Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 10

    Hintergrund

    So wie jetzt kann es nicht weitergehen

    Matthias Horx: Für den Zukunftsforscher ist die digitale Revolution gescheitert. Von Katrin Ansorge

    Klare Kante zum Jahresbeginn: Zukunftsforscher Matthias Horx glaubt, dass künstliche Intelligenz ein „gigantisches zivilisatorisches Problem“ verursacht, dass Medien „die Negativität der Welt monströs aufblähen“ und dass die großen Netzwerke einen wesentlichen Anteil an der „Dekonstruktion der Zivilisation“ haben. Im Interview mit HORIZONT rät der renommierte Wissenschaftler dennoch zur Zuversicht. Die Zukunft entwickle sich nicht zwangsläufig negativ.

    [9258 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Corona wirkt wie ein Brandbeschleuniger“

    Volkswagen: Markenchef Jochen Sengpiehl hat ein paar handfeste Thesen für die Zeit nach Corona – nicht alle davon dürften den Agenturen und der Werbeindustrie gefallen

    Mit Beginn der Coronakrise stoppte VW alle großen Kampagnen, zeigte aber mit Inititiativen wie #wenotme, #wirfüreuch, einer Fußball-Kampagne mit Jogi Löw sowie einer virtuellen Auto-Show auch im Marketing weiterhin Flagge. Und jetzt, wie geht es weiter? VW-CMO Jochen Sengpiehl ist überzeugt: „Das Marketing, der Vertrieb und die Geschäftsmodelle der Agenturen werden sich nachhaltig verändern.“

    [15976 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 12

    Hintergrund

    „Die Wahrnehmung hat sich deutlich verändert“

    Youtube: Partnerships-Chef Andreas Briese über Rezo, Edutuber, Bezahlinhalte und die beliebtesten Werbeformate des Videokanals

    Endlich: Die Google-Mutter Alphabet hat erstmals Zahlen über die Geschäftsentwicklung von Youtube veröffentlicht. Danach lag der Umsatz 2019 bei gut 15 Milliarden US-Dollar und damit fast doppelt so hoch wie 2017 (8,1 Milliarden US-Dollar). Andreas Briese, Director Youtube Partnerships Central Europe bei Google, erklärt, wie sich das Portal weiterentwickelt.

    [9325 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 14,15

    Hintergrund

    „TV? Keine Chance bei den Jungen“

    Digitalisierung: Wie dramatisch wird sich die Werbeindustrie wandeln? Sehr dramatisch, meint Digital-Experte Tu-Lam Pham.

    Podcaster, Berater, Keynote-Speaker, Experte für digitale Trends: Der 37-jährige Tu-Lam Pham ist ein gefragter Mann. Liegt er mit seinen Thesen richtig, sieht es schlecht aus für klassische Werbung und die Zukunft von linearem TV. An die Adresse der Werbungtreibenden sagt er: „Belohnt werden diejenigen, die mutig sind und sich etwas trauen.“

    [13199 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 20,21

    Hintergrund

    Die Missa profana des 21. Jahrhunderts

    Messen: Auch traditionelle Handelsplätze werden digital. Aber braucht die Welt dann noch Messen?

    Digitalisierung? Super, dachten sich die Macher der Berliner Modemesse Panorama – und starteten das Projekt Panorama Digital. CEO Jörg Wichmann schickte Drohnen mit Kameras und Laser-Scannern über die Flure und brachte ein realitätsgetreues Abbild de

    [11343 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 10

    Hintergrund

    „Technik ist Zukunft“

    VDZ: Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über Allianzen und Innovationen

    Die Zeitschriftenverleger erwarten 2018 stabile Umsätze. Auf die Rückgänge im Anzeigen- und Vertriebsgeschäft reagieren sie mit Allianzen, im Digitalen wachsen sie sowieso, und bei den Nebengeschäften haben sie sich vieles bei den Fachverlagen abgeschaut. Worauf es noch ankommt, verrät VDZ-Chef Stephan Scherzer im Interview mit Horizont.

    [8911 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 11

    Hintergrund

    Brauen wie die Kleinen

    Biermarkt: Konzerne machen sich den Craft-Trend zu eigen / Konsum erholt sich 2014 leicht, die Tendenz bleibt negativ

    Im nächsten Jahr feiert das deutsche Brauereiwesen den 500. Geburtstag seiner Stunde null – den Erlass des Reinheitsgebots von 1516. Doch bei allem Traditionsbewusstsein beschäftigt sich die Branche derzeit wohl eher ungern mit der Vergangenheit, den

    [6997 Zeichen] Tooltip
    Abwärtstrend vorerst gestoppt - Pro-Kopf-Konsum von Bier in Deutschland Krombacher dominiert - Bruttowerbespendings der Bierbrauer von 2010 bis 2014 in Millionen Euro
    € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 18,19,20

    Hintergrund

    Großes Kölner Klassentreffen

    Dmexco 2014: Das Event zeigt die wachsende Bedeutung von Marketing und Kommunikation in der digitalen Welt

    Die digitale Wirtschaft kennt viele Erfolgsgeschichten. Die Dmexco in Köln ist eine davon. Innerhalb von sechs Dmexco-Jahrgängen haben der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und die Macher Frank Schneider und Christian Muche aus einem rein deut

    [12685 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 018 bis 020

    Hintergrund

    Großes Kölner Klassentreffen

    Dmexco 2014: Das Event zeigt die wachsende Bedeutung von Marketing und Kommunikation in der digitalen Welt

    Die digitale Wirtschaft kennt viele Erfolgsgeschichten. Die Dmexco in Köln ist eine davon. Innerhalb von sechs Dmexco-Jahrgängen haben der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und die Macher Frank Schneider und Christian Muche aus einem rein deutsche

    [12685 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 16

    Hintergrund

    „Neandertal Marketing destroys value“

    Razorfish: Michael Karg, CEO International, rechnet radikal mit Unterbrecherwerbung ab und stellt Facebook ein schlechtes Zeugnis aus

    Wer heute noch versucht, mit klassischer Werbung jüngere Zielgruppen zu erreichen, „kann das Geld genauso gut das Klo runterspülen“, sagt Michael Karg. Im Ton freundlich-gelassen, präsentiert sich der gebürtige Österreicher inhaltlich als Hardcore-Modernisierer. Seine zentrale These: Unterbrecherwerbung ist ein Konzept von gestern – auch wenn viele das noch nicht kapieren.

    [11292 Zeichen] € 5,75