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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Hits durch Fits

Das Business mit Hosen wird bis in den Mainstream hinein von einer neuen Vielfalt belebt. Ein Schlüsselsegment vibriert. Höhere Preise inklusive.

[1947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 38,39,40,41

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

„Jeans sind extrem rückläufig“

Die Männerhose erweist sich einmal mehr als wichtige Konstante in einer bis dato anspruchsvollen Herbst-Saison. Alles wie immer also? Mitnichten. Innerhalb des Segments ist so viel Bewegung wie lange nicht. Der Trend zu mehr Chic hat die zementierte Umsatzverteilung auf den Kopf gestellt.

Es bahnt sich eine Wachablösung an in der Hosenabteilung. Galten Jeans mit Blick auf die Umsatzanteile über Jahre hinweg als unangefochten, droht ihnen nun die Chino den Rang abzulaufen. „Jeans sind extrem rückläufig. Stattdessen macht gerade die Chi

[7672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 42

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

Der Cord-Kompass

Vier Kreative erklären, warum die einstige Opa-Hose plötzlich zu den modischen Must-haves für den Winter gehört und wie man die Rippe am besten in Szene setzt.

„Cord macht zurzeit richtig Laune. Das gilt vor allem für unsere Babycord-Qualität, die wir in sieben Farben sowohl mit als auch ohne Tunnelzug anbieten. Dank diesem Artikel haben wir doppelt so viel Cord reinverkaufen können. Neue Qualitäten mit Vis

[2394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 44,45

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

Catwalk-Impulse

Die Hose macht den Look. Vor allem wegen der neuen Silhouetten. Doch wie geht es weiter? Welche Ideen sorgen für neue Kicks? Sechs Designer, sechs Fashion-Highlights.

Motocross Nichts geht über die Bilder von schnellen Enduros, die durch die Wüste gleiten, als wären es Jetskis. Mit ins Bild passen Hosen in derben, technischen Stoffen, gerne in Farbe. Protektion ist Trumpf. Skiing Leichtdaune gibt es jetzt

[1370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 68,69,70,71

Fashion Menswear Frühjahr 2024

Aktivprogramm

Begeisterung für Bekanntes wecken, aber wie? Auch Umsatzsäulen brauchen einen neuen Anstrich, um wieder zu glänzen. Sei es die Hose, das Polo oder etablierte Top-Kategorien wie Leichtdaune und Stepp. Nach Saisons mit Preiserhöhungen gilt es, den Topsellern Mehrwert zu verpassen und sie fit zu machen: über Farbe, Funktion, Ausstattung, Details.

[7315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 54,55,56,57

Fashion Fokus Männerhosen

„Die Saison nimmt jetzt erst richtig Fahrt auf “

Insolvenzen versetzen den Hosenmarkt in Aufruhr. Dennoch performt das Segment verlässlich.

P&C-Pleite, Schließungswelle bei Galeria und nun droht der Ahlers AG mit ihren Marken Baldessarini, Pierre Cardin und Pioneer das Aus. Das Frühjahr 2023 hält Industrie und Handel derzeit in Atem. Insbesondere das mögliche Ahlers-Aus, einst einer der

[8327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 123

Fashion Menswear Herbst 2023

So wird die Cargo kommerziell

Vier Hosen-Macher erklären, warum sie zum kommenden Herbst tüchtig auf die Patte hauen.

Michael Willems, Alberto „Die Cargo sorgt für mehr Spannung auf den Hosenflächen. Deshalb bieten wir zum kommenden Herbst drei neue Modelle. Neben zwei Slim-Fit-Styles setzen wir dabei auch auf eine Regular-Form im Vintage-Cotton-Look mit erdigen

[1615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 50,51,52,53,56,57

Fashion Premium Men Herbst 2023

Looks and Labels

Smartness-Codes

Die Formalwear verschmilzt mit Casual. So weit, so gut. Ganz taufrisch ist diese Idee nicht. Das Lässige ist nicht wegzudenken, Komfort bleibt selbstverständlich, jedoch zeigt sich Smartness wieder maskuliner, kerniger, im besten Sinne klassischer, schicker. Denim spielt eine wichtige Rolle, etwas tiefere Tuche ebenso. Preppyness bringt Frische, Farbe und Finesse. So wirken auch Cord und Chino fresh. Und die Krawatte auch.

[16048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 58,59

Fashion TW-Hosen-Studie 2022

Potenzial New Office

Casual Chic lautet das Stichwort, wenn es um eine neue Form der Angezogenheit in der Menswear geht. Formelle Impulse kommen vor allem über die Hose. In Kombination zu edlem Jersey und Strick entsteht so ein neuer Look, der sowohl fürs Büro als auch fürs Ausgehen taugt.

Der Business-Dresscode hat sich nachhaltig verändert. Lediglich weniger als die Hälfte aller befragten Männer trägt zumindest gelegentlich einen Anzug. Auch die klassische Wollhose hat beim Gros der Männer ausgedient. Soweit die schlechte Nachricht m

[1555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 99

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Alter Falter

Die Bundfaltenhose wird aus der Mottenkiste geholt. Sie steht sinnbildlich für die neue Hinwendung zur Klassik, ohne dabei altbacken zu wirken.

Sie ist wieder da. Zwar hatten die Kreativen in der jüngeren Vergangenheit bereits versucht, der Bundfalte zu einem Comeback zu verhelfen. Zu mehr als einem abschriftenintensiven Showpiece hat es aber bislang nicht gereicht. Zu groß war die Fixierung

[1735 Zeichen] € 5,75

 
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