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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 048

Fashion

everblue

Maritime Mode ist ein Dauerthema in den DOB-Sortimenten. Dieses Frühjahr ist der Look zum Trend avanciert: Ringelshirts und Goldknopf-Blazer sind in - und vielerorts schon ausverkauft. Ob beim Young Fashion-Filialist oder in der Stammabteilung.

Endlich frühlingshafte Temperaturen in Deutschland. In der Frankfurter Innenstadt macht ein Wasserskifahrer auf einem Riesen-Plakat von Tommy Hilfiger Lust auf Sonne und Meer. Nicht ohne Wirkung. Jedes Jahr aufs Neue zu beobachten: Mit den ersten Sonnens

[7761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 010

Markt

Stürmische Zeiten

Mehr Mode, mehr Professionalität, mehr Preissensibilität ? das sind die beherrschenden Themen im Kindermode-Markt in einem nicht ganz einfachen Halbjahr.

In Frankreich kennt sie jedes Kind. Unzählige Babys haben ihre ersten Monate mit Sophie verbracht. In Deutschland gehört die kleine Kautschuk-Giraffe nicht zur Standardausstattung junger Familien. Amélie musste ihre Sophie deswegen so lange mit den ander

[7823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 070

Fashion

Just the product

Die Gegenbewegung zur Lifestyle-Manie: echte Werte, authentische Jeans, reine Denim-Läden

Bei Jean Shop im New Yorker Meatpacking District dreht sich alles um die perfekte authentische Vintage-Jeans. Die Macher Eric Goldstein, Gene Montesano und Barry Perlman lieben japanischen Selvage Denim und ehrliche Handarbeit. Der Denim wird exklusiv fü

[11138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 042

Fashion

Mit Erfolg anders

Sie trauen sich was. In ihren Sortimenten und in ihren Investitionen. Händler mit modisch progressiven Sortimenten sind auf Expasionskurs. Eine Bestandsaufnahme in einem dynamisch wachsenden Marktsegment.

Sie befinden sich abseits des Mainstream. Bezeichnen sich selbst als Nischenanbieter. Die Rede ist von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten, die oft Männer und Frauen parallel bedienen. Ihr Markewnportfolio reicht von D'squared, D&G, Missoni Sp

[23436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 044

Mode

Die aktuelle Situation bei Jeanswear: Stretch ist Bestseller, modische Kombitops kurbeln das Geschäft an

Jagd auf Stretch und Streifen

sk Frankfurt - Die Jeansfachgeschäfte haben das dritte Quartal aufgelaufen mit einem einstelligen Minus von 4% absolviert. Damit liegen sie bis September gleich auf mit den anderen Sparten. Der Oktober lief gar nicht so schlecht dank Stretch und Strick. A

[6145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 036

Handel

Jeans-Report, 1.Folge: Wie Jeans-Spezialisten die Krise meistern - neue Maßstäbe im Verkauf, mehr Service am Kunden, mehr Eigenmarken

Die Großen kommen in Bewegung

Erst haben alle über das rezessive Ausland gelächelt. Jetzt sind die deutschen Jeanser selber dran: Seit knapp zwei Jahren herrscht Krisenstimmung im blauen Markt. Zweistellige Minusumsätze im Handel. Trading down bei den Preisen. Doch Schnäppchenwochen a

[15866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 072

Mode

Saisonstart im Jeansfachhandel: Mode bringt die großen Bons

Aufschwung mit Karos, Cord und Co.

sk Frankfurt - Seit August kommt die neue Saison auf Touren. Mit zartem Optimismus sehen die Jeanser den verspäteten Saisonstart. Die ersten Wochen mit neuer Ware sorgten schon für passable Umsätze. Preisdruck und kritische Kunden gibt's weiterhin, aber S

[5264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 010

Handel

Jeanswear im Verkauf: Bisher eine schwerfällige Saison, nur modische Casuals haben Chancen

"Die Jeans hat einen Schwächeanfall"

sk Frankfurt - Jeanswear ist weiter das Sorgenkind der Herbstsaison. Leere Läden, kritische Kids, Preisaktionen an allen Fronten. Auch die langen Samstage machen den jungen Kunden keine Lust mehr auf Shopping. Wo bleiben die richtig guten Umsätze in den J

[7018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 198

Mode / Jeanswear

Damenjeans: Ein Markt mit ewig wachsenden Chancen ? Eine Umfrage bei DOB- und Jeans-Fachleuten

Modischer Balanceakt

Im Jeansmarkt brennt es: Sinkende Umsätze bei uniformen Sortimenten, Gerangel um Marken und Preise. Aber: Durch die Basicmüdigkeit gerät das Marktsegment Damenjeans wieder in Bewegung. Der Ruf nach mehr Mode wird lauter. Wer jetzt Kompetenz zeigt, könnte

[8435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 080

Mode

Szene-Läden, Jeanser und Trend Fashion-Shops: Verwirrende, spannende Vielfalt im Handel erschwert die Distributionspolitik der Lieferanten

Wo kaufen die Kids?

kh Frankfurt - Ein waberndes Etwas, diese junge Handelsszene. So viele Strömungen, so viele Richtungswechsel. Schnell und atemlos. Das Sympathische daran: Es gibt kein Etikett, das man dem Gesamtgebilde aufkleben könnte. Das macht es auch für die Lieferan

[8061 Zeichen] € 5,75

 
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