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    Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 11

    Hintergrund

    ... wie es kommen musste

    Rückblick 2018: Die Horizont-Redaktion lag mit ihren Prognosen gar nicht so schlecht. So viel Selbstlob muss sein

    Erlebnis toppt Werbung Ein Massenphänomen ist es nicht. Noch denken viele Unternehmen in platter Werbung statt in begeisternden Markenerlebnissen. Doch es passierte 2018 durchaus einiges. Marken ermöglichten Erlebnisse, wurden zu Plattformen, setz

    [3430 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2017

    Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

    These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

    [18958 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 070

    Media - Die grössten Verlage

    Im virtuellen Markt geht nur frische Ware

    Electronic Commerce bietet bereits Verdienstchancen - und bedingt eine neue Art von Informationsangebot.

    Mehr noch als die Einführung des Buchdrucks vor rund 300 Jahren wird das Internet die Verbreitung von Informationen und Waren revolutionieren. Das neue Medium lebt vom intensiven Dialog zwischen Anbieter und Nachfrager und ist aus diesem Grund nicht mit d

    [7210 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 056

    Interactive

    Steiniger Weg zum Cybermoney

    Das Internet verändert die Distributionswege/Verleger und Dienstleister müssen umdenken/Von Ralph Peter Rauchfuss

    FRANKFURT Wer sich heute nicht ernsthaft mit den neuen Medien auseinandersetzt, gleich ob Produkt-, Dienstleistungs- oder Informations- Anbieter, auf den wird der Ausspruch zutreffen: "Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen fressen di

    [7594 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 054

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Mit Bits und bewegten Bildern aus der Printwelt

    Verlagshäuser wandeln sich zu Content Providern / Online-Werbung beeinträchtigt Zeitungen

    Für Verlage sind Online-Welten und Internet derzeit eine zentrale Herausforderung. Noch herrscht Unsicherheit, inwieweit das angestammte Print- Geschäft davon tangiert wird. Dennoch gilt für die meisten großen Verlage das Motto von Hubert Burda: "Go to w

    [7941 Zeichen] € 5,75