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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 50,51,52,53,56,57

Fashion Premium Men Herbst 2023

Looks and Labels

Smartness-Codes

Die Formalwear verschmilzt mit Casual. So weit, so gut. Ganz taufrisch ist diese Idee nicht. Das Lässige ist nicht wegzudenken, Komfort bleibt selbstverständlich, jedoch zeigt sich Smartness wieder maskuliner, kerniger, im besten Sinne klassischer, schicker. Denim spielt eine wichtige Rolle, etwas tiefere Tuche ebenso. Preppyness bringt Frische, Farbe und Finesse. So wirken auch Cord und Chino fresh. Und die Krawatte auch.

[16048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 34,35,36,37,38,39

Fashion Premium Men Frühjahr 2023

Looks cozy chic

Tailoring ist der Impulsgeber für eine smarte Casualwear. Helligkeit dominiert. Mehr Weite prägt die Silhouette. Steif und eng ist hier nichts mehr. Crisper Strick schmiegt sich spielerisch in die Outfits. Mutige zeigen Brust und trauen sich an sommerliche Resorthemden und Frottee-Shirts.

[16723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 64,65,66,67,68,69

Fashion Fokus Hemd

Lieber wieder knöpfen

Kein Renner, kein Thema, auf das sich die Männer derzeit stürzen. Dennoch oder gerade deswegen lohnt sich ein Blick auf das Hemd. Dessen Potenziale sind groß. Das zeigen die Themen, die die Catwalks und die Avantgarde schon heute aufmischen.

[3578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 57

Fashion Menswear Herbst 2022

Back to Business – aber mit welchen Mengen und auf welcher Etage?

Die klassische Hemden-Abteilung bleibt das Sorgenkind der Menswear

Platzten die Lager der Hemden-Spezialisten im Frühjahr noch aus allen Nähten, kamen Marken wie Olymp und Eterna im Herbst kaum mit Ware hinterher. „Die Nachfrage hat die Order um ein Vielfaches übertroffen, es hat auf den Flächen vor allem an Vororde

[1734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 54,55,58,59,60,61

Fashion Potenziale Einkauf 2021

Preview Herbst 2021

Menswear-Chancen

Potenziale tun sich auf. Auch wenn der Blick nach vorne für den Menswear-Einkauf noch stark tangiert ist von der aktuellen Lage, der Dramatik dieser Tage: Es gibt sie, die Felder, die für eine wiedererstarkte Dynamik im Herbst 2021 stehen. Smart Casu

[6267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 52,53,54,55

Fashion TW-Imageanalyse Hemden

Licht und Schatten

Business-Hysterie und Casual-Hype

TW-Imageanalyse Hemden 2020. Während das Casual-Geschäft floriert, droht der Klassik der Kollaps. So blickt der Handel auf die Entwicklung im zweitstärksten Segment der Menswear.

Die Angst vor der Wucht immer neuer, pandemiebedingter Restriktionen greift um. Die Hemdenanbieter hat sie ohnehin nie losgelassen. Während die Geschäfte in großen Teilen des Modehandels nach Wiedereröffnung wieder angezogen haben, hat es den Re-Star

[6160 Zeichen] Tooltip
Top 5 Gesamt-Image Top 5 Business-Hemden Top 5 Casual-Hemden
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 56

Fashion TW-Imageanalyse Hemden

Eine Frage des Profils

Wo tobt der Wettbewerb und wo ergeben sich neue Potenziale?

Der Abgleich von Eigen- und Außenwahrnehmung ist eines der entscheidenden Kriterien,wenn es darum geht, neue Potenziale zu erkennen oder aber auch einer Entwicklung in die falsche Richtung gegenzusteuern. Wie der Handel seine Lieferanten einschätzt u

[2144 Zeichen] Tooltip
TW-Positionierungsmodell: Positionierung Modegrad & Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 58

Fashion TW-Imageanalyse Hemden

Gamechanger: Jersey-Hemden

Erst Nischenprodukt, jetzt Hoffnungsträger – Komfort boomt.

Der Innovationsdruck auf die Hemden-Macher war selten so groß. Galt das Geschäft mit bügelfreien und schlanken Slim-Fit-Styles noch vor wenigen Saisons als Stückzahlenbringer und Selbstläufer, sorgt die Casualisierung des Business Looks für einen Par

[2609 Zeichen] Tooltip
Top 10 Jersey-Hemden
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 59

Fashion TW-Imageanalyse Hemden

Umsatzmotor: Plakative Prints

Je modischer die Dessins, desto höher der Bon. Mode-Mut zahlt sich aus, nicht nur für den Fun-Faktor.

Dass das Geschäft mit Freizeit-Hemden von Seiten des Handels derzeit deutlich positiver bewertet wird als das mit formellen Styles, liegt mitunter auch am neuen Mode-Mut der Männer. Im Gegensatz zu eher bedarfsgetriebenen weißen und blauen City-Hemde

[2237 Zeichen] Tooltip
Top 5 Modeleistung
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2020 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24

Business Order Düsseldorf

Heiße Phase

Weniger Frequenz, weniger Limit, weniger Risiko. Die Premiere der Düsseldorf Fashion Days verläuft unter dem Einfluss der Corona-Pandemie anders als jede Orderrunde zuvor. Der Einkauf vergibt seine Budgets mit mehr Bedacht denn je. Der Export kommt erst gar nicht angereist. Termine stehen im Fokus. Dabei sind der Informations- und Gesprächsbedarf größer denn je. Die Themen: Taktung und Timing, Hochsommer versus Saisonstart, Begehrlichkeit versus Basic.

[17594 Zeichen] € 5,75

 
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