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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 12

    Industrie

    Colgate setzt auf Premiumprodukte

    Die Kategorie Zahnpasta wächst seit Jahren kaum – Große Marken verlieren Marktanteile – Colgate reagiert mit Innovationen

    Colgate Palmolive sucht im stagnierenden Zahnpastageschäft Möglichkeiten für Wachstum: Der Marktführer setzt auf Premiumartikel und neue Zielgruppen. Die steigenden Kosten machen dem Hersteller zu schaffen.

    [4506 Zeichen] Tooltip
    Verschiebungen im Zahnpasta-Geschäft - Branchenerlöse mit Zahncreme nach Kategorie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 28,30

    Journal Sortimente Hygieneprodukte und Mundhygiene

    Die Weißmacher

    Strahlend weiße Zähne, Pasten gegen Zahnfleischbluten und Zahnschmelzabbau – die Hersteller von Dentalpasten müssen um Wachstum nicht besorgt sein. Besonders erfreulich: Die Mundpflege erledigen die Deutschen gern mit Marken- und Premiumprodukten. Dirk Dietz

    [8362 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 039 bis 040

    Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

    Spezialprodukte können beinahe alles

    Im umkämpften Markt der Zahncremes kreuzen die Hersteller mittlerweile schon die Wirkversprechen ihrer Spezialprodukte, um Pfründe zu sichern. Sensitiv-Produkte können jetzt auch Zähne weißen oder Mundgeruch bekämpfen. Julia Wittenhagen

    Wer seit Jahren routinemäßig zur gleichen Rundumschutz-Familientube greift, hat seinen Zähnen viele Neuerungen vorenthalten: In immer neuen Varianten bieten die Platzhirsche wie Colgate Gaba, Procter & Gamble oder GlaxoSmithKline Produkte für besondere B

    [7826 Zeichen] Tooltip
    "Erosion" baut auf - Umsätze in den Zahncreme-Segmenten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 39,40

    Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

    Spezialprodukte können beinahe alles

    Im umkämpften Markt der Zahncremes kreuzen die Hersteller mittlerweile schon die Wirkversprechen ihrer Spezialprodukte, um Pfründe zu sichern. Sensitiv-Produkte können jetzt auch Zähne weißen oder Mundgeruch bekämpfen. Julia Wittenhagen

    Wer seit Jahren routinemäßig zur gleichen Rundumschutz-Familientube greift, hat seinen Zähnen viele Neuerungen vorenthalten: In immer neuen Varianten bieten die Platzhirsche wie Colgate Gaba, Procter & Gamble oder GlaxoSmithKline Produkte für besonde

    [7826 Zeichen] Tooltip
    "Erosion" baut auf - Umsätze in den Zahncreme-Segmenten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 030

    Journal Sortimente Körperpflege

    SORTIMENTE: KÖRPERPFLEGE

    Männer gepflegt umworben

    Die Kosmetikhersteller stehen auf Männer. Noch nie steckten sie so viel Geld in die Werbung ihrer Pflegeprodukte für echte Kerle. Offenbar mit Erfolg: Cremes, Duschgels und Deos für den Mann von heute legen saubere Wachstumsraten hin. Claudia Bär

    Unilever setzt "echte Männer in ihrer tatsächlichen Lebenswelt" in Szene, Beiersdorf verpflichtet Joachim Löw als "Pflegecoach" und L'Oréal Paris bringt Michael Ballack ins Spiel: Körperpflegeprodukte für Männer haben es mittlerweile ins Zentrum der Werb

    [9031 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 029

    Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    FACHTHEMA: Wasch, Putz- und Reinigungsmittel

    Keine Kompromisse

    Marke putzt ungemein, jedenfalls im Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln. Die Markenhersteller geben klar den Ton an, mit Premiumkonzepten halten sie Handelsmarken erfolgreich auf Distanz. Von Dieter Heimig

    [6538 Zeichen] Tooltip
    Reinliche Verbraucher - Wasch- & Reinigungsmittel Gesamt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 038

    Journal Fachthema Körperpflege

    Es fehlt ein zugkräftiger Trend

    In diesem Jahr ist der Körperpflegemarkt - mit Ausnahme der Sparte Haarpflege - auf weiten Strecken von Stagnation geprägt. Als Gründe gelten eine konjunkturbedingte generelle Kaufzurückhaltung und ein natürliches Abebben des Marktes nach einem starken Jahr 2000. Nach diesem ideenreichen Jahr fehlten 2001 die echten Trends. Von Christine Skarka

    [13630 Zeichen] Tooltip
    Vom Wachstum zur Stagnation - Gesichts- und Körperpflegemittel LEH+D+DM+KWH

    Umsatzeinbruch in einigen Teilmärkten - Gesichts- und Körperpflegemittel LEH+D+DM+KWH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 042

    Journal Fachthema Körperpflege

    Sieg der Elektrischen

    Gestiegene Pflegeansprüche der Kunden erschweren den manuellen Zahnbürsten das Geschäft, während elektrische Zahnbürsten und Produkte mit Zusatznutzen deutlich stärker nachgefragt werden. Von Christine Skarka

    [8228 Zeichen] Tooltip
    Manuelle Zahnbürsten verlieren - Markt für Mundhygiene LEH+D+DM+KWH
    € 5,75