Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 29,30

Marktplatz Heimtier

„Je hochpreisiger, desto eher online“

Auf dem Weg vom Versorger zum Umsorger rund ums Heimtier spielen bei Fressnapf auch digitale Features eine immer stärkere Rolle. Einkaufschef Heiko Bücker sagt im Interview, warum etwa ein Hunde-Tracker so relevant ist.

[11639 Zeichen] Tooltip
Milliarden-Markt Zubehörartikel - Umsatzverteilung nach Tierart in Mio. Euro Tierhaltung auf gleichbleibend hohem Niveau - Anzahl in Mio. Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 32,34

Marktplatz Heimtier

Lukrative Leckerlis

Das Geschäft mit Snacks für Hund und Katze brummt. Seit Jahren schon verzeichnet der Handel wachsende Absätze. Allein das stationäre Geschäft kommt auf nahezu 900 Millionen Euro Umsatz. Mit dem Boom bei Haustieren aber geht nun richtig die Post ab. Besonders gefragt sind Premiumkonzepte, die sowohl Private-Label-Hersteller wie Markenartikler vorantreiben. Dieter Heimig*

[9216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 35

Marktplatz Heimtier

NielsenIQ

Tierliebe der Deutschen lässt die Kassen klingeln

Verbreiterte Käuferbasis und ein höheres Preisniveau bestimmen den Markt. Eine Analyse von Tina Zolich, NielsenIQ Expertin für Tiernahrung und -hygiene.

Mehr Katzen und Hunde lassen die Nachfrage nach Tiernahrung binnen 12 Monaten bis Anfang Juni um 190 Millionen Euro wachsen. Weiterer Grund für den Umsatzboom: Den Käufern sind ihre Vierbeiner einen Mehrpreis wert.

[4672 Zeichen] Tooltip
Erfolg über nahezu alle Kanäle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 36

Marktplatz Heimtier

Kinderland spielt mit Hund und Katze

Der Spielwarenhändler Rofu hat sein Sortiment um Spielgeräte für Hund und Katze erweitert. Für die Zukunft ist bereits ein Angebot auch für Nagetiere geplant.

[4949 Zeichen] Tooltip
Vierbeiner pushen Umsatzwachstum Gekauft wird im Fachhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 23,24

Marktplatz Tiernahrung

Nervenfutter aus dem Netz

Die Corona-Krise wirkt wie ein Katalysator für das ohnehin online-affine Geschäft mit Tierfutter. Manch ein Hersteller geht davon aus, dass viele der neuen Online-Kunden nicht mehr den Weg zurück in den stationären Lebensmitteleinzelhandel finden. Doch das Netz ersetzt nicht alles, sondern will gut mit dem Regalgeschäft verzahnt sein. Maurizio Giuri

[8902 Zeichen] Tooltip
Online wächst kräftiger
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 59

Länderreport Bremen

Mehr Snacks für Bello und Miezi

Mars Petcare Der Tiernahrungshersteller setzt verstärkt auf Belohnungsprodukte mit Zusatznutzen

Bremen/Verden. Im Vierschichtsystem wird bei Mars Petcare Tiernahrung für 25 europäische Märkte hergestellt.

[3481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 14

Industrie

Heimtiernahrung soll natürlich sein

Hersteller setzen auf Premiumisierung und natürliche Produkte – Nestlé Purina erwirbt die Futtermarke Lily’s Kitchen

Frankfurt. Futterhersteller bauen ihr Engagement im Geschäft mit natürlicher Heimtiernahrung aus. Jüngst erwarb Nestlé Purina das britische Unternehmen Lily‘s Kitchen. In das wachsende Geschäft mit roher Tiernahrung wollen die Großen der Branche bislang aber nicht eintreten.

[3989 Zeichen] Tooltip
Premium-Heimtiernahrung wächst Trockenfutter am beliebtesten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 18

Industrie

Natürliches Futter ist lukrativ

Trend erobert den Lebensmittelhandel – Fast zweistelliges Umsatzplus lockt die Branchenriesen

Frankfurt. Bewusste Ernährung ist auch bei Tiernahrung ein großes Thema – nicht nur im Fachhandel. Sogenannte Natural-Produkte sind im Aufwind und erobern Regalplätze im LEH. Die Großen der Branche nehmen das Segment nun ins Visier.

[2740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 34

Journal Sortimente Tiernahrung

Hauptsache gesund

Verbraucher wollen nicht nur sich, sondern auch ihre vierbeinigen Familienmitglieder gesund und ausgewogen ernähren. Farb- und Konservierungsstoffe sind deshalb im Futternapf bald passé.

Was für mich gut ist, kann für meinen vierbeinigen Hausgenosse nicht schlecht sein – nach diesem Motto handeln viele Haustierbesitzer. Mehr als 70 Prozent der Deutschen mit tierischem Anhang geben an, dass sie für ihren Mitbewohner so sorgen als wäre

[6132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 32,34

Journal Sortimente Tiernahrung

Kampf um den Napf

Mehr als 500 Millionen Euro Umsatz werden im Geschäft mit Heimtierprodukten bereits online gemacht. Hersteller und Händler sind sich jedoch sicher: Der stationäre Handel bleibt der wichtigste Absatzkanal für Tiernahrung. Dieter Heimig

[7692 Zeichen] € 5,75

 
weiter