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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 090

Fashion Konfektion Sommer 2010

KONFEKTION SOMMER 2010 TREND

Relaxed Business

Klassik und Business stehen unter Druck. Das Frühjahr war ernüchternd. Moderne Looks zählten zu den wenigen Gewinnern. Die Konfektions-Anbieter wollen gegensteuern - mit klaren Dessins und entspannten Styles.

Keine Frage: Konfektion erlebte vielerorts ein enttäuschendes erstes Halbjahr. Sportswear erfrischt die Sortimente und lockt die Kunden. Anzugabteilungen werden hingegen oft als uniform und ermüdend empfunden. Daher ist es nicht überraschend, dass viele

[3031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 060

Fashion Ordertrends Herbst 2009

TOP THEMEN HAKA

SATTE FARBEN Das Thema Farbe ist zuletzt auf deutlichen Zuspruch gestoßen. Plötzlich waren Lilatöne auch unter Männern gefragt. Daran lässt sich anknüpfen. "Farbe hat es in der letzten Saison zu wenig gegeben", sagt Dietmar Schiemann von Pierre Cardin.

[7961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 166

Fashion Konfektion Herbst 09

KONFEKTION HERBST 09 TREND

Schnitt und Stoff

Die Konfektion hat ein unspektakuläres zweites Halbjahr hinter sich. Keine großen Sprünge bei Anzügen, Stirnrunzeln beim Sakko. Jetzt kommt Bewegung in die Sortimente. Eine neue Stofflichkeit ist der Auslöser.

Schnitt vor Stoff - die lange Zeit gültige Parole der Konfektion - wird im Herbst 2009 abgelöst. Schnitt und Stoff beschreibt jetzt den modischen Zeitgeist. Dies hat sich bereits auf den Stoffmessen frühzeitig angekündigt. Denn: Die Spitze der Evolution

[2772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 218

Fashion Sportswear Herbst 09

SPORTSWEAR HERBST 09 TREND

Mode trifft Funktion

Technik gewinnt Raum. Auch Wolle drängt sich in den Mittelpunkt. Funktionelle Details gehören schon länger zur Sportswear. Funktionelle Qualitäten inzwischen auch.

Sportswear ist beliebt. Sie stand zuletzt meist auf der Gewinnerseite. Und Erfolg macht sexy. Sowohl modisch als auch kommerziell hat die Sportswear für viel Bewegung gesorgt. Und auch wenn sich der eine oder andere Marken-Hype abschwächt, wird sie es we

[2826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 070

Fashion Männermode Herbst 09

Unverzichtbar Sortimentsspitzen für Herbst 2009

Die Orderrunde für Herbst 2009 ist angelaufen. Erste Aufsteiger deuten sich an. Ein Überblick, was in keinem HAKA-Sortiment fehlen dürfte: Der Caban. Der Rolli. Das karierte Hemd. Der sportive Mantel. Das Techno-Sakko. Der Westen-Anzug. Die karierte

Preppy und College. Retro-Dessins und Wolloptiken. Maskulinität und Vintage-Anleihen. Weniger Modernist, mehr Traditionalist - die Strömungen, die das Bild in der Männermode im kommenden Herbst prägen, sind vielschichtig. Die nüchterne Erkenntnis für den

[4180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 100

Fashion Aanzug & Sakkos Trend Sommer 2009

Guter Schnitt

Die Konfektion hat - besser als der Gesamtmarkt - ein starkes erstes Halbjahr zu Buche stehen. Grundlage sind die steigenden Umsätze mit Anzügen. Spannend bleibt es beim Sakko. Es kristallisieren sich Siegertypen heraus.

Fast kommt es einem vor wie ein alter Hut: mehr Schnitt, mehr Shape, verkürzte Rückenlänge. Diese Schlagworte haben seit zwei, drei Saisons - in unterschiedlicher Ausprägung - für fast jede Kollektion ihre Gültigkeit. Daran wird sich auch 2009 nichts änd

[2962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 220

Fashion Trend Sportswear Herbst 2008

Clean oder Casual?

Es wird eine Saison der Gratwanderung in der Sportswear. Die Pole: Pures und Plakatives. Wolle und Techno. Auf die richtige Dosierung kommt es an.

Gratwanderung - darum geht es im Moment in der Sportswear. Klingt nicht sonderlich spannend, stellt jedoch Anbieter und Einkäufer vor große Herausforderungen. Wie clean darf es sein? Wie sportiv muss es sein? Wie viel Technik verträgt der Markt? Und wie

[2915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 070

Fashion Männermode Trend Herbst 2008

HAKA-Trend Herbst 2008

Die Einkaufsrunde hat begonnen. Erste Themen kristallisieren sich heraus. Die Spitze der Männermode will es clean. Für Formelles wie für Casual.

CLEAN CASUAL Casual wird sophisticated. Das Bild ist klar und aufgeräumt. Cleane Oberflächen verbinden sich mit ruhigen Farben. Klassiker feiern ein Revival. CLEAN CHIC Die Klassik erneuert sich über Schnitt und Styling. Es wird noch schlanker - für Anzü

[734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 064

Fashion

"Es ist Drive in der Männermode"

Mehr Modernität, schmalere Silhouetten, engere Partnerschaften - darüber spricht die HAKA in Düsseldorf

Weniger Sonnenschein als beim Saisonauftakt der HAKA auf dem Pitti Uomo in Florenz, dennoch zufriedene Gesichter in Düsseldorf. Es herrscht Optimismus in der Männermode, trotz einer für viele Händler schwierigen ersten Jahreshälfte. Die Industrie meldet

[6300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 074

Fashion

HAKA Sommer 2008

Die Kollektionen stehen. Ein erster Blick auf Trends und Themen in der Männermode.

Und was ist nun Trend? Es ist alles dabei, wenn die Produkt-Manager der Männermode-Industrie dieser Tage ihre Moodboards für nächsten Sommer ausbreiten. Ein erster Vorgeschmack: · Der kühle Chic der Großstadt. Darin: knackig geschnittene Anzüge, Hemden m

[5340 Zeichen] € 5,75

 
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