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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 38,39,40,41,42,43

Fashion Womenswear-Analyse

TW-Studie 2022 New Mainstream

Die Säulen der Womenswear. Coordinates sorgen für Outfit- und Mode-Ideen in den Sortimenten. 114 Einkäufer haben das Mainstream-Feld bewertet: die stärksten Brands, die besten Partnerschaften, die guten Profitbringer. Das Feld konzentriert sich. Es fehlt an effizienten Flächen-Profis und mittlerweile auch an modernen, angezogenen Looks.

114 Einkäufer bewerten die Leistung von 27 Kollektionen. Die TW-Studie beleuchtet das Herz der Womenswear. Darin einige Aufsteiger und etliche, die nicht mehr vorne mitspielen.

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TW-Positionierungsmodell Womenswear – Positionierung Modegrad & Genre PARTNERSCHAFTSLEISTUNGEN - Anteil Händler; denen diese Partnerschaftsleistungen bei Coordinates-Lieferanten wichtig sind Entwicklung des DOB-Sortiments - Wem wollen Sie künftig in Ihren DOB-Sortimenten mehr Raum geben? Preislagenstruktur Kleider - Wie viel Prozent der Händler welche Preislage als Anfangs-, Schwerpunkt- oder Spitzenpreislage führen
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 48,49

Fashion Womenswear-Analyse

Aufsteiger, Absteiger

Die Corona-Turbulenzen haben Coordinates-Spezialisten in Bedrängnins gebracht. Das zeigt sich nicht nur im Punkt Lieferleistung. Manche Top-Performer konnten sich behaupten. Andere nicht.

Vor vier Jahren gab es die letzte Studie namens „Concept Mainstream“, die allerdings nicht in allen Punkten mit der diesjährigen Erhebung vergleichbar ist. Vor allem, weil neue Player hinzugekommen sind, andere aus Mangel an Relevanz nicht dabei sind

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QUALITÄT, VERARBEITUNG UND PASSFORM - „Bietet gute Qualitäten, Verarbeitung und Passformen." PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS - „Hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis." UMSETZUNG MODISCHER TRENDS - „Setzt modische Trends zielgruppengerecht um." LIEFERLEISTUNG - „Liefert in aller Regel richtig, vollständig und pünktlich." FLÄCHENKONZEPT - „Hat ein attraktives Flächenkonzept." PROFITLEISTUNG - „Ist ein Label, mit dem man gut Geld verdienen kann." GESAMTIMAGE - Das Standing als Coordinates-Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 50,51

Fashion Womenswear-Analyse

In Bewegung

Den Coordinates wird eine zentrale Bedeutung in der DOB bescheinigt. Hohe Anforderungen des Handels drehen sich in Zukunft um mehr Mode, mehr Flexibilität und mehr Nachhaltigkeit.

Manche Partnerschaft ist robust, weil beide Seiten gleich viel einzahlen. Der Handel stellt das richtige, motivierte Personal in schönstem Ambiente zur Verfügung und die Anbieter holen ihr komplettes Flächenbesteck heraus für die gute Endperformance.

[3260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

[7896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 48,49,50,51

Fashion Sneaker

Der Sneaker, eine Rarität

Der Hype hält an. Gleiches gilt jedoch für Lieferengpässe und Ordereinschränkungen. So reagiert der Turnschuh-Handel.

In enttäuschte Gesichter blickt Markus Sammet von Schwarzmarkt in Backnang gerade oft. Täglich müsse er sicher zehn Kunden, die nach weißen Air Force 1 fragen, mit leeren Händen wegschicken. Denn nach wie vor sind viele Sneaker Mangelware und Lieferv

[10738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 36,38

Journal Top-Marke

Interview

„Das ist eine stille Revolution“

2021 war das Jahr der Marke, sagt Robert Kecskes. Er ist Global Insights Director der GfK, dem Projektpartner der LZ bei der Kür der Top-Marken. Aber nicht jede Brand kann von dem Trend profitieren. Besonders gut entwickeln sich die sogenannten Kulturmarken, die sowohl Hedonismus als auch Nachhaltigkeit ausstrahlen. Wer dazu gehört, was ihn an der Liste der Sieger überrascht und warum Veggie weiter wachsen wird, erzählt der Konsumforscher im Gespräch mit der LZ.

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Kern der modernen Mittelschicht - Verteilung der Konsumtypen in Deutschland – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 47

Länderreport Hamburg / Schleswig-Holstein

Hintergrund

Fleischsalate belegen ersten Platz

Im vergangenen Jahr haben die Verbraucher etwas weniger kühlpflichtige Feinkostsalate konsumiert. Nach Erhebungen von NielsenIQ hat der Lebensmitteleinzelhandel einschließlich Discounter mit diesen Produkten rund 1,03 Mrd. Euro umgesetzt – im Verglei

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Das Markengeschäft wächst - Umsatz mit Feinkostsalaten in Mio. Euro von 2019 bis 2021
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 36,37,38,39,42,43,44,45

Fashion Hosen-Fokus Frühjahr 2022

Aus Wohlfühloase wird Haifischbecken

Kaufzurückhaltung, Lieferverzögerungen und neue D2C-Konzepte setzen selbst das umsatzstärkste Segment der Menswear mehr und mehr unter Druck

Wer momentan den Fernseher einschaltet, der kommt an einem Werbespot kaum vorbei. Teilweise zur Primetime vor den heute-Nachrichten im ZDF oder während der Bundesliga-Konferenz auf Sky wirbt das holländische Label Mr. Marvis mit seinem großen Angebot

[9617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 44

Marktplatz Wein & Spirituosen

Sektmarkt unter Druck

Hersteller reagieren auf Lockvogelangebote im Handel mit Premiumisierung. Alkoholfreie Varianten werden zur ernsthaften Alternative. Christoph Murmann

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Die größten Gewinner 2021 - Absatzgewinne in 1000 1/1 Flaschen
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 54

Report Schweiz

Wegweiser zu den Menschen

Fjord hat fünf Trends ermittelt, die 2022 prägen werden. Drei davon lassen sich schon in der Schweiz finden

Es ist ein Blick nach vorne. Auf das Jahr und auf was sich da gerade in Gesellschaft und Unternehmen verändert. Die Fjord-Trends, um die es hier geht, sind, wenn man es freundlich formulieren will, dicke Wegweiser durch den Dschungel des Wandels. Ein

[7889 Zeichen] € 5,75

 
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