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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 012

Handel

So sieht es die Basis

Convenience weiter im Trend?

Sven Kröger Inhaber eines Edeka-Marktes (330 qm) in Wremen "Hauptsächlich Singles und Zwei-Personen-Haushalte bevorzugen Fertiges aus der Kühltruhe. Die Fernsehwerbung sorgt für eine starke Nachfrage nach ausländischen Produkten. Die Nasi-Goreng-Ferti

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 009

Handel

Wolfgang Grundhöfer

Inhaber eines 1400 qm Rewe-Supermarktes in Bergheim-Niederaußem

"Hochwertige Süßwaren sind weiter gefragt und dürfen auch etwas teurer sein. Erzeugnisse von Lindt und Milka bilden bei uns die stabile Spitzengruppe. Das Saisongeschäft läßt sich kaum noch erweitern. Ausbaufähig ist dagegen der Bereich der neuen Produkte

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 014

Handel

HDE: Nach vier Monaten Zwischenbilanz zu neuen Ladenöffnungszeiten

Weder Mehrumsatz noch neue Stellen

be Bonn - Die längeren Ladenöffnungsszeiten brachten nur einen geringen zusätzlichen Umsatz. In seltenen Fällen wurde mehr Personal eingestellt. Dies geht aus einer HDE-Umfrage zum Thema Ladenschluß hervor. HDE-Präsident Hermann Franzen berichtete vor d

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 028

Handel

Ladenöffnungszeiten (1): 82 % der Textileinzelhändler werden am 1. November die Öffnungszeiten verändern

Hoffen auf das Schlimmste

Lange wurde über die Änderung des Ladenschlußgesetzes diskutiert. Jetzt wird es ernst: Ab morgen gelten die neuen Ladenöffnungszeiten. Wie geht der Textileinzelhandel damit um? Generell zeigt sich: Die meisten Betriebe machen vorerst mit, wenn auch wide

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 010

Handel

Service: Die Beratung hat bei Kunden einen geringeren Stellenwert als aus der Sicht des Handels

Besser als sein Ruf

ar Frankfurt - Service gilt gemeinhin als besondere Stärke des Fachhandels. Hier stecken die Profilierungsreserven gegenüber dem preisorientierten Wettbewerb. Doch was ist Service? Und was wollen die Kunden? Fest steht: Nicht immer sind Händlervorstellung

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 025

Handel

Wolfgang Schmitt: Studie zur Befindlichkeit des Textileinzelhandels

Einsichten in Stärken und Schwächen

aa Würzburg - Der Textileinzelhandel steckt im Stimmungstief - wer wollte sich nach dem Geschäftsverlauf 1995 darüber wundern? Wolfgang Schmitt zeigte auf der BTE-Unternehmertagung aber noch etwas anderes, daß sich nämlich ein Großteil der Händler auf Ver

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 038

Handel

Zahlungssysteme: TW-Studie zur Kreditkartenakzeptanz im Textileinzelhandel

Die "Wegelagerer" bitten zur Kasse

Kreditkarten sind für den Handel nach wie vor ein Ärgernis. Fordern Eurocard & Co. doch eine Umsatzbeteiligung für einen Service, der in den Augen vieler überflüssig ist wie ein Kropf. Da wird am Stammtisch schon einmal über das "moderne Raubrittertum" un

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Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1995 Seite 008

Handel

Ladenschluß

Abenddämmerung für den Mittelstand

Auch das steht im Ifo-Gutachten: Längere Ladenschlußzeiten werden den mittelständischen Fachhandel Umsatz kosten.

Umsatzrückgänge um ein bis zwei Prozent sagen die Münchner Wirtschaftsforscher in ihrem Ladenschluß-Gutachten den mittleren und größeren Fachgeschäften voraus, wenn die Öffnungszeiten wie gefordert auf 22 Uhr ausgedehnt werden. Außerdem heißt es im Ifo-G

[4986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 014

Handel

Ladenöffnungszeiten: Macht die Politik Ernst mit der Liberalisierung?

"Quatsch! Kasperltheater! Mittelstandsvernichtung!"

jm Frankfurt - Für den mittelständisch geprägten Textilfachhandel steht außer Frage: Zu einer Änderung oder gar Abschaffung des Ladenschlußgesetzes darf es nicht kommen. Am morgigen Freitag übergeben die Wirtschaftsforscher vom Münchner Ifo-Institut der

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 013

Handel

Frühjahrsware im Verkauf: Bunter und kürzer

Frauen sind neugierig aufs Frühjahr

aa Frankfurt - Erste Signale deuten darauf hin: Insbesondere junge Frauen interessieren sich schon lebhaft für die neue Frühjahrsmode. Einige Händler können sie bereits so gut verkaufen, daß sie über Lieferschwierigkeiten der Industrie klagen. Sicher -

[2129 Zeichen] € 5,75

 
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