Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 064

Fashion Kinder

Strick im Visier

Weniger Aussteller, mehr Besucher: Auf der Pitti Bimbo in Florenz traf sich das "Who is Who" der internationalen Kindermode. Nach reduzierten Orders in den vergangenen Saisons haben viele Händler ihre Limits wieder leicht aufgestockt.

Optimistisch und zuversichtlich - so ist die Stimmung in der aktuellen Orderrunde, wenn es um Kindermode geht. Dies spiegelt sich auch in der Bilanz des Pitti Bimbo wieder: Zwar waren mit 422 Firmen und 512 Marken weniger Aussteller als im Vorjahr in Flo

[8526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 158

Fashion Kinder

Auf Farbe eingestellt

Auf der Kindermode-Messe Pitti Bimbo war es etwas ruhiger. Die Händler kaufen zurückhaltender. Für Sommer 2010 setzen sie auf Vintage und bleiben bei Farbe.

Die einen sprechen von vollen Orderbüchern, die anderen von Kaufzurückhaltung. Die aktuelle Kindermode-Orderrunde wird sehr unterschiedlich bewertet. Sicher ist, dass auf der wichtigsten Messe Pitti Bimbo in Florenz etwas weniger los war als in den verga

[6055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 142

Fashion Kinder Markt Herbst 2008

Glamour-Girls und Öko-Kids

Ob als Appetithappen für die modische Spitze oder Alltagsprodukt für jedermann: Kollektionen aus Promi-Hand und Öko-Textilien sorgen für Gesprächsstoff im Kindermode-Markt. Themen mit Potenzial, die für weitere Saisons im Plus sorgen könnten.

Vielleicht war es das beeindruckendste Mutter-Kind-Bild des vergangenen Jahres, zumindest in Sachen Mode: Da trägt Hollywood-Star Angelina Jolie ihre kleine Adoptiv-Tochter Zahara auf dem Arm, und an deren Ärmchen baumelt die gleiche weiße Histoire-Valen

[8044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 078

Fashion

Herbst 2005

Kindermode: Das wird geordert

Mehr denn je muss der Look stimmen. Unter dieser Maxime gestalten Einkäufer die Sortimente. Das setzen sie mit Kombinationen ebenso um wie mit Einzelteilen. Dabei müssen die Oberteile geschmückt sein. Denim in Destroyed-Optiken wird viel Potenzial ge

Verspielt "Wir haben für Mädchen allen Alters Glitzerndes und Besticktes geordert", sagt Brigitte Strauss von Henschel & Ropertz in Darmstadt. Für die kleinen Mädchen wird es eine besonders liebliche Spielart von Glitzer und Glamour geben. Rosa, Pink un

[2008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 070

Fashion Kindermode

Markt und Mode

Mehr drin durch mehr dran

Es wird immer extremer. "Der Kunde, das unbekannte Wesen" witzelte man vor einiger Zeit noch in Einzelhandelskreisen. Doch das Scherzen ist vielen vergangen. In der letzten Winter- und der noch laufenden Sommersaison haben die meisten Händler mehr denn je

[7454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 046

Fashion

Orderthemen KOB für Herbst/Winter 2002/03

Viel Klassik, wenig Kick

"Die Gefahr besteht, dass man sich wegen der schwierigen Lage selbst ausbremst. Hochpreisiges ist schwierig geworden, die Kunden achten auf die Preise. Wir müssen vorsichtig einkaufen, dabei gehen Kreativität und Spannung verloren", sagt Waltraud Viere vo

[5522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 014

News Point of Sale

Flotter Saisonstart bei Kindermode

Farbe und Mode geben das Tempo an

Das gab es in den letzten Saisons selten: Neue Ware, kaum ausgepackt und schon wieder verkauft. Die Farben haben dem Handel mit Kindermode dieses Erfolgserlebnis beschert - mit Orange, Lemon, Pink, Korallen-, Feuer- und Kirschrot für Mädchen. Selbst bei J

[2265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 115

Fashion Kindermode

Umfrage in Industrie und Handel

Wie erwachsen kann es sein

Immer dort, wo Young Fashion Einfluß auf Kindermode nimmt, entsteht ein Bild, das sehr erwachsen wirkt. Ob das im Sinne der Kindermode ist - darüber gibt es ganz unterschiedliche Meinungen. Waltraud Viere, L & T, Osnabrück: Wie "erwachsen" Kindermode se

[1989 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 065

Mode

Dimano: Ganz nah am Verbraucher

Schnelle Mode

mk Nürnberg - Sweatshirt-Serien in modischen Farben, stadardisierten Schnitten und immer mit witzigen Motiven sind das Herzstück des Schnell- Lieferanten Bad&Mad. Detlef Koppitz hat sich von Anfang an die schnelle Mode auf die Fahne geschrieben. 1992 ka

[2320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 062

Mode

Kindermode-Workshop bei der TW: Experten diskutieren die Zukunft des Kindermodegeschäfts

Die Kids entwischen uns. Und nun?

Ausgangspunkt unserer Diskussion mit den Leuten aus der Praxis: Die Kids wollen heute immer früher keine Kinder, sondern "erwachsen" sein. Das fängt zaghaft mit der Einschulung an, wird im Alter von acht und zehn Jahren stärker. Wenn heute ein 12jähriger

[16679 Zeichen] € 5,75

 
weiter