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    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 077

    Interactive

    Gigatrend Publishing on Demand

    Printmedien und digitale Publikationen werden als fast gleichwertige Verlagsprodukte angesehen / Kein papierloser Verlag

    FRANKFURT Die technische Entwicklung im Publikationswesen ist rasant und spannend. Gigatrend 1999: Publishing on Demand. Dem Online-Buchhandel wird für 2003 ein Umsatz von 1,2 Milliarden Mark prognostiziert. Das entspricht rund 7 Prozent des gesamten Buch

    [6400 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 056

    Interactive

    Steiniger Weg zum Cybermoney

    Das Internet verändert die Distributionswege/Verleger und Dienstleister müssen umdenken/Von Ralph Peter Rauchfuss

    FRANKFURT Wer sich heute nicht ernsthaft mit den neuen Medien auseinandersetzt, gleich ob Produkt-, Dienstleistungs- oder Informations- Anbieter, auf den wird der Ausspruch zutreffen: "Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen fressen di

    [7594 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 104

    Interactive

    Elektronisches Alltagsgeschäft

    Online und CD-Rom nicht länger Exoten im Publikationswesen / Digitale Medien gehören zum selbstverständlichen Repertoire

    FRANKFURT Während die einen schon den Niedergang der elektronischen Medien prognostizieren, brechen die anderen gerade auf zu neuen digitalen Ufern, und die dritten haben CD-Rom und Online ganz selbstverständlich in ihr Publikationsangebot integriert. Das

    [4188 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 104

    Interactive

    Kommentar

    Konsolidierung

    Wenn man den einen glaubt, dann steht der Niedergang des elektronischen Publizierens bevor. Der Ausstieg einiger prominenter Verlage aus dem Geschäft scheint das zu bestätigen. Darum sind die Kassandrarufe zur Zukunft der Branche genauso laut, wie derselb

    [1210 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 041

    Interactive Hyperlink

    Burdas Online macht Entschlackungskur

    Burda will keinen digitalen Gemischtwarenhandel betreiben / Das Internet soll kein virtueller Schauplatz L'art pour l'art sein / Interview mit Peter Weidermann

    MÜNCHEN Der deutsche Großverlag Burda hat seine Zahlungen an die Luxemburgische Gesellschaft Europe Online S.A., an der er zu 26 Prozent beteiligt ist, eingestellt (HORIZONT 28/96). Dr. Peter Weidermann, der bei Burda seit Juli für Multimedia zuständig is

    [10004 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 054

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Mit Bits und bewegten Bildern aus der Printwelt

    Verlagshäuser wandeln sich zu Content Providern / Online-Werbung beeinträchtigt Zeitungen

    Für Verlage sind Online-Welten und Internet derzeit eine zentrale Herausforderung. Noch herrscht Unsicherheit, inwieweit das angestammte Print- Geschäft davon tangiert wird. Dennoch gilt für die meisten großen Verlage das Motto von Hubert Burda: "Go to w

    [7941 Zeichen] € 5,75