Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Top 100

Ein richtig gutes Umsatzjahr

Deutschlands gastronomische Spitze kam 2023 mit voller Kraft zurück: 17 Milliarden Euro Nettoumsatz – ein zweistelliges relatives Plus nicht nur im Vorjahresvergleich, sondern auch gegenüber dem Rekordjahr 2019! Alle Segmente konnten zulegen. Wachstum bei minimaler Netzerweiterung.

[37802 Zeichen] Tooltip
Ein richtig gutes Umsatzjahr - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

food service 5 vom 27.05.2022 Seite 22,23,24,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48

Ranking Top 100

Top 100

2021: das 2. Corona-Jahr

Das Umsatzwachstum der Top 100 betrug zum Vorjahr 7,2 %, zum Vor-Vorjahr nach wie vor minus 20,0 %. Die 100 größten Gastronomen Deutschlands erlösten netto 11,1 Mrd. €, im 2. Corona-Jahr überwogen die Plus-Entwicklungen wieder. Eine Bestzeit für Delivery-Profis sowie das Geschäft an Autoschaltern. Bescheiden das Business für Event-Caterer. Zahlenvergleich 2021 mit analogen Werten der Jahre 2020 und 2019. Unsere Exklusiv-Analyse umfasst über 20.000 Betriebe, eine Netzerweiterung zu 2020 von 1,7 %.

[63114 Zeichen] Tooltip
Top 100 - 2021: das 2. Corona-Jahr - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

food service 4 vom 19.04.2021 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34,37,38,39

Top 100

TOP 100

2020: Ein Desaster-Jahr

29,8 % Umsatzminus präsentieren die 100 größten Gastronomen Deutschlands für ihr 2020er Geschäft. Das Volumen der Marktspitze fiel auf knapp 10,7 Mrd. € – ein Verlust an Erlösen von mehr als 4,5 Mrd. €. Am kleinsten das Rückwärtswachstum in der Quickservice-Kategorie, am größten bei Event-Catering. Stärkste Plusentwicklung für Domino’s Pizza mit 55 Mio. € bzw. 23,4 %. Nur 11 der Top 100 melden höhere Erlöse als 2019. Unsere Exklusiv-Analyse umfasst knapp 20.300 Betriebe, eine Netzschrumpfung von 0,5 %.

[58127 Zeichen] Tooltip
TOP 100 - 2020: Ein Desaster-Jahr - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

food service 1-2 vom 04.02.2021 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23,24,25

Ausblick

Wie lange noch?

Ganz klar, Corona dominiert auch die Antworten unserer Jahresend-Umfrage unter gut 60 Profi-Gastronomen. Untätig ist im angeordneten Stillstand keiner. Zahlreiche Projekte sind und werden vorangetrieben.

[26867 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2021 – eigenes Unternehmen Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021? Erwartungen 2021 – Gastro- & Gesamtmarkt Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021 – gesamtwirtschaftlich? Erwartungen 2021 – Politik Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021 – politisch? Top 19 Wachstumsfelder/-treiber 2021 – eigenes Unternehmen Wie hat sich das Liefer-/To-go-Geschäft von Jan. bis Okt. 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entwickelt? Haben Sie 2020 im Zuge der Coronakrise die Digitalisierung Ihres Unternehmens vorangetrieben? Mussten Sie seit der Corona-Krise bereits Mitarbeiter entlassen?
€ 5,75

food service 4 vom 17.04.2020 Seite 22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Titelthema Top 100 Deutschland

TOP 100

2019: Bestjahr mit vielen Rekorden

+++ Wir dokumentieren das Zahlenwerk mit den Originalfakten & Originalstimmungsbildern – ohne Coronakrisen-Anpassung. So bleiben Erfolge und Zeitgeist von 2019 für künftige Betrachtungen unverfälscht erhalten. +++

6,1 % Umsatzplus präsentieren die 100 größten Gastronomen Deutschlands für ihr 2019er Geschäft – geschätzt kommt davon knapp ein Viertel vom Marktführer. Und wieder sind höhere Durchschnittsbons der Wachstumstreiber. Größtes relatives Plus für die kleinste Kategorie, sprich Event-Catering. Drei expansive Fullservice-Marken ragen weit heraus. Ja, das Kerngeschäft und das Burger-Business definieren die Dynamik. Unsere Exklusiv-Analyse umfasst inklusive Anschlussliste über 21.700 Betriebe mit mehr als 16,5 Mrd. € Nettoerlöse.

[51514 Zeichen] Tooltip
Top 100 - 2019: BESTJAHR MIT VIELEN REKORDEN - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

food service 1 vom 06.01.2020 Seite 26,27

Titelthema

Ausblick-Fragen – Ziele & Trends 2020:

1. Projekte, Ziele, Entwicklungen, die Sie in Ihrem Unternehmen 2020 gezielt angehen wollen? 2. Auf welche Trends und Nachfrageveränderungen wollen/müssen Sie künftig reagieren? Daniel Ruscheinsky, 24-Autobahn-Raststätten 1. Mehr Social-Medi

[5266 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 16.12.2019 Seite 28,29,30,31,32,33

Titelthema

Mehr Umsatz 2020

Die stärksten Wachstumsfelder für das kommende Jahr hat die npdgroup in ihrer aktuellen Prognose ermittelt. Wir haben zu ausgewählten Themen Branchen-Profis befragt, ob und inwieweit die Trends bereits spürbar sind.

[14338 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 18.12.2015 Seite 28,29,30,31,32,33

Rückblick

So war 2015

Zum Jahresende die Bilanz der Branchenentwicklung: 2015 war in puncto Gastronomie-Konjunktur ein Spitzenjahr. Sowohl die Zahlen des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden (Umsatzsteuer-Statistik) als auch die Crest-Verbraucherdaten (NPD Group) spiege

[19121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 31

Marketing

McDonald’s serviert Bubble-Tea

Neues Trendgetränk begeistert Teenager – „Cocktail“ auf Tee-Basis mit bunten Perlen

Frankfurt. In immer mehr Städten gibt es mittlerweile Bubble-Tea-Läden und -bars, die das neue Trendgetränk mit den quietschbunten Kügelchen überwiegend an Jugendliche verkaufen. Jetzt steigt die Fast-Food-Branche in den Markt ein. Im Handel gibt es den süßen Sommerdrink noch nicht.

[3966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 031

Marketing

McDonald’s serviert Bubble-Tea

Neues Trendgetränk begeistert Teenager – „Cocktail“ auf Tee-Basis mit bunten Perlen

Frankfurt. In immer mehr Städten gibt es mittlerweile Bubble-Tea-Läden und -bars, die das neue Trendgetränk mit den quietschbunten Kügelchen überwiegend an Jugendliche verkaufen. Jetzt steigt die Fast-Food-Branche in den Markt ein. Im Handel gibt es den süßen Sommerdrink noch nicht.

[3966 Zeichen] € 5,75

 
weiter