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    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 88

    Fashion Munich Fabric Start

    Softies in Blau

    Leichte und vor allem weiche Qualitäten stehen auf der Denim-Plattform Blue Zone im Fokus.

    Weich, weicher, am weichsten: Während in puncto Rohstoffpreise die Zeiten immer härter werden, setzen die Produktmanager für ihre neuen Kreationen auf softe Qualitäten – so das Fazit der Blue Zone, auf der rund 40 Denim-Anbieter ihre Stofftrends für

    [2556 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 134

    Fashion Streetstyle Sommer 2010

    "Wir glauben nach wie vor an die Röhre"

    Die Anbieter sind sich einig: Röhre bleibt, Boyfriend kommt stärker

    "Die Zeiten, in der man mit einer Form den Großteil des Umsatzes drehen konnte, sind vorbei. Röhre oder Straight Leg, Boyfriend oder Bootcut, das alles läuft parallel. Ich glaube, dass es auch für den kommenden Sommer dabei bleibt: Die verschiedenen Styl

    [2502 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 084

    Fashion Jeans & Streetwear

    "Denim is rocking on. Cotton is on the run."

    Beruhigt sich die Jeans-Euphorie? Wie entwickelt sich Denim? Gibt es Alternativen?

    Marc Svojanovski, Wrangler: "Denim-Boom? Laut GfK sind die Jeans-Zahlen leicht rezessiv. Wenn, dann kann man von einem selektiven Denim-Hype sprechen. An der modischen Spitze. Aber das bringt kein Volumen. Damit kann man nicht reich werden. Basic, das tä

    [2192 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 058

    Fashion Jeans- und Streetwear

    Erwin Licher, Freeman T. Porter

    Military meets Flashdance

    TW: In welche Richtung bewegt sich der allgemeine Trend nach dem Denim-Hype? Erwin Licher: Das Problem ist, dass es keinen gleich starken Ablöser für Denim gibt. Ich habe eher das Gefühl, dass die Richtung momentan total unklar ist und dass sowohl im Ha

    [1705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 022

    Fashion Street- und Jeanswear

    Street-und Jeanswear Herbst 2001

    Nach einem zufrieden stellenden Jahr mit ersten positiven Impulsen im Denim-Geschäft kommt der junge Markt endlich wieder in Fahrt. Mit neuem Optimismus und spannenden Mode-Themen starten die Street- und Jeanswear-Anbieter in die neue Saison: Denim gewinnt weiter durch innovative Waschungen und coole Optiken. Cord, College und Glamour-Styles komplettieren den Trash-Chic der Jugendlichen im nächsten Winter.

    [7995 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 022

    Fashion

    Startschuss Herbst/Winter 2001/02

    Auch in den trendigen Segmenten New Womenswear/New Menswear, Street- und Jeanswear sind die Kollektionskonzepte für nächsten Winter komplett. Dabei wird deutlich: Die Grenzen zwischen den Sortimentsfeldern sind fließend. Tendenzen wie Dressing up einerseits und Trash-Anklänge durch starke Vintage-Einflüsse andererseits ziehen sich durch alle Kollektionen.

    [8996 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 052

    Fashion Street- und Jeanswear

    Der Markt der jungen Mode

    Die Jungen steigen auf

    Der modische Bruch zwischen dem grauen Winter und dem farbenfrohen Sommer hat deutlich gezeigt: Im jungen Markt vollzieht sich ein Wandel. Der tut gut nach drei Jahren Minus in Folge. Jeans- und Streetwear-Läden schauen auf eine zufrieden stellende Saison zurück. Die modische Vielfalt für nächsten Sommer lässt optimistisch in die Zukunft blicken.

    [4707 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 078

    Fashion Jeans + Sportswear

    Die Themen der Saison

    Alles aus zweiter Hand?

    Das war für jeden Jugendlichen in den 80ern ein Schreckensszenario, wenn die Mutter die heiß geliebte zerrissene Jeans flicken wollte. Heute interpretieren die Jeanshersteller diesen Typ Hose in neuer Form. Sitzfalten, Abrieb und Löcher auf Bleached-Jeans

    [2561 Zeichen] € 5,75