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TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 54

Fashion Womenswear Herbst 2022

Casual Layers

„Wildnis als Wellness“

Von flashy Hiking-Looks bis Camouflage-Teddy, von Utility bis Breitcord. Darauf setzt S. Oliver Women zum Herbst.

Frau Cazaux, wovon haben Sie sich während des Designprozesses inspirieren lassen? Julie Cazaux: Unsere Kollektion steht diesmal unter dem Motto ‚Lifestyle Therapy‘. Denn das Bedürfnis der Menschen, Zeit in der Natur zu verbringen und sich mit ihr

[1672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 91

Fashion Womenswear Herbst 2022

„Über allem liegt ein New Ease“

Neue Schachbrett-Varianten, Party-Personas, Leggings statt Loungewer: Darauf setzt Vero Moda

Was sind wichtige Neuerungen zum Herbst? Annika Møller Henry: In den vergangenen Saisons haben wir uns, vor allem in Sachen Storytelling, viel damit beschäftigt, wie die Welt nach der Pandemie aussehen wird. Dieser Fokus verlagert sich nun ein weni

[2269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 90,91,92,94,96,98

75 Jahre TextilWirtschaft

Das Beauty-Labor

Wie bespielt man erfolgreich eine Nische? Das wissen Laetitia von Hessen, Sarah von Doetinchem und Marlene von Arnim. Ein Gespräch mit Niche Beauty über einstellige Retourenquoten, den schlechten Ruf der Parabene und warum es so wichtig ist, auch mal nicht korrekt zu sein.

Bei Niche Beauty steckt die Nische ja bereits im Namen. Wie gelingt es, erfolgreich eine Nische zu bespielen und sie zugleich vielen Kunden zugänglich zu machen? Marlene von Arnim: Was uns ausmacht, ist, dass wir uns sehr stark auf die Story der

[18149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 15

Business Produktentwicklung

Cornern und bridgen

Simplicity-Produktchefin Kirsten Iwersen im Gespräch über virtuelle Kaffeebars, wie die Generation Z das Design beeinflusst und die Sicherheit, die Streifen geben

[3036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 28,29

Business Weihnachts-Marketing

„Ein hohes emotionales Kapital“

Der Jung von Matt Nerd-Macher darüber, warum Nostalgie nicht nur zur Weihnachtszeit ein cleveres Marketing-Tool ist

[6619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2020 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65,66,67,68,69,70,71,72

Fashion Catwalk Herbst 2020

Catwalk Analyse Herbst 2020

Von Corona zu Catwalk. Von Reduktion, Nüchternheit und apokalyptischer Düsterkeit – die internationalen Designer zwischen New York und Paris nehmen als Seismographen des Zeitgeistes in ihren Kollektionen die aktuelle Entwicklung vorweg.

[26335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 80,81,82,83,84,86,88,90

Fashion Top Fashion Herbst 2020

„Verrückt nach Daniel“

Der Buzz um Bottega Veneta hält an. Die Marke gilt bei internationalen Top-Adressen erneut als Überflieger. Das sind die stärksten Brands und Themen der Einkäufer im Luxusgenre.

DANIELA KRALER FRANZ KRALER, TOBLACH Was hat sich in der Herbstsaison 2019/20 gut verkauft? Daniela Kraler: Wir hatten Erfolg mit Mänteln und mit Pelz. Sowohl Echtpelz als auch Fake-Pelz werden nachgefragt. Für beide Spielarten gibt es eine Kun

[17177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 138

Fashion Top Fashion Herbst 2020 Premium Separates

„Destroyed kommt zurück“

Citizens of Humanitys neue Kreativchefin im Gespräch über Bubble-Shapes, 2000er und die Denim-Landschaft

Seit Juli ist Marianne Gallagher McDonald Creative Director bei dem in L.A. ansässigen Premium Denim-Label. Im Gespräch verrät sie ihre Vision für die Brand und welche Trends nicht zurückkommen müssen, wenn es nach ihr geht. Welche ist Ihre erste

[2893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 139

Fashion Top Fashion Herbst 2020 Premium Separates

„Denim ist relevanter denn je“

Mothers Kreativchef Tim Kaeding über 80’s- und 90’s-Zitate, die beste Saison überhaupt und Tüten auf Maisbasis

Tim Kaeding, Creative Director von Mother, hat das in L.A. ansässige Premium Denim-Label 2010 gemeinsam mit Lela Becker, Head of Sales, gegründet. Mit der TextilWirtschaft spricht er über... ...die aktuelle Entwicklung: „Die Frühjahrssaison wa

[1918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Kleider und weite Hosen“

Die KW 15 war bei Etoile in Konstanz erfreulich – dank Übergangsjacken und erster Frühjahrsware

Frau Ulmer, wie lief die KW 15 bei Etoile? Wir haben ein Plus gegenüber der Vorjahreswoche gemacht – obwohl das Wetter schlecht war und somit die Frequenz niedriger als 2018. Wie kam’s, beflügelt das Ostergeschäft bereits die Umsätze? Dass n

[3255 Zeichen] € 5,75

 
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