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    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 46,47

    Fashion Sourcing Frühjahr 2024

    Von Leinen bis Lurex

    Natürlichkeit trifft auf Extravaganz. Ein neuer Chic und viel Farbe prägen die Menswear-Stoffe.

    Tailoring trumpft groß auf. Das ist die klare Botschaft der Aussteller und Kreativen, die von den Stoff-Messen in München, Mailand und Paris zum Frühjahr 2024 ausgeht. Dass es wieder zunehmend schicker zugeht in Sachen Menswear, ist einerseits dem Üb

    [7344 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Sourcing

    Münchner Stoffbörse

    Das oft bemühte Bild vom Blick in die Glaskugel ist während der Munich Fabric Start für Aussteller und Produktverantwortlliche gelebte Realität. Weil die Energiepreise beinahe täglich variieren, liegt zudem ein Hauch von Wallstreet in der Luft. Die Order wird zum Spekulationsobjekt.

    [15519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 40,41,42,43

    Fashion Stoffe Herbst 2022

    Stoffe Herbst 2022

    Freude über physische Messe, Sorge um Preisanstieg. Krise und Nachhaltigkeits-Boom sorgen für eine Zäsur im Sourcing.

    [9576 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2020 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24

    Business Order Düsseldorf

    Heiße Phase

    Weniger Frequenz, weniger Limit, weniger Risiko. Die Premiere der Düsseldorf Fashion Days verläuft unter dem Einfluss der Corona-Pandemie anders als jede Orderrunde zuvor. Der Einkauf vergibt seine Budgets mit mehr Bedacht denn je. Der Export kommt erst gar nicht angereist. Termine stehen im Fokus. Dabei sind der Informations- und Gesprächsbedarf größer denn je. Die Themen: Taktung und Timing, Hochsommer versus Saisonstart, Begehrlichkeit versus Basic.

    [17594 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 58,59,60,62,63

    Fashion Pitti Uomo

    Perspektivwechsel

    Die Florentiner Menswear-Messe eröffnet neue Blickwinkel. Das lukrative Feld der luxuriösen Outerwear sucht Innovation. Und die Klassik wagt den Weg in neue Welten.

    [9649 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 64,65,66

    Fashion Pitti Uomo Frühjahr 2020

    Pitti Uomo Frühjahr 2020

    Knallige Farben, plakative Prints, natürliche Qualitäten und jede Menge Easiness. So lauten die glasklaren Botschaften, die die Pitti Uomo zum Frühjahr 2020 sendet.

    Welche Outerwear wird im Sommer gebraucht, wie weit kann man bei der Silhouette gehen, und wie bunt und blumig darf es für die Männer werden? Alles Fragen, die die Menswear-Chefs und Einkaufsverantwortlichen in Florenz zum Order-Auftakt heiß diskutieren. Input bekommen sie dabei wieder einmal reichlich von den Messemachern. Angefangen von der Auswahl frischer Newcomer-Labels über immer wieder neu gesetzte Trendimpulse und Merchandising-Ideen in Form von Themenhallen bis hin zu einem facettenreichen Schauenprogramm mit Designer-Brands wie Salvatore Ferragamo, Givenchy und MSGM.

    [4889 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 40,41,42,44

    Berlin Fashion Week Top-Trends

    Menswear

    Konzentriert kuratiert

    Cord, Karo und Kollegen – die neuen Top-Trends der Menswear stoßen auf breite Resonanz im Einkauf. Gekonnt inszenierte Look-Präsentationen werden vom Handel als Impuls mehr und mehr begrüßt. Leichte Übergangswaren wie Jersey gelten als das Thema für den Saisonstart.

    [4492 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 28,29,30,32

    Fashion Berlin Fashion Week

    Trend Menswear

    Relaxte Chinos und Hawaii-Shirts

    Die Menswear zeigt sich zum kommenden Frühjahr so laut wie lange nicht. Frische Sommerfarben, verspielte Blüten- und Motiv-Prints sollen Lust auf Neues machen und Verkaufsargumente über den Bedarf hinaus wecken. Auch Oversized-Silhouetten sind kein Tabu mehr.

    [6331 Zeichen] € 5,75