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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Corona wirkt wie ein Brandbeschleuniger“

Volkswagen: Markenchef Jochen Sengpiehl hat ein paar handfeste Thesen für die Zeit nach Corona – nicht alle davon dürften den Agenturen und der Werbeindustrie gefallen

Mit Beginn der Coronakrise stoppte VW alle großen Kampagnen, zeigte aber mit Inititiativen wie #wenotme, #wirfüreuch, einer Fußball-Kampagne mit Jogi Löw sowie einer virtuellen Auto-Show auch im Marketing weiterhin Flagge. Und jetzt, wie geht es weiter? VW-CMO Jochen Sengpiehl ist überzeugt: „Das Marketing, der Vertrieb und die Geschäftsmodelle der Agenturen werden sich nachhaltig verändern.“

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Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kurze Pause vom Pathos

Soziale Werbung bleibt im Trend, auch wenn es erste Abtrünnige gibt

Als Coca-Cola vor kurzem seine neue Marketingstrategie präsentierte, wurde das von einigen Branchenprofis als Zeichen für eine grundlegende Trendwende in der Werbekommunikation gedeutet: Schluss mit Pseudo-Weltverbesserungsparolen, zurück zum Produkt

[2347 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 4

Thema der Woche

Genug gepredigt

Wertewandel: Coca-Cola wirft mit seiner kommunikativen Neuausrichtung die Frage auf, ob nach der Werbung mit Werten jetzt die Rückkehr zum produktfokussierten Marketing folgt

Du sollst meine Limo lieben, weil sie seit 130 Jahren verdammt gut schmeckt und dir deshalb ein gutes Gefühl vermittelt. Du musst sie jedoch nicht heroisch verehren, weil sie dir weder Seelenfrieden und Happiness bringt noch die Welt verbessert. – So

[7873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 074

Service Schwerpunkt Verpackung

"Markenartikler müssen aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren"

Fortsetzung auf Seite 75 Lebensmittel Zeitung: Klassische Werbung steht auf dem Prüfstand, Verpackungsdesign und POS-Aktionen erleben eine Renaissance. Spüren Verpackungsdesigner das in der Auftragslage? Carina Hörler: Es ist schon zu spüren, dass sich d

[4732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 035

Marketing und Marken

Trends

Charmante Nostalgie Ob Sixt, Wrigley, Sinalco oder Audi - immer mehr Markenartikler entdecken die gute alte Unternehmenshistorie und bauen sie in ihre Kommunikation ein. Und lassen keine Gelegenheit aus, Jubiläen ausgiebig und öffentlichkeitswirksam zu f

[1963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.08.1998 Seite 032

Grenzen

Die Psyche hinter der Marke

Nicht jeder Kunde läßt sich von bunten Lifestylebildern locken. Oft entscheiden ganz andere Motive. Glatte Marketingsprüche wie "Die Marke muß sympathisch und modern sein" oder "Unsere Biermarke muß sich über Geschmacksaussagen wie hopfig-herb positionier

[2453 Zeichen] € 3,80

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 080

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Saab baut auf Individualität

Karlheinz L. Knöss, Direktor Public Relations der Saab Deutschland GmbH, äußertsich zu Markt und Marketing. HORIZONT: Welches sind die zentralen Problemstellungen im Automobilmarketing vor der Jahrtausendwende? Karlheinz L. Knöss: Das Bewahren der Mar

[4228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 12.06.1998 Seite 006

Lebensstil

Paradiesische Zustände

Am Anfang war der Mensch gesund und schön. Die Natur hat es ihm gegeben. Auf der Suche nach Vermarktungsideen hat sich das moderne Produktmarketing diesem paradiesischen Zustand angenommen. Und damit gesellschaftliche Brennpunkte berührt. Renault stellt s

[8525 Zeichen] € 3,80

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 038

Handel

Marketing: Der Marken-Designer Peter Schmidt sieht großen Handlungsbedarf im Auftritt des Handels

"Viele Eigenmarken wirken lächerlich"

hz Hamburg - Die Modebranche führt nicht professionell genug. Sie weicht nur zu gern den Gesetzen des Marktes aus. Davon ist der Hamburger Marken- Designer Peter Schmidt überzeugt. Peter Schmidt ist in unserer Branche vor allem durch sein Design für Par

[8260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 052

Das Jahr

Prof. Dr. Christoph Hommerich: Marketing in gesättigten Märkten

Weniger ist mehr!

Wenn eine ganze Branche immer häufiger den sogenannten Schlenderkunden hinterher sieht, ist dies Anlaß zur Besorgnis. Am Modemarkt breiten sich bei Herstellern und Händlern Irritation, Ratlosigkeit, ja Resignation aus. Das Hauptproblem lautet: Die Kunden

[8698 Zeichen] € 5,75

 
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