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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 90,91,92,93

New Luxury

Liganova

„Experience statt Effizienz“

Wie bleibt Retail spannend? Wie binden Marken ihr Publikum? Liganova Trend-Strategin Karin Leiberg über Erlebnisse, Communitys und Wellbeing.

Frau Leiberg, Sie beobachten für Liganova, welche Trends mit Blick auf Brandmanagement und Kreativstrategien up- and coming oder state of the art sind. Was tut sich aktuell in Sachen Retail und Luxus? Karin Leiberg: Ein Trend, der uns seit einiger

[11020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 95

Fashion Topgenre Women Markt

„Kraftvoll, aber mit einem Gefühl der Leichtigkeit“

Wie würden Sie die H/W-Saison 2023 zusammenfassen? Kate Benson: Diese Saison war eine Evolution des Stils Richtung Luxus und Tragbarkeit. Die Stimmung der Saison passte zu unserer Einkaufsstrategie. Wir hatten großen Erfolg mit Pre-Launches für Kh

[2344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 96

Fashion Topgenre Women Markt

„Kaufzurückhaltung? Sehen wir nicht.“

Wie zufrieden sind Sie mit der Saison Herbst 2023? Spüren Sie eine gewisse Kaufzurückhaltung Ihrer Kundinnen? Bosse Myhr: Wir sind sehr zufrieden. Eine Kaufzurückhaltung sehen wir bei unseren Luxuskundinnen nicht, das spiegelt sich in unseren Zahl

[1632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 97

Fashion Topgenre Women Markt

„Abkehr von Quiet Luxury, hin zu New Classics“

Wie würden Sie die Saison Herbst 2023 zusammenfassen? Celenie Seidel: Was als Quiet Luxury-Trend begann, hat das Einkaufsverhalten einiger Kundinnen verändert, mit einer Vorliebe für Qualität und dem Gefühl, eine Investition zu tätigen. Dem Wunsch

[1922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 97

Fashion Topgenre Women Markt

„Eine Oase voller Inspiration“

Wie würden Sie die vergangene Herbstsaison beschreiben? Emmanuel de Bayser: Obwohl die internationale Lage pessimistisch gestimmt hat und im Online-Luxusbereich manche Brands gekriselt haben, sind wir zufrieden und verzeichnen die gleichen Umsätz

[1778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 98

Fashion Topgenre Women Markt

„Dieser Herbst war kein Gartenfest“

...über das Saisonfazit: „Unterm Strich bin ich wirklich zufrieden mit dem Herbst, aber es war natürlich kein Gartenfest. Zu Beginn, als es so lange warm war und dann auch noch der zweite Krieg kam, dachte man ja, es wird eine Katastrophe. Aber den s

[2014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 100

Fashion Topgenre Women Markt

„Sehr kuratiert, extrem modisch, um mich abzugrenzen“

Wie ist die Herbstsaison verlaufen? Kerstin Görling: Es war eine sehr herausfordernde Saison. Die extremen Rabattaktionen der großen Onlineshops waren untragbar für die gesamte Branche. Es hat das Image der Branche und deren Glaubwürdigkeit nachha

[2139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 100

Fashion Topgenre Women Markt

„The Row ist tonangebend“

...die stärksten Trends und Themen im Herbst 2023: „Wir beobachten, dass sich die Kundinnen vom sexy Trend wegbewegen und sich dem aufkommenden, ruhigen Luxus und einer minimalistischen Ästhetik zuwenden. Auch sehen wir, dass sie sich mit Tailori

[1345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Internationale Player

„Ich würde mir etwas mehr Excitement wünschen“

Neue Taktung. Alte Werte. Die Luxus-Liga der Menswear blickt auf einen schwierigen Herbst zurück. Insbesondere die Frage, welche Produkte und Looks zum Saisonauftakt Begehrlichkeiten wecken, bewegt die Einkaufsverantwortlichen mit Blick auf die Order. Buy now, wear now lautet immer öfter ihre Devise. Understatement-Stylings sind dabei ein inhaltlicher Kern der aktuellen Menswear. Leiser Luxus prägt die Ästhetik, zeigt sich aber nie bieder, nie eintönig. Und am Horizont ist schon wieder mehr Glam, mehr Chic, mehr Sharpness zu spüren. Spannung verspricht aus Sicht der Top-Genre-Einkäufer vor allem ein neuer Mix aus Tailoring und Streetwear.

[20726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 54,55,56,57

Fashion Menswear

„Vielleicht renne ich damit jetzt einfach zur Tür heraus“

Wer aktuell im deutschsprachigen Fashion-Content-Kosmos online unterwegs ist, kommt eher früher als später auf das Profil von Ben Bernschneider. Der 47-Jährige hat binnen weniger Monate mehr als 400000 Follower allein auf Instagram gewonnen. Mit Menswear-Inhalten. Wer ist der Mann, was treibt ihn an und was hat er vor?

In der Followerschaft scheint zu seiner Person nach wie vor ein Missverständnis vorzuliegen, berichtet Bernschneider. Es erreichen ihn so viele Anfragen, dass er dem Thema vor einiger Zeit ein eigenes Vorstellungs-Video gewidmet hat, um Klarheit zu s

[17130 Zeichen] € 5,75

 
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