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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 040

    Marketing

    LZ-IDEENBÖRSE

    Gutes Gewissen hören: Die neuseeländische Zweigstelle der Marketingagentur Ogilvy redete im Frühjahr 2011 Käufern im Supermarkt ins Gewissen, um zum Kauf von Fairtrade-Bananen zu animieren. Dafür wurde in einem Supermarkt in Auckland vor dem Bananenreg

    [3866 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 022

    Ausblick Journal

    Weniger macht glücklich

    Die Konsumpsychologin Simonetta Carbonaro wirbt für eine neue Kultur der Bescheidenheit bei Handel, Industrie und Konsumenten.

    Frau Professor Carbonaro, Sie setzen sich intensiv mit der Verbraucherseele auseinander. Was ist aus Ihrer Sicht eigentlich aus den Lifestyles of health and sustainability, kurz Lohas, geworden? Lohas gehörten einst zu einer Art Trendsetter-Elite. Heute

    [9750 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 036

    Trend: Aggressive Attention

    Tod, Trash und der triviale Alltag

    Provokation und Radikalität als Rezept gegen Reizüberflutung / Aggressivität als Leitmotiv und visuelle Schockmomente

    Frechheit siegt! Provokation beflügelt! Radikalität befreit! Der inszenierte Tabubruch und das kalkulierte Schockmoment erzielen als Eyecatcher nach wie vor Wirkung. Serienkiller als Volkshelden, Wrestling als Volkssport, Ballermann 6 als Volksvertretung.

    [10767 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 012

    BTE-MITTEILUNGEN

    1. BTE-Kongreß für Damenbekleidung

    Neue Herausforderungen und Konzepte

    Vieles befindet sich im Markt für Damenbekleidung im Wandel: Verbraucherverhalten, Wettbewerbssituation, Absatz- und Beschaffungsstrukturen. Die anhaltend schwierige konjunkturelle Lage beschleunigt diese Prozesse noch. Der BTE veranstaltet deshalb in Z

    [3461 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 026

    Tendenzen + Optionen

    Spiritueller Sinnstifter Werbung

    "Life-Ware", Lebenshilfe per Anzeige / Die "ewige" Natur wird instrumentalisiert, um sinnentleertem Leben Sinn einzuhauchen

    Nach der spirituellen Werbung, die die Sehnsucht nach höherem Sinn befriedigte, folgt nun direkte Sinnstiftung durch Life-Ware-Advertising. Per Werbung wird aktive Lebenshilfe geleistet. In einer Welt, die immer chaotischer wird, in der Normen und Tradi

    [5383 Zeichen] € 5,75