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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 006

Kommentar

WIE HEISS IST DER PREIS?

Der Jeanshandel steht vor der Bewährungsprobe. Entweder neue Konzepte oder neue Pleiten.

Die Säulen des Jeansmarktes geraten ins Wanken. Gute, alte Stammkunden der Industrie, die seit vielen Jahren mit den Five Pockets überproportional gute Umsätze eingefahren haben, specken jetzt ab, machen dicht, gehen in Konkurs. Die jüngsten Schlagzeilen

[4985 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 06 vom 01.06.1996 Seite F023

Franchise Special

Die nächste Welle

Cross-Pollination

USA:Im vierten Jahr ohne Bruch übertrifft die Geschwindigkeit des Umsatzwachstums der Top 100 Franchise Companies das Tempo der Restaurantbranche insgesamt. Hinter den Kulissen tut sich etwas, das Aufmerksamkeit verdient: Immer mehr Franchisenehmer überne

[6351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 030

Handel

Jeansfachhandel: Markenjeans werden zu Dumpingpreisen verschleudert

Preisverhau im ganz großen Stil

sk Frankfurt - Basicjeans sind zum Abschuß freigegeben. Die Umsatzkrise im Jeanshandel ruft scharenweise Preisaktionisten auf den Plan. Gleich ob kleine Fachhändler, Filialisten oder Verbrauchermärkte - sie alle liefern sich gnadenlose Preisgefechte. Die

[9508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 084

Industrie

Koreanische Bekleidungsindustrie: Schwierigkeiten auf dem Inlandsmarkt

West-Marken drängen auf den Markt

bo Seoul - Mit der Intensivierung der Handelsbeziehungen zwischen China und Korea ist die koreanische Textil- und Bekleidungsindustrie voll der Niedriglohnkonkurrenz ausgesetzt. Laut der Korea Garments and Knitwear Industry Association in Seoul beträgt

[2366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 046

Journal Report Bier

Den Brauern geht die Luft aus

Nach März wackelt nun auch Brau und Brunnen / Düstere Aussichten / Von Stefan Leppin

Der Niedergang der März-Gruppe und das defizitäre Biergeschäft von Brau und Brunnen können als Indikatoren gewertet werden für die Zunahme des Drucks auf die deutsche Brauwirtschaft. Was sich bei den beiden Aktiengesellschaften zumindest teilweise vor den

[22376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 214

Industrie

Gespräch mit Norbert Vossen

"Zu viel Wirbel um Factory-outlets"

sb Gütersloh - Die Frottierbranche schrumpft immer mehr zusammen. Es gibt nur noch wenige Markenanbieter. Lieblos präsentierte Sortimente und zunehmende Billigposten ziehen das Image der Schlingentücher immer weiter nach unten. Textilhäuser, Fachhandel un

[11585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 065

Service Neue Bücher

Trends - Mega-Trends - Marken

Im Wettlauf um die Definitionen drehen sich die Trendforscher seit einiger Zeit im Kreis. Um die Kraft ihrer Worte zu steigern, hängen sie immer neue Superlative an. Was hilft, ist dabei einen klaren Kopf zu behalten. Von der bewährten Methode, Unter

Holger Rust, Soziologe und Kommunikationsforscher bringt es mit seiner Formulierung "Schnee von gestern, atomgeschmolzen" auf den Punkt. Sein Band "Trends - das Geschäft mit der Zukunft" rekapituliert die Entwicklung der Trendforschung seit den frühen sec

[5336 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr. 09 vom 01.09.1995 Seite 054

Food International: Amerika

Markenprofil im Visier

Der amerikanische Foodservice-Markt lebt von starken Marken mit entsprechender Marketing-Power. Bei einer teilweise schon sichtbaren Marktverdichtung (Klinikbereich) setzen die Caterer auf umsatzstärkende Impulse wie Branding oder Cross- Selling. Michael

[4036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 014

Industrie

Hersteller überdenken ihre Strategien

Johnson & Johnson mit Joint-Venture - PLMA diskutiert Zukunft der Handelsmarken - ECR zentrales Thema

p.s. Amsterdam, 1. Juni. Pünktlich zur PLMA-Messe, die in diesem Jahr wieder in Amsterdam stattfand, hat der größte US-amerikanische Produzent von Damenhygiene, Confab International, sein Joint-Venture mit dem ebenfalls in der Damenhygiene tätigen Markena

[3794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 055

Industrie

Dr. Klaus Brandmeyer, Institut für Markentechnik, Genf

Biedermann, Benetton und die Brandstifter

Ein "Lehrstück ohne Lehre" nennt Max Frisch seine Geschichte vom Haarwasser-Fabrikanten Gottlieb Biedermann, der Ganoven gestattet, Benzinfässer auf seinen Dachboden zu schaffen, der noch mithilft, eine "Zündkapsel allererster Qualität" richtig zu verlege

[17449 Zeichen] € 5,75

 
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