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    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 018

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Per Internet zur Fahrzeuggeburt

    Die nahe Zukunft des Auto-Marketings / Auf der elektronischen Autobahn ins Markenherz / Zulieferer entdecken Werbung

    FRANKFURT Wenn die Autohersteller konsequent ihre E-Services ausbauen und dem Kunden ermöglichen, näher an die Marke heranzurücken, werden es auch die Marken schaffen, Nähe zum Verbraucher herzustellen. Wie das zu bewerkstelligen ist, welche Folgen das Tu

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    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Jahrmarkt der Erlebnismarken

    IAA verdeutlicht wachsende Bedeutung des Eventmarketings / ,,Events schaffen, wovon Werbung redet'' / Vernetzung wichtig

    FRANKFURT Im Kommunikationsmix der Automarken bekommt das Instrument Eventmarketing eine immer größere Bedeutung. Um Marken erlebbar zu machen, greifen die Kommunikationsmanager verstärkt auf das Know-how von Spezialagenturen zurück. Große US-amerikanis

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    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Das ABS des Marketings

    Von Oliver Zils

    Wer im Sommerurlaub eine Schnellstraße auf dem griechischen Peloponnes entlangfährt und später im Alltag wieder auf der A 5 unterwegs ist, dem fallen - abgesehen vom Wetter - zwei Unterschiede ins Auge: Der prozentuale Anteil von Neuwagen scheint hierzula

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    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 078

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Automobilstandort stellt sich dem Umbruch

    Pünktlich zur Jahrtausendwende steht die automobile Welt vor einem Wandel. Segmentierung der Märkte und Atomisierung der Zielgruppen begleiten die Konzentration der Marken. Ebenso wie im Raum Köln, einem geographischen Schwerpunkt der Autounternehmen

    Honda Deutschland hat sich schon vor mehr oder weniger 30 Jahren für den Standort Rhein-Main entschieden", sagt Honda-Werbeleiter Robert Stanic. "Er bietet eine internationale, konkurrenzfähige Kommunikationsstruktur, die Erfahrung, Know-how und neue Tale

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    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Individuelle Kunden zerfasern Segmente

    Konjunktur für Fun-Cars, Off-Roader und Vans spiegelt Trend zur Individualisierung wider / Immer neue Segmente, immer neue Modelle / Maxi, Mikro, Mini

    FRANKFURT Individualität ist Trumpf. Der gesellschaftliche Trend spiegelt sich auch und besonders in der Automobilwelt wider. Neuen Segmenten und der Zahl der Sondermodelle sind heute keine Grenzen mehr gesetzt. Fun-Cars, Off- Roader, Vans und gänzliche n

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    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 029

    Cannes 1993

    USA: Millionen-Dollar-Spots sind out

    Robert Welke, Executive Vice President von Leo Burnett, über Trends in der Auto-Werbung

    New York - Kehrtwende in der amerikanischen Automobil-Werbung: Preiswerte Spots mit aggressiven, zielgruppengerechten Botschaften ersetzen aufwendig verfilmte Dachmarken-Kampagnen. Diese Auffassung vertritt Robert Welke, Executive Vice President von Leo B

    [3417 Zeichen] € 5,75