotzdem bleibt die Einzelteiligkeit dominant.

Mit dem Trend zum Femininem werden in den ersten Coordinates- und Indoor-Kollektionen zum Frühjahr 2005 wieder mehr komplettere Outfits gezeigt. Das heißt nicht, dass die Einzelteiligkeit zurückgedrängt wird, sondern es bedeutet nur, dass Shirts, Strick,

[3382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 096

Fashion Stoffe

Damen-, Herren- und Sportstoffe Frühjahr/Sommer 2004

Casual bewegt

Auf ein Neues, heißt es bei den Stoffen für Frühjahr/Sommer 2004 zu einem Zeitpunkt, da die wichtigen Modemessen für Herbst/Winter 2003/04 noch bevorstehen und das aktuelle Frühjahrsgeschäft im Handel noch gar nicht richtig angelaufen ist. So werden die s

[8559 Zeichen] € 5,75

 
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