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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 042

    Kunden

    Kleider: Laut GfK-Textilmarktforschung sind sie bei unter 30jährigen Frauen zunehmend beliebt

    Das Kleid wird immer jünger

    ma Frankfurt - Frauen kaufen heute viel weniger Kleider als noch Mitte der 80er Jahre. Und sie kaufen diese zu günstigeren Preisen als damals. Im Schnitt geben sie nur noch 110 DM für ein Kleid aus. Das zeigt eine Sonderauswertung der GfK-Textilmarktforsc

    [6205 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 038

    Kunden

    Einkaufsverhalten: Die GfK beschreibt den Konsumenten der Zukunft

    Die Mitte verschwindet

    ma Frankfurt - Die Marktmitte verliert zunehmend an Gewicht. So die These von Heinrich A. Litzenroth, Geschäftsführer der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg, in seinem Vortrag über die Bausteine künftigen Konsumentenverhaltens. Der Konsu

    [7413 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 060

    Kunden

    Stil- und Farbpräferenzen F/S 96: Wie sich Frauen gerne kleiden

    Wenig Chancen für knackige Kostüme

    ma Frankfurt - Zwei Fragen beschäftigen die Branche schon seit Monaten: Wie kommt die figurbetonende Mode bei Frauen an? Wie machen sich die neuen, kräftigen Farben? Die aktuelle TW-Studie zeigt, daß immer mehr Frauen an beidem Gefallen finden. Am beliebt

    [10165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 033

    Kunden

    Vorurteile

    Frauen - ratlos vorm vollen Kleiderschrank

    ma Frankfurt - Zwei Klischees verfolgen auch Mitte der 90er Jahre immer noch hartnäckig die Frauen. So sagen 50% der Männer, daß Frauen immer behaupteten, nichts anzuziehen zu haben, auch wenn der Kleiderschrank voll ist. Und 42% der Männer sagen den Frau

    [922 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 028

    Kunden

    Modetypologie: Brigitte-Forscher definieren fünf neue Modetypen und finden weniger Unterschiede im Einkaufsverhalten in Ost und West

    Jede fünfte Frau ist beim Modekauf "trendbewußt"

    ma Frankfurt - Fast 26 Millionen 14- bis 64jährige Frauen gibt es in Deutschland. In ihrer neuen Modetypologie haben die Brigitte-Forscher alle diese Frauen fünf verschiedenen Modetypen zugeordnet. Die meisten von ihnen, 7,5 Millionen, zählen zum Typ der

    [6846 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 035

    Kunden

    Konsumententrends: Trendforscher prognostizieren einen Wandel in der Gesellschaft

    Sinnsuche im Zeitalter der Informationsflut

    ke Hamburg - Wir bleiben eine Fun-Gesellschaft, aber immer mehr Verbraucher suchen das Sein, nicht den Schein - so die Thesen der Referenten, die auf Einladung des Trendbüros die mögliche gesellschaftliche Entwicklung am Ende des Jahrtausends diskutierten

    [5570 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 052

    Kunden

    Verbrauchertypologie: Die vier Prototypen künftiger Verbraucher, die das Trendbüro Hamburg heute identifiziert

    Konsumententypen für das Jahr 2000

    ma Frankfurt - Mit welchen Konsumententypen hat es die Modebranche im Jahre 2000 zu tun? Der Hamburger Trendforscher Professor Peter Wippermann sieht im wesentlichen vier verschiedene Typen, auf die sich Industrie und Handel einzustellen haben. Die Verb

    [8037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 047

    Kunden

    Kinder und Konsum

    Singles im Konsumstreß?

    ma Frankfurt - Wer Kinder hat, hat zwar in der Regel weniger Geld zum Ausgeben. Aber dafür scheinen die Kinder ihre Eltern vor Kaufrausch und Konsumstreß recht gut zu schützen. Nach einer aktuellen Umfrage des B.A.T. Freizeitforschungsinstituts sind es nä

    [870 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 047

    Kunden

    Teleshopping

    CDs und Videos verkaufen sich gut

    TW Frankfurt - Noch fristet Teleshopping ein Nischendasein. Aber die generelle Akzeptanz insbesondere bei den Jüngeren ist schon recht hoch. Nach einer Repräsentativbefragung des IFAK-Marktforschungsinstituts, Taunusstein, können sich drei von vier der üb

    [1530 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 05.01.1995 Seite 036

    Kunden

    Zielgruppentypologie Männer: Die Ergebnisse der Spiegel-Studie Outfit 3

    Männer, Typen und Mode

    ma Frankfurt - Die Modemuffel sind auf dem Rückzug. Die Sensibilität auch der Männer für Mode nimmt deutlich zu. Wie unterschiedlich sie aber immer noch mit Kleidung, Mode, Outfit umgehen, zeigt die aktuelle Spiegel-Studie Outfit 3. Orientierung im tägl

    [10046 Zeichen] € 5,75