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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 016

Fashion

Farbe - die Dosis macht's

Farbe bleibt auch zum Winter ein wichtiger Motor der Mode. Ausdruck von Optimismus. Beispiel für die neue Lust am spielerischen Umgang mit den vielfältigen dekorativen Elementen der Mode. Die internationalen Designerschauen von New York bis Paris haben das Farbsignal in den vergangenen Wochen bestätigt. Doch während die Männer die Farbe erst jetzt so richtig entdecken, sind die Damen einen Schritt weiter. Nach drei Saisons heftiger Farbexzesse geht es den Designern in der DOB jetzt um einen subtileren, differenzierten Umgang mit Farbe.

[6278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 022

Fashion

MAILAND

Es wird ein amerikanisches Jahrzehnt. Das bestätigen auch die Schauen in Mailand. Jede Menge Gliss and Glamour. Jede Menge Opulenz. Ein Signal der Eleganz selbst bei den sportiven Puristen. Ungeheurer Reichtum der Materialien. Eine Orgie von Fur und Fashion, von Seide und Samt. Der markanteste Punkt der neuen Saison ist die Taille. Über das ganze Spektakel ergießt sich eine Flut von Stilettos, von Schals und Gürteln. Bei den Taschen und Täschchen platzt eine Explosion von Kreativität. Jeder, buchstäblich jeder wittert jetzt das ganze große Geschäft mit den Accessoires. Die wichtigste Farbe ist Schwarz.

[8690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 020

Fashion

Alle Machen Blau

Daruf hat die ganze Branche gewartet: Denim feiert sein modisches Comback. Jugendliche haben wieder Lust auf Denim. Genauso die Designer. Das ist ein positives Signal für den Markt. Denim ist tot - es lebe Denim?! Der Jeansmarkt hat in den letzten Jahren

[4488 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 026

Fashion

Designer geben Denim neue Impulse. Dabei geht es jedoch nicht um ein Revival der Five-Pocket, sondern um neue modische Interpretationen.

Glänzender Auftritt für Denim

Denim definiert sich neu. Traditionelles Blau läuft schon lange nicht mehr - zumindest der Basic-Bereich kämpft mit der sinkenden Nachfrage der Endverbraucher. Aber es gibt erste Anzeichen für ein neues Interesse am blauen Stoff: Auf den Laufstegen spielt

[3535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 072

Mode

DOB-Trend: Neues Layering als wichtiges Stilmittel

Vielschichtigkeiten

em Frankfurt - Im Zuge neuer Outfit- und Crossdressing-Ideen gewinnt auch die Kombination unterschiedlichster Stoffe innerhalb eines Modells an Bedeutung. Das Schichten in mehreren Lagen ist zum Herbst/Winter ein wichtiges Stilmittel der internationalen D

[4201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 056

Mode

New Yorker Männerschauen: Trends für Herbst/Winter '98/99

Anarchie der Stile

Die Amerikaner lieben ihren "Casual Friday" so innig, daß sie da auch nur ganz selten schwänzen. Kein Wunder, daß es die US-Designer immer bunter treiben mit der neuen Lässigkeit: Faustformeln der Mode werden aufgelöst, ungleiche Stilformen, Farben

[8544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 048

Mode

Mailänder Designer-Schauen: Frühjahr/Sommer '98

So siegessicher sensuell

md/db Mailand - Der Mini ist eindeutig wieder da. Superleichte und weiche Stoffe für eine Mode von naiv-romantisch bis sinnlich-weiblich. Satin- und Metallic-Glanz behaupten ihre dominierende Position. "The Drama starts here" war der Eröffnungs-Song der

[7249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 066

Mode

New Yorker Männerschauen: Trends für Frühjahr/Sommer '98

Hahn im Korb

Die Männerschauen von Mailand und Paris haben manchen tief erschrocken. Viel Purismus, viel Minimalismus, wenig Farbe. Steckt darin genug Impuls? Natürlich hat New York das alles auch gezeigt. Doch das war nur der eine Teil. Der andere, auf den in Deutsch

[6863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 066

Mode

Die Mailänder Schauen: Männermode Frühjahr / Sommer 1998

Weltschmerz und Kommerz

Januar 1996 Vivienne Westwood und Nino Cerruti in Mailand. Januar 1997 Jil Sander. Juli 1997 Jean Paul Gaultier. Damit ist die Sache klar: Mailand hat Paris als Welthauptstadt der Männermode entthront. Das war überfällig. Denn alle Designer leben von der

[12533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 048

Mode

Trendthema: Romantik

Moderne Romanzen

Dolce & Gabbana waren die ersten, H&M machte es in Windeseile nach: Was sich in diesem Sommer mit Transparenz, Spitze und Blumendrucken bereits als Trendthema abzeichnet, setzt sich zum Herbst hin fort: In den Designerkollektionen finden sich zahlreiche r

[8884 Zeichen] € 5,75

 
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