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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 040

    Handel/Praxis

    Werbung (1): Auf welche Medien der Handel bauen kann

    Die Formeln zum Erfolg

    Dem Handel stehen eine Vielzahl von Werbemedien zur Verfügung: Tageszeitung, Anzeigenblatt, Plakat, Radio, Fernsehen oder Pkw. Es ist nicht immer leicht, das für seine Werbezwecke passendste und effizienteste Medium auszuwählen. Hilfestellung will neue se

    [11340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 034

    Handel/Praxis

    Werbung (6): Worauf es bei Werbebriefen ankommt

    Verführen Sie Ihre Kunden zum Lesen

    Werbebriefe zählen zu den erfolgreichsten Werkzeugen des Direktmarketings. Hauptvorteil: In schritflicher Form können Händler ihre Kunden individuell, persönlich und zielgruppengenau ansprechen - vorausgesetzt, es werden einige wichtige Grundregeln beherz

    [12800 Zeichen] € 5,75

    Tw Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 044

    Handel/Praxis

    Werbung (5): Worauf es bei Direct Mailings ankommt.

    Und ab geht die Post!

    Adressierte Briefwerbung per Post boomt. Seit Jahren erzielt das Medium, das sich ohne Umweg und Schleichweg direkt an ausgewählte Zielgruppen wendet, zumeist zweistellige Wachstumsraten. Direktwerbung hat viele starke Seiten. Die klassischen Werbemitte

    [12318 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 054

    Handel/Praxis

    Werbung (4): Wie man mit Aktionswerbung neue Kunden auf sich aufmerksam machen kann

    Kundenfang mit Remmidemmi

    Der Geräuschpegel der Werbung steigt, so daß es den klassischen Werbemitteln des Handels immer schwerer fällt, ihn zu durchdringen und auf sich aufmerksam zu machen. Die Zauberformel heißt "Aktionsmarketing" - die leisen Werbetöne werden vorübergehend dur

    [11256 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 026

    Handel/Praxis

    Werbung: Worauf kommt es bei der Gestaltung von Anzeigen an?

    So kommen Ihre Werbe- Anzeigen besser an

    Anzeigen wirken nicht automatisch. Nur wenn es gelingt, zwei Hürden zu überspringen, können Anzeigen verkaufswirksame Impulse auslösen: Sie müssen auf sich aufmerksam machen und das Interesse der Mediennutzer wecken. Tatsache ist, daß einige Anzeigen he

    [10704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 034

    Handel/Management

    Handelswerbung (4)

    Acht Werberegeln, die zum Ziel führen

    Werbung muß ins Langzeitgedächtnis vordringen und sich dort verankern. Leider gibt es ein Problem: Unser Gedächtnis verfügt zwar über eine enorme Kapazität, nimmt aber nicht jedes Werbesignal auf. Die Gefahr, nicht gesehen oder gehört zu werden, läßt sich

    [9585 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 046

    Handel/Management

    Handelswerbung

    Werbepannen, die Geld und Nerven kosten

    Wer wirbt, darf sich nichts vormachen: Fast immer bricht der Empfänger, also der Kunde, den Kontakt mit einer Werbemaßnahme ab. Je später das geschieht, desto höher sind die Lern- und Werbewirkungen. Das Problem ist der Faktor Zeit. Weil Zeit knapp und ko

    [11485 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 031

    Handel/Management

    Handelswerbung

    Hier zahlt der Handel Werbelehrgeld

    Die Unternehmen der deutschen Wirtschaft gaben im vergangenen Jahr 53 Mrd. DM für Werbung aus. Das ist viel Geld und grundsätzlich sinnvoll angelegt, wenn sich die Investitionen wirklich auszahlen. Leider ist das oft nicht der Fall, denn ein beträchtliche

    [11368 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 042

    Handel/Management

    Handelswerbung

    Viele reden mit, doch nicht alle wissen Bescheid

    Wenn im Einzelhandel die Umsätze sinken, sinkt in vielen Firmen auch das Vertrauen zur Werbung. Prospekte landen angeblich unbeachtet im Mülleimer, Zeitungsanzeigen verpuffen, Anzeigenblätter werden nicht gelesen, Kino-, Radio- und Plakatwerbung bringen n

    [10065 Zeichen] € 5,75