Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 37

Marketing

Weniger ist mehr

Regeneratives Wachstum ist die Zukunft – Die Handelstrends 2024 / Von Theresa Schleicher

Viele Händler sehen heute bereits im nachhaltigen Agieren eine wichtige Zukunftsaufgabe. Doch laut Expertin Theresa Schleicher, die eine Studie hierzu verfasst hat, haben noch nicht alle ein ordentliches Nachhaltigkeitskonzept sowie etablierte Lösungen in petto. Sie zeigt im Folgenden mögliche Entwicklungen auf.

[5455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 41

Marketing

Reale und virtuelle Welt verschmelzen

Auch die Konsumgüterbranche investiert in 3D-Online-Shops und -Produktpräsentationen – „Metaverse as a Service” unterstützt

Kann der Online-Shop irgendwann einmal das optische und haptische Erlebnis des Kunden im stationären Handel bieten? Mit der entsprechenden Technik scheint das virtuelle Angebot zumindest auf dem Weg dahin.

[8426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 60

Marketing

„Verbraucher streben nach individuellem Nutzenvorteil“

Der Konsumpsychologe Florian Becker über Sinnsuche in der Pandemie, verändertes Kaufverhalten, Impulskäufe und schnell wachsende Food-Lieferdienste

Die vergangenen Monate haben vor Augen geführt, dass der Markt auch nach zwei Jahren Pandemie noch weit von einer Rückkehr zur Normalität entfernt ist. Corona hat viele Gewohnheiten und Routinen aufgebrochen. Neue Muster etablieren sich gerade; andere verfestigen sich bereits – sagt der Konsumforscher Florian Becker.

[10230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 44

Marketing

Immer mehr online, immer nachhaltiger

Präferenz zum Shopping im Netz hat alle Produktgruppen erreicht – Auch lokale Händler profitieren – Umweltschutz darf etwas kosten

Die Konsumtrends der deutschen Verbraucher verstetigen sich und gehen auch nicht mehr weg, wie zwei aktuelle Studien der renommierten Beratungsunternehmen PwC und McKinsey belegen.

[7833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 37

Marketing

„Alles weist in Richtung Bequemlichkeit“

Roland-Berger-Handelsexperte Thorsten de Boer sieht im Online-Handel auch für den LEH „ein riesiges Potenzial“

[6572 Zeichen] Tooltip
Deutliche Unterschiede zwischen den Ländern Konsumenten fordern mehr von Produkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 46

Marketing

LZ-Ideenbörse

Heiße Suppe gegen Kundendaten: Der Konsumgüterkonzern Unilever hat ein Pilotprojekt in Stockholm gestartet, das den Einsatz von iBeacons in der FMCG-Branche testet. Dafür schickte der Unilever-Start-up-Inkubator „The Foundry“ gemeinsam mit dem Medien

[4222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 041

Marketing

LZ-Ideenbörse

Latte-Lieferung ins Büro: Die Kaffeekette Starbucks will seine Angebote in den USA Premiumkunden in die Büros – bis an die Schreibtische – bringen. Tests sollen in Kürze starten, berichten US-Medien. Zudem werden Kunden des US-Konzerns aus Seattle, die d

[5619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 41

Marketing

LZ-Ideenbörse

Latte-Lieferung ins Büro: Die Kaffeekette Starbucks will seine Angebote in den USA Premiumkunden in die Büros – bis an die Schreibtische – bringen. Tests sollen in Kürze starten, berichten US-Medien. Zudem werden Kunden des US-Konzerns aus Seattle, d

[5619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 036

Marketing

LZ-Ideenbörse

3D-Druck: Beauty-Produkte wie Lippenstift und Make-up aus dem 3D-Drucker? Grace Choi will das mit einem Drucker, namens „Mink“, zum Geschäft machen. Die Farben soll der Nutzer dabei selbst zusammenmischen können. In Berlin gibt es bereits erste Kurse, in

[6688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 36

Marketing

LZ-Ideenbörse

3D-Druck: Beauty-Produkte wie Lippenstift und Make-up aus dem 3D-Drucker? Grace Choi will das mit einem Drucker, namens „Mink“, zum Geschäft machen. Die Farben soll der Nutzer dabei selbst zusammenmischen können. In Berlin gibt es bereits erste Kurs

[6688 Zeichen] € 5,75

 
weiter