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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 30.10.2021 Seite 19

industrie

F&B-Trends

Fleisch schwächelt

Die diesjährige Foodmesse Anuga zeigte vor allem eines: Das Angebot pflanzlicher Produkte ist kräftig gewachsen.

[3805 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 12.10.2019 Seite 3

aktuelles

F&B-Trends

Welches Eiweiß darf es sein?

Auf der Kölner Fachmesse Anuga wurde klar: Alternative Proteinquellen und vegane Produkte befeuern den Food-Markt. Bei den Getränken dreht sich alles um Natur, Fun und Funktion. Convenience wächst weiter.

Köln. Pflanzliche Bratwurst, Hanfbrot und Insektenbällchen – das sind drei von 64 Produktneuheiten, die von einer Jury aus internationalen Fachjournalisten für die Anuga dieses Jahr als besonders innovativ ausgezeichnet wurden. Dabei sind die Lebensm

[4448 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2019 Seite 3

Rückblick Internorga

Volle Kontrolle und kalte Heißgetränke

Internorga-Trendreport Der 93. Hamburger Branchentreff macht einmal mehr die Bedeutung der Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit deutlich. Naturnah kommt auch die Hotel- und Gastro-Einrichtung daher.

Hamburg. Vernetzte Geräte, integrierte Software-Lösungen vegan-vegetarische Convenience und nachhaltige Produkte – das sind die wichtigsten Trends, die sich auf der diesjährigen Internorga widerspiegelten. Rund 96.000 besuchten die Stände von 1300 Au

[4951 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 15

Extra Hoga 2019

Top-Köche, Wettbewerbe und Start-ups

Hoga 2019 Vom 13. bis 15. Januar bietet die Nürnberger Fachmesse wieder Produkte, Trends und Inspirationen. Immer mehr Gründer stellen aus, und erstmals ist die Street Food Convention mit im Boot.

Nürnberg. Trendthemen, Sonderschauen und Start-ups: Das macht – neben den klassischen Angebotsbereichen – die Hoga Nürnberg 2019 zu einem Besuchermagneten. Und zu dem Treffpunkt des bayerischen Gastgewerbes. Rund 700 Aussteller werden vom 13. bis 15.

[4626 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 16

Extra Hoga 2019

Interview: Stephan Dovern, Projektleiter der Hoga Nürnberg

„Kontakte sind wichtig“

Der bei den Afag Messen verantwortliche Projektleiter spricht mit AHGZ-Redakteur Bernhard Eck über Trends und Herausforderungen der Branche.

Die Hoga Nürnberg hat sich als zweite große Branchenmesse in Süddeutschland fest etabliert. Was macht den Erfolg aus? Dovern: Die Hoga ist seit fast 70 Jahren der Treffpunkt für Bayerns Gastgeber. Mit ihrem Angebot deckt die Fachmesse alle Bereich

[6187 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 08.12.2018 Seite 16

Messen / Lieferanten

Köche, Start-ups, Innovationen

Fachmesse Die Hoga Nürnberg ist der Treffpunkt für das bayerische Gastgewerbe. Vom 13. bis 15. Januar zeigen 700 Aussteller Neuheiten und Lösungen.

Nürnberg. Trendthemen und Sonderschauen sollen neben den klassischen Angebotsbereichen wie Küchentechnik oder F&B die Hoga Nürnberg Mitte Januar wieder zu dem Treffpunkt des bayerischen Gastgewerbes machen. Rund 700 Aussteller werden in den von Afag

[3060 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 17.03.2018 Seite 3

Rückblick Internorga

Hier digital, dort rustikal

Internorga-Trendreport Der diesjährige Hamburger Branchentreff steckte voller gegensätzlicher Entwicklungen. Die EDV macht sich weiter ebenso breit wie die Industrie- und Used-Optik bei Möbeln und Tabletop.

Hamburg. Vegane Convenience, rauchende Grillstationen und eine alles erfassende Digitalisierung – die 92. Ausgabe der Internorga stand ganz im Zeichen gegensätzlicher Trends. In den Tabletop-Hallen fanden die 93.000 Besucher klassisches weißes Fine-D

[5979 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Intergastra 2018 vom 27.01.2018 Seite 6

Extra Intergastra 2018

Frühstück, Algen und Levante-Food

Foodtrends Welche neuen Lebensmittel gibt es auf der Intergastra zu sehen? Die Trends beim Essen jedenfalls speisen sich aus den Themen Natur, Gesundheit und Emotion.

Jedes Jahr werden neue Ernährungs- und Konsumtrends gesichtet und formuliert, die sich dann auch mehr oder weniger stark auf die gastronomischen Fachmessen niederschlagen. In ihrem Food Report 2018 stellt Zukunftsforscherin Hanni Rützler unter andere

[4262 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 14.10.2017 Seite 1

Seite 1

F&B-Trends, Fakten und fiebernde Köche

Anuga 2017 Jan Pettke ist Koch des Jahres 2017, die Systemer steigern den Umsatz, und Proteinprodukte sind schwer im Kommen.

Köln. Mehr als 7400 Aussteller, 2300 Produktinnovationen und zehn Fachmessen: Die 34. Anuga hat einmal mehr gezeigt, dass sie sich zu Recht als die weltgrößte und wichtigste Lebensmittelmesse bezeichnet. Einen Beitrag dazu leisteten auch die Fachbesu

[2311 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 14.10.2017 Seite 6

Management & Recht

Tofu-Thunfisch und Birkensaft

Anuga Nachhaltige Lebensmittel, leicht konsumierbar und vegan – so lassen sich die wichtigsten Trends umreißen. Das zeigte sich in den Produktneuheiten der weltgrößten Lebensmittelmesse.

Köln. 2300 neue Lebensmittel präsentierten die 7400 Aussteller bei der weltgrößten Ernährungsmesse in der Domstadt. Ein Großteil davon spiegelte exakt die Trends, die von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) regelmäßig zur Anuga ermittelt werde

[2611 Zeichen] € 5,75

 
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