Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 146

    Teppiche

    Quo vadis, Teppichhandel?

    Ein Gastkommentar von Clemens-August Spiekermann, Geschäftsführer der Vetega Gilde International GmbH, Recklinghausen

    Der klassische, traditionelle, in deutscher Hand befindliche Fachhandel ist auf dem Rückzug. Die zwischenzeitlich versuchte Vermarktung allgemeiner Ware wird zunehmend als unsinnig erkannt, weil sie dem Anspruch eines Fachhandelskunden in keiner Weise ger

    [4594 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 054

    Wohnen

    FDTG-Tagung: Auf der Suche nach Konzepten zur Bewältigung der Rezession

    Chancen für die Tüchtigen

    es/is Baden-Baden - Die Suche nach Wegen aus der Rezession, die auch den Heimtextilienhandel beutelt, war zentrales Thema auf der Fachverbands-Tagung des Deutschen Teppich- und Gardinenhandels in Baden-Baden. Die negative Entwicklung der Umsätze setzte

    [8980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 028

    Handel

    Meterwaren-Fachhandel

    Nähen wieder attraktiver machen

    cf Frankfurt - Aus Anlaß der 74. Interstoff lud der BTE zum traditionellen Branchentreff Meterware ein, diesmal in Union mit der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des Selbstnähens e.V. AFS. Die Situation in der Branche ist, wie der Vorsitzende der BTE-Fac

    [2158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 028

    Handel

    Meinung

    Meterwaren-Fachhandel

    Etwas wagen statt zu klagen

    Alles ist sattsam bekannt. Der beklagenswerte Zustand des Marktes und warum es so gekommen ist: Die Entwicklung des Nähens von der Notwendigkeit Ende der 40er/Anfang der 50er Jahre bis hin zum reinen - teuren - Hobby in den 90er Jahren. Vom tradierten

    [3867 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 026

    Handel

    Teppich- und Gardinenfachhandel: Umsätze in den Keller gerutscht

    Kunden wünschen Gefühlswelten

    up München - 4%ige Umsatzrückgänge 1994 und im bisherigen Jahresverlauf, Preisverfall bei Orientteppichen sowie der Griff nach Billig-Qualitäten beunruhigen den Handel mit Teppichen und Gardinen. Die weitaus meisten Kunden, so beklagt der Fachverband de

    [3610 Zeichen] € 5,75