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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 078

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

"Der Boom ist noch lange nicht vorbei"

Farbige Pullover rennen. Das Polohemd bleibt Dauerbrenner. Das Sweatshirt ist der Aufsteiger. Die Umsatzerwartungen für Strick- und Wirkwaren sind bei Handel und Industrie gleichermaßen auch für das kommende Jahr von Optimismus geprägt.

Strick rennt. Über ein Viertel des Umsatzes werden im deutschen Bekleidungshandel mit Strick- und Wirkwaren erzielt. Und die Branche blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Bei allen Produktgruppen - Pullover/Strickjacken, Polo-Shirts, Sweatshirts und T

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UMSATZANTEILE - Anteile der Produktgruppen am Gesamtumsatz Strick- und Wirkwaren

UMSÄTZE POLOS - Durchschnittliche Umsatzanteile von Komplettanbietern und Produkt-Spezialisten bei Polo-Shirts in den Sortimenten der befragten Händler

UMSATZBEDEUTUNG - Umsatzanteil von Strick- & Wirkwaren am Gesamtumsatz Männermode in den Geschäften, die Strick für Männer führen
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 148

Fashion Die Masche

Orderstart - Erste Tendenzen Herbst/Winter 2005/06

"Das Normale will keiner!"

Innovation wird gesucht. Dekoratives gewinnt. Bekanntes verliert. Preise steigen leicht.

Wir registrieren eine sehr gute Stimmung, weil Strick so viel Innovation bringt", sagt Olsen-Vertriebsleiter Uwe Hollstein. Der Trend zum geschmückten Oberteil helfe die Preise nach oben zu bringen. Der Handel entwickelt zum Start der Orderrunde offensich

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Cashmere bleibt Bekommen wir einen weiteren Cashmere-Winter?
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 150

Fashion Die Masche

ORDERTRENDS

ORDERTRENDS FASHION Die Ordertendenz im modischen Segment geht deutlich in die feminin geschmückte Richtung. Glamouröses Dekor ist überaus beliebt, wie Strasssteine, Stickereien, Applikationen und Perlen. Die Einkäufer suchen nach Mehrwert bei jedem Mod

[1563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 192

Fashion Masche

MASCHE

Leicht, farbig, wertig - das sind die wichtigsten Stichworte zur Männermasche Herbst/Winter 2005/06. Dabei teilt sich das Angebot in coolen Business-Feinstrick, der sich über uninahe, weiterhin farbige Optiken definiert. Ein idealer Partner zu Sakko und A

[1281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 076

Fashion Die Masche

Markt und Mode rund um Strick und Shirts

Kuschelzart und mächtig prächtig

Feminin, verspielt, dekoriert - so gewinnt die Masche im kommenden Herbst an Wert.

Vielerorts liegen sie stapelweise in den Regalen und warten vergeblich auf ihren Einsatz: die lässigen Strukturpullover. Als Mode-Artikel haben sie zurzeit ausgedient, denn selbst die klassische Kundin hat den schmalen Feinstrick-Pulli für sich entdeckt.

[5686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 078

Fashion Die Masche

So glamourös wird die Masche

Glamour ist im Trend. Keine Kollektion ohne Broschen. Kein Teil ohne Dekoration, von subtil bis opulent. Speziell Feinstrick zeigt sich geschmückt wie nie. Wie viel Glanz und Gloria ist verträglich? Versteht die Kundin, dass diese Looks nicht nur zu

Rita Zacher-Schätzl, Oui: "Wir brechen den glamourösen Look ganz bewusst. So kombinieren wir beispielsweise sportiven Rippenstrick zu femininer Dekoration, damit nicht alles zu verspielt wirkt. In jedem Thema zeigen wir neben den zuckersüßen Dingen das Sp

[2320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 088

Fashion Die Masche

Optisch auf Taille

Wie werden feminine Tendenzen für die Best Ager-Kundin umgesetzt? Beispiel die Kollektion Lotos aus Albstadt.

Vertriebsleiter Stefan Maag erklärt: "Wir setzen das Feminine um, aber in Grenzen. Taillierung und schmale Optik werden optisch durch Rippendetails angedeutet. Die Kundin kann eine schmalere Passform allein durch die Wahl einer kleineren Größe erzielen. A

[4472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 186

Fashion Die Masche

Erste Ordertendenzen

Candy Company

Farbe bleibt Initialzünder. Feines gewinnt.

Seit ein, zwei Wochen sind die ersten Strick-Kollektionen auf dem Markt, und schon geht die Diskussion los. Farbe bleibt wichtig, so der allgemeine Tenor. "Bei einer Überdosierung kann ein Sortiment schnell aussehen wie ein Laden von Candy Company", warnt

[2131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 146

Fashion Masche

Erste Ordertendenzen bei der Masche

Nur nicht normal

Seit knapp zwei Wochen läuft die Orderrunde, und der Handel geht durchaus mutig an die neuen Themen. "Nur nichts Normales", so bringt Anne Böing von Monari die ersten Ordertendenzen auf den Punkt. Im auslaufenden Winter habe der Handel eindeutig zu hohe

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Strick wird fein - Welchen Anteil geben Sie folgenden Themen?

Noch mehr Shirts - Wollen Sie den Anteil von Shirts erneut ausbauen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 154

Fashion Masche

Diese Masche wird's

Die modischen Stricker setzen auf Feinstrick, viel Farbe und neue Effekte. "Seidenjersey sehen wir als gutes, neues Thema, auch in neuen Formen. Wichtig ist der schwere Fall der Ware. Der Handel macht jetzt schon gute Erfahrungen mit Winter-Shirts."

[881 Zeichen] € 5,75

 
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