Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Food Service Nr.04 vom 21.04.2009 Seite 020

2008: Top 100

Top 100 erstmals zweistellige Milliarden-Größe

4,2 % Umsatzwachstum präsentieren die 100 größten Gastronomen Deutschlands mit ihrem 2008er Geschäft ('07: +5,7 %; '06: +7,6 %; '05: +4,6 %). In absoluten Zahlen konnten die Spitzenjahrgänge '06/'07 signifikant übertroffen werden, relativ besehen ein abgeschwächtes Plus. Unsere Exklusiv-Analyse umfasst fast 17.000 Betriebe mit einem Umsatzvolumen von 10,3 Mrd. EUR netto. Ergänzend 35 Namen in einer ante portas-Liste.

[81316 Zeichen] Tooltip
Marktspitze ­ 2008er Erlöse der Top 100

Segmente ­ 2008er Erlössteigerungen der Top 100

Wachstum ­ 2008er Mehrerlöse der Plusmacher
€ 5,75

Food Service Nr.04 vom 22.04.2008 Seite 018

Marktforschung Top 100 2007

Besser vor billig

5,7 % Umsatzwachstum präsentieren die Top 100 größten Gastronomen Deutschlands für ihr 2007er Geschäft ('06: +7,6 %; '05: +4,6 %; '04: +3,9 %). Es ist die zweitbeste Entwicklung seit 1999. Rückenwind durch Konjunktur und Konsumstimmung, aber auch signifikante Gegenspieler. Unsere Analyse umfasst inklusive Ante portas-Liste über 16.500 Betriebe mit einem Umsatzvolumen von mehr als 10 Mrd. EUR.

[79086 Zeichen] Tooltip
Marktspitze ­ 2007er Erlöse der Top 100

Segmente ­ 2007er Erlössteigerungen der Top 100

Wachstum ­ 2007er Mehrerlöse der Plusmacher
€ 5,75

Food Service Nr.01 vom 08.01.2008 Seite 014

Marktforschung

Marktforschung

2007 ­ Spielraum für mehr Qualität

Gesamtwirtschaftliche Erwartungen übertroffen. Investitionslaune bestens, Konsumklima ebenfalls über den Prognosewerten: Zwar fällt die Bilanz der 80 Top-Gastronomen unserer Ausblick-/Rückblick-Umfrage (D, CH + AT) nicht ganz so enthusiastisch aus wie im Vorjahr, doch das Fazit '07 strahlt enorme Energie aus ­ auch und gerade fürs kommende Geschäftsjahr.

[16317 Zeichen] Tooltip
Bilanz: Erwartungen 2007*

Erwartungen: übererfüllt/erfüllt*
€ 5,75

Food Service Nr.12 vom 14.12.2007 Seite 016

Marktforschung

Vorsatz 2008: Noch eins draufsetzen

Deutschlands Profi-Gastronomen lassen ein Jahr (über-)erfüllter gesamtwirtschaftlicher Erwartungen Revue passieren. Selbst restriktive Einflüsse wie Rauchverbot, gestiegene MwSt., Rohstoff- & Energiepreise konnten die Zuversicht und das Vertrauen in das gastronomische Konsumklima bislang nicht trüben. Erneut charakterisiert ein emotionsgeladener, unternehmerischer Esprit die 80 Antworten unserer Ausblick-/Rückblickumfrage.

[15502 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2008*

Plan: Preiserhöhungen '08*

Erwartungshaltung: gut/sehr gut*
€ 5,75

Food Service Nr.04 vom 17.04.2007 Seite 018

2006: Top 100

Das beste Jahr nach 1995

7,6 % Umsatzwachstum, das präsentieren die 100 größten Gastronomen Deutschlands für ihr 2006er Geschäftsjahr ('05: +4,6 %; '04: +3,9 %; '03: +0,4 %). Stimmungshoch in der zweiten Hälfte. Die beste Entwicklung in den letzten elf Jahren. Umsatz-Optimismus pur für 2007. Unsere Analyse umfasst inklusive ante portas-Liste knapp 16.500 Betriebe mit einem Umsatzvolumen von 9,7 Mrd. EUR.

[76078 Zeichen] Tooltip
Marktspitze ­ 2006er Erlöse der Top 100

Segmente ­ 2006er Erlössteigerungen der Top 100

Wachstum ­ 2006er Mehrerlöse der Plusmacher
€ 5,75

Food Service Nr.01 vom 04.01.2007 Seite 012

Marktforschung

2006... verleiht Flügel!

Beste Konsumlaune. Endlich bessere Konjunktur. Zusatz-Kick dank WM. Deutschlands Gastronomen blicken begeistert auf 2006 zurück. Entsprechend gigantisch gestiegen sind die erfüllten/übererfüllten Erwartungen der rd. 80 Top-Gastronomen unserer Ausblick-/Rückblick-Umfrage (D, CH + AT): In punkto Gesamtwirtschaft liegt das Fazit '06 mit 53 Prozentpunkten extrem über Vorjahr.

[8997 Zeichen] Tooltip
Erwartungsbilanz 2006*

Erwartungen: übererfüllt/erfüllt*
€ 5,75

gv praxis 07-08 vom 28.07.2006 Seite 016

Marktforschung

Konzentration auf die Plusmacher

Die Sieger, also jene Produkte mit dem größten Rückenwind, zeigen Kontinuität - bei den Speisen: 1. Salat generell. 2. Salat als Hauptgericht. 3. Fisch. Bei den Getränken führt das Trio: Latte Macchiato, Mineralwasser ohne CO2 und Cappuccino. Eine Exklusivuntersuchung der Wirtschaftsfachzeitschriften food-service und gv-praxis.

[20205 Zeichen] Tooltip
Speisen: Plusmacher im AHM 2006

Bedeutung von Bioprodukten

Verkaufsstark
€ 5,75

Food Service Nr.04 vom 07.04.2006 Seite 020

2005: Top 100

Das beste der letzten fünf Jahre

4,6 % Umsatzwachstum, das präsentieren die 100 größten Gastronomen Deutschlands für ihr 2005er Geschäftsjahr (Vj.: '04: +3,9 %; '03: +0,4 %; '02: -0,9 %). Endlich richtig raus aus dem Loch. Das Zahlenbild ist das beste nach dem Jahr 2000. Marktführer McDonald's präsentiert wieder überdurchschnittliche Daten, die zwei geschätzten dreistelligen Wachstumsfälle ­ Do & Co sowie RestoLutz ­ sind beides Ranking-Neulinge. Premium-Preis-profiliert der eine, Billigpreis-bekannt der andere Österreich-Import. Und, der Ausblick auf 2006? Umsatz-Optimismus pur! Die Analyse umfasst inklusive einer erstmaligen Ante portas-Liste 15.700 Betriebe mit einem Netto-Umsatzvolumen von über 8,9 Mrd. EUR.

[74214 Zeichen] Tooltip
Marktspitze ­ 2005er Erlöse der Top 100

Segmente ­ 2005er Erlössteigerungen der Top 100

Wachstum ­ 2005er Mehrerlöse der Plusmacher
€ 5,75

Food Service Nr.01 vom 03.01.2006 Seite 014

Marktforschung

Wir können es noch sehr viel besser!

2005 geht als Jahr der Taten in die Gastro-Historie ein. Viele Strategien & Maßnahmen, die man 2004 formuliert hatte, wurden realisiert: neue Marketingkonzepte, konzeptionelle Faceliftings, Qualitäts- & Serviceoptimierungen, Mitarbeiter- Training. Parallel dazu verbesserte sich die Einstellung zum Konsum, die Gastronomie verzeichnete wieder steigende Bons ­ und Umsatzzuwächse. "Endlich ein Aufwärtstrend. Die Entwicklung 2005 ist positiver als erwartet", lautet das Resümee der knapp 80 befragten Gastronomieprofis aus D, CH und AT. Eine solide Startposition für 2006. Teil II

[18787 Zeichen] Tooltip
Rückblick 2005 - Gesamtwirtschaft / Politischer Rahmen / Konsumklima / Umsatz / Ertrag / Investitionen / Persönliche Bedingungen
€ 5,75

Food Service Nr.12 vom 14.12.2005 Seite 014

Marktforschung

2006: Nicht motzen, sondern klotzen

Vertrauen in sich selbst, in die Stärke der Company und des Teams. Politische Klarheit ­ endlich. Man hofft auf wachstumsfördernde Entscheidungen/Gesetze, auch wenn dabei unpopuläre Maßnahmen getroffen werden. So klingt der verdichtete Tenor unserer Befragten in Sachen persönliche Wünsche für 2006 im Rahmen unserer alljährlichen Ausblick-/Rückblick-Umfrage. Zwei Stimmungstrends fallen auf: Die neue politische Konstellation soll's reißen. Gleichzeitig mehr denn je bauen die über 80 Befragten aus D, CH und AT auf die Kraft & Kreativität ihrer Gastrobetriebe ­ Cocooning in der einzelwirtschaftlichen Sphäre aus Mangel an Vertrauen in die volkswirtschaftliche Kraft. 2006 soll ein Jahr enormer Dynamik werden. Credo: aufbrechen, anpacken, motivieren, kommunizieren.

[19465 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2006
€ 5,75

 
weiter