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    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 086

    Fashion

    Munich Fabric Start / Blue Zone

    "Entweder Vintage oder sehr clean"

    Cleane Waschungen sind schwierig für die Denim-Industrie. Moderne Vintage-Finishes sollen dem Jeansmarkt im Herbst 2008 neue Impulse geben.

    Zwei extreme Pole konnte man in der Blue Zone der Munich Fabric Start ausmachen: zum einen schimmernde, dunkle, Resin-behandelte Denims oder extreme Used-Waschungen. Auf dem Denim-Markt haben sich cleane Jeans nicht in dem Maße durchgesetzt, wie sich vie

    [3394 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 055

    Fashion Jeans- & Streetwear

    "Denim bringt den Silhouettenwandel"

    Vereinzelt sieht man die schmale Hose schon auf den Straßen, meistens als Jeans, gekrempelt oder in den Stiefel gesteckt - doch bei der Frage, ob sich die neue Silhouette auf breiter Front durchsetzt, scheiden sich immer noch die Geister. "Es wird minde

    [1776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 056

    Fashion Die Progressiven

    So stark bleibt Denim

    Seit Saisons gehört Denim zu den Hotsellern trendiger Anbieter. Nutzt sich der Trend ab oder bleibt Denim unverzichtbar? Teis Bruun, Bruuns Bazaar: "Denim bleibt stark, aber nicht so stark wie in den vergangenen Saisons. Wir glauben stark an Cord und au

    [1916 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 032

    Fashion Street- und Jeanswear

    Street- und Jeanswear Herbst 2002

    Gespannt blicken die Trendfashion-Anbieter in die neue Saison. Was passiert mit Denim? Schließlich hat der blaue Stoff in diesem Jahr fast im Alleingang für Dynamik im jungen Markt gesorgt. Modisch gibt Denim kommenden Herbst auf jeden Fall weiter den Ton an. Authentik-Trend und Vintage-Looks stehen für Innovation und Umsatzpotenzial.

    [8080 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 026

    Fashion

    Romantische Helden

    Die Vorbereitungen für die Herbst/Winter-Kollektionen 2002 laufen auf Hochtouren. Trendresearch und erste Entwürfe stehen bei den Designern auf dem Tagesplan. Die TW hat Kreative im Street- und Jeanswear-Markt befragt, wie es modisch für die Jugendlichen weitergeht. Neben Jeans, die wichtiges Highlight bleiben, zeigen sich neue Einflüsse, die den Look der kommenden Saisons maßgeblich bestimmen - zwischen Romantik und Revolte.

    [7962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 032

    Fashion

    Denim-Quelle Industrie

    "Man spürt es deutlich im Markt, die Kunden wollen derzeit einfach nur Denim", beschreibt Georg Eder von Gang die gegenwärtige Marktsituation. Bei den Lieferanten laufen im Moment die Telefone heiß. Der Handel verlangt Nachorders und kurzfristige Sortimen

    [8219 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 078

    Fashion Jeans + Sportswear

    Die Themen der Saison

    Alles aus zweiter Hand?

    Das war für jeden Jugendlichen in den 80ern ein Schreckensszenario, wenn die Mutter die heiß geliebte zerrissene Jeans flicken wollte. Heute interpretieren die Jeanshersteller diesen Typ Hose in neuer Form. Sitzfalten, Abrieb und Löcher auf Bleached-Jeans

    [2561 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 040

    Fashion

    Startschuss Sommer 2001

    Nimm Denim

    Denim zählt im jungen Markt zu den großen Schlüsselthemen. Im Straßenbild wird der Trend schon überdeutlich: jetzt ziehen auch DOB und HAKA nach.

    [3771 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 070

    Fashion Jeanswear

    Laßt die Hosen runter!

    Im Hosensegment steckt derzeit eine gewaltige Schubkraft. Die Innovation der jungen Hosenanbieter beschränkt sich nicht nur auf kreative Formenvielfalt. Im Mittelpunkt stehen neue Materialien wie beschichtete Baumwolle und Leinen, Nylon, Microfaser, Netzf

    [2176 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75