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    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2020 Seite 34,35,36,40,41,42

    Fashion TW-Studie

    Denim

    Eng verwoben

    Jeans ist nicht gleich Jeans. Für den Unterschied sorgt auch die Vorstufe. Sie bestimmt mit, wie nachhaltig, wie soft oder wie elastisch der Stoff ist. Wie die Brands die Vorstufe bewerten, analysiert die TW-Studie Denim Fabrics 2020. Dazu ein Ausblick auf die Trends für Herbst/Winter 2021/2022.

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    FOKUS SUSTAINABILITY - Eine nachhaltige Produktion wird immer wichtiger. Vor allem das Recycling von Fasern gewinnt massiv an Bedeutung. DIE DENIM-WEBER UND IHR KONKURRENZUMFELD WIE VIEL? - Was darf der Denim kosten? Und mit wie vielen Lieferanten arbeiten die Brands zusammen? Das sind die Ergebnisse der TW-Studie Denim Fabrics 2020.
    € 5,75

    TextilWirtschaft TW Sonderausgabe Denim vom 22.11.2018 Seite 44,45,46,48,50,51

    Denim Special Men

    Zwischen Kult und Krise

    Die Jeans ist für Männer Alltagsbegleiter und Statussymbol zugleich. Doch Preisdruck, hohe Vergleichbarkeit und fehlende Innovationen machen der wichtigsten Umsatzsäule der Menswear zu schaffen.

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    Best Performer
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2016 Seite 64,65,66,67,68,69

    Fashion TW-Studie Denim Men

    Gewaschen, gedehnt, verkauft

    Jeans dominieren das Hosengeschäft der Menswear. Neue Silhouetten und Funktionen pushen das Business.

    Blau-Power und kein Ende. Jeans sind eine der absoluten Umsatz-Säulen der Menswear. Tendenz steigend. Allein in den vergangenen drei Jahren stieg die Anzahl der importierten blauen Hosen um mehr als 6,6 Mill. Stück auf insgesamt rund 116 Mill. an, wa

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    ZUSATZFUNKTIONEN - Die wichtigsten Zusatzfunktionen für den Abverkauf von Jeans für Männer aus Sicht der Händler PASSFORMEN-RANKING PREISLAGEN−RANKING - Preisklassen bei Jeans und ihr Platz nach Umsatzbedeutung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 067

    Fashion Stoffe

    "Preiserhöhungen waren unumgänglich"

    Marco Lucietti vom türkischen Produzenten Isko über den Markt, die Preise und Innovationen

    Herr Lucietti, überall spricht man von Preiserhöhung auf der einen, einem Non-Denim-Trend auf der anderen Seite. Wie beurteilen Sie die Lage auf dem Denim-Markt aktuell? Insgesamt ist die Lage momentan ziemlich stabil - aber der Markt spaltet sich in zw

    [2626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 024

    Fashion

    Luxus Denim - eine neue Obsession

    Bei Döttinger in Stuttgart hat sich neulich eine 96-Jährige eine Earl Jean gekauft. Sie sieht damit aus wie 76. Sie ist keine Ausnahme. Im Luxusdenim-Markt ist der Teufel los. Die Frauen, die alten und die jungen, reißen sich um die heißen Blauen von Dolce, Earl, Frankie B. Sie zahlen fast jeden Preis. Sie warten monatelang auf ihr Wunschmodell. Die aktuelle Situation bei Händlern und Machern auf den folgenden Seiten.

    [7283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 024

    Fashion

    Denim-Sortimente

    Die neuen Blauen

    Das Denimangebot ist derzeit so facettenreich wie noch nie. Denim als millionenfaches Basic-Produkt beschreibt nur noch einen Teil des Marktes. Mit differenzierten Linien sprechen die Hersteller zunehmend unterschiedliche Zielgruppen an. Diese Differenzierung erfordert neue Wege im Einkauf und in der Präsentation. Die TW hat darüber mit vier Vertretern ganz unterschiedlicher Geschäftstypen gesprochen: mit einem Facheinzelhändler, einem Händler mit sechs Filialen, einer Jeanskette und einem Versender.

    [12832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 026

    Fashion

    Orderrunde Street- und Jeanswear Frühjahr/Sommer 2000

    High-Tech macht Laune

    Die Stimmung im jungen Markt ist optimistisch. Denn die neuen Kollektionen beweisen Ideenreichtum. Sie überzeugen den Handel vor allem durch Innovationen in den Stoffen. Insbesondere Hosen profitieren davon. Weitere Top-Themen: modische Denim-Styles, Farb

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 076

    Mode

    TW-Workshop: Handel und Industrie diskutieren über den Jeansmarkt

    Wege aus der blauen Krise

    Der Jeansmarkt ist mächtig in Bewegung. Der Handel liefert sich Preisschlachten. Die Industrie denkt über neue Wege in Produkt und Distribution nach. Die Krise zwingt die Branche zu neuen Konzepten. Wo landen die Preise? In welchen Distributionskanälen en

    [14791 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 062

    Mode / Stoffe

    Premiére Vision: Jeans- und Sportswear-Stoffen Frühjahr/Sommer '95

    Unter dem Damoklesschwert

    sk Paris - Die Stimmung auf der Premiére Vision in der Jeans- und Sportswearsparte war positiv. Drohende Preiserhöhungen waren zwar Diskussionsthema, aber die Branche will das Problem bei den Hörnern packen. Die Jeans- und Sportswear-Stoffweber hatten s

    [3282 Zeichen] € 5,75